Roland E-Drums & Steven Slate 4 Ride/Bell & anderes Soundmodul

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.461
Reaktionen
4.037
Punkte
21.566
Moinsen,

nutze ein Roland Td4k und hatte bisher mit dem Superior Drummer keine Probleme was den Wechsel zwischen Ride und Bell angeht. Der SD lässt sich ja so einstellen, dass aber einer bestimmten Anschlagsstärke die Bell ertönt. Dies geht bei Steven Slate nicht oder ich finde diese Option einfach nicht ?
Leider sind alle Kanäle meines Soundmoduls bereits besetzt, da ich 2 Crashbecken nutze.

Sollte man die Ride/Bell nicht über die Anschlagsstärke triggern können, müsste also ein anderes Soundmodul inkl. einem Roland Ridebecken mit 2 Kanäle her. Was kann man denn da so hernehmen bzgl. des Soundmoduls, ohne kräftig in die Tasche greifen zu müssen ? Gern auch gebraucht. Hihat, Snare, 3 Toms, 2 Becken und dann eben die 2kanälige Ridebecken. Also 9 Kanäle minimum (falls man noch erweitern möchte in Zukunft.)

Danke und Gruß
Stereolli
 
Du kannst doch mit ganz einfachem Midi-Edit (Filter) in einer Host DAW (Cubase z.B.) diese Funktion erstellen.;-)
 
Du kannst doch mit ganz einfachem Midi-Edit (Filter) in einer Host DAW (Cubase z.B.) diese Funktion erstellen.;-)
oha, sowas ist komplett Neuland für mich. Beim Superior kann man es ja in dem Programm selbst einstellen. Wie müsste man denn da vorgehen, um Ride UND Bell auf das Becken zu bekommen ? Midi Filter ? Neuland :confused:
 
schick mal 'ne PM mit deiner eMail, dann schreib ich dir.
 

Ähnliche Themen

MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben