Drums einspielen?

N

NULL

Guest
Ich möchte meine eigenen Musikideen verwirklichen und die Drums von einem Keyboard oder einem Programm für PC oder Mac einspielen. Alles andere klappt gaz gut. Das Problem liegt darin, dass ich das nicht besonders kann. Ich habe irgendwie kein gefühl für's einspielen der Drumbass, Snare, HiHat u.s.w. Habt ihr ein paar Tipps für mich? Was kann ich machen? ...

:-? :-o
 
Programmier die Drums einfach. Welches Programm und welche Plugins benutzt Du?
 
Ich benutze kein Drums-Programm weil ich keines habe. Vielleicht kannst du mir etwas empfehlen. Ich habe Cubase VST und für mein Yamaha s80 Synthesizer XG Works Lite. Ich möchte, wie gesagt, die Drums professionell einspielen, also so als würde ein Drumer das Ganze spielen. Ich hoffe du verstehst was ich meine?!
m.f.g.
 
also wenn du noch nie mal an einem richtigen schlagzeug gesessen hast oder du dir nicht vorstellen kannst, wie ein drummer dort zurecht kommen muss UND du selber auch nicht viel ahnung vom drumsspielen hast, dann sage ich mal, daß du es vergessen kannst, ein reell wirkendes set zu programmieren.

ich habe schonmal einen anderen thread beantwortet, der das selbe wollte schau dort mal rein (der letzte eintrag)

der thread
 
Ich hab mir dein thread durchgelesen und werde selber weiter probieren.
Also ein bisschen kenn ich mich schon mit drums aus, obwohl ich kein Drumer bin. Es ist nur sehr schwierig...
Danke!!!
(Vielleicht finde ich noch eine Lektüre, wo alles notwendige erklärt wird.)
m.f.g. :-D
 
eine recht einfache art für den anfang ist es... sich mal ein Paar Drumtabs anzuschauen (www.mxtabs.net) und dann diese einfach abzucoden... du musst sie ja nicht eins zu eins übernehmen.. sondern du kannst dir die gewünschtens parts einfach abschtreiben und dann arangieren...die form ist ja kinderleicht dieser tabs.. das geht schnell
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben