Noten zusätzlich bei vorhandenem Clip einspielen

  • Ersteller Steinwurst
  • Erstellt am
S

Steinwurst

Registriert
14.09.20
Beiträge
727
Reaktionen
654
Punkte
2.730
Guten Tag ;-)

Frage: Ich habe einen Clip aufgenommen (hier mit der Drum Machine) und möchte nun nachträglich noch ein paar Noten live einspielen (z.B. für eine Hihat). Klar, ich könnte die einzeichnen, aber wie gesagt: Ich mag sie zusätzlich live einspielen, weil ich zum Beispiel gerade einen tollen Rhythmus gefunden habe. Im Arrangement wäre das einfach, ich würde in den Loop-Modus gehen und einfach die Aufnahme mit akt. Overdubbing starten. Aber ich befinde mich ja im Session-Modus. Wie geht das in Bitwig? Klicke icn auf "Record" hat das keine Funktion, gespielte Noten werden also dem Clip nicht hinzugefügt.

Was übersehe ich?

Danke schon mal.

Grüße
Steinwurst
 
2 Stunden gesucht, und nachdem ich hier die Frage gestellt habe, direkt gefunden. Es gibt also Overdub für Clip-Launcher und Arranger getrennt:


upload_2021-6-3_13-57-53.png
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
862
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben