[Space-Rock] erster Versuch...spontane Session mit Drums aus der Dose

  • Ersteller michi333
  • Erstellt am
Echt schön. Bildet auch eine Einheit. Manche langen Stücke könnte man in drei oder vier zerschneiden und keiner würde es merken, aber das hier ist sehr organisch. Besonders gefällt mr das, was Anfang von Minute 7 passiert. Die letzten zwei Minuten finde ich vom Sound her ein bisschen zu matschig.
 
hab mir vorhin den spaß erlaubt, die mp3-soundcloudversion runterzuladen und etwas nachzumastern.
nur um mal auszuprobieren, wie man vielleicht untenrum ein bischen mehr rausholen könnte.
mit einer wav-datei würde man da natürlich bessere ergebnisse bekommen...



falls der player nicht spielt, bitte hier klicken

btw. hab ich schon gesagt, daß ich den song richtig geil finde... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig gut! Ich liebe so psychedelischen Gitarren. Der Vibe kommt wirklich geil rüber. Timing ist manchmal off, was sich aber auch zur not fixen lässt. Jetzt noch einen fetten Mix und das Ding wäre fertig.
 
Sehr cool, nochmal vielen Dank!!

hab mir vorhin den spaß erlaubt, die mp3-soundcloudversion runterzuladen und etwas nachzumastern.

Find ich auch nicht schlecht, gerade die Mitten finde ich angenehmer.
Der Bass ist auf meiner Abhöre schon fast too much, vielleicht hab ich meinen Sub aber auch zu laut eingestellt...ich muss mir unbedingt mal mehr Referenzen auf meiner Abhöre reinziehen.

Das mit dem Timing ist bei mir so´ne Sache...:D
Ausserdem hab ich alles im gleichen Tempo eingespielt und zum Schluss viel mir auf, dass Tempowechsel oder -schwankungen doch viel geiler wären. Das hab ich dann in Reaper so hineditiert (Stretchmarker usw.) Für´s nächste mal hab ich mir das mit Custom-Actions so hingebastelt, dass ich mit meinem Footswitch das Tempo direkt beim einspielen ändern kann.

Wie gesagt, ist erstmal nur ein Spaßprojekt, weil bei uns Bandprobe gerade nicht möglich ist und ich sowas in der Richtung schon immer mal machen wollte.
Als nächstes muss ich dringend meinen Bass restaurieren, weil der den Plektrumanschlag so krass überträgt. Ausserdem veraltete Elektronik und die Saiten hab ich glaube ich vor 13 Jahren mal gewechselt...:eek:
Sollte das Projekt irgendwann doch ernsthafter für mich werden, würde ich hier vielleicht nochmal nach einem ordentlichen Mastering anfragen.
 

Ähnliche Themen

MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben