Cubase Gescwindigkeitskontrolle und Einspielen sehr schneller Parts

Cruba

Cruba

Reaktionen
1.744
Hi alle!

1) Den Cubase Tempoeditor habe ich schon gefunden, aber so wie's aussieht, kann man einen Geschwindigkeitsanstieg nur in Treppchen definieren - ist das richtig?

2) Für meinen 8ten Song möchte ich "In the cage" von Genesis als Blaupause nehmen, so als grobe Orientierung. Da ich aber weder ein super Keyboarder noch ein Gitarrist bin, stellt sich mir die Frage, wie ich zun den schnellen parts komme.

Das einzige, was mir einfällt ist in Halftime zu arrangieren, aber da ist das Problem, dass so eine Halftimeeinspielung meißt comicartig rüberkommt, so wie die schneller ablaufenden Szenen in alten Schwarzweissfilmen.

Also mir geht's um sowas wie bei Position 6.56, was Hacket an der Gitarre macht:

Auch soll es so klingen als ob der Musiker am Limit spielt. Lasse ich da Noten aus (Verschlucken) oder was habt ihr für Ideen?`Das Ganze soll möglichst live klingen.

Den Cubase Tempoeditor habe ich schon gefunden, aber so wie's aussieht, kann man einen Geschwindigkeitsanstieg nur in Treppchen definieren - ist das richtig?
Nö, das geht definitiv auch ohne Treppchen. Bspw. Linear. Da ich aber kein Cubase mehr nutze kann ich aus dem Stehgreif nicht mehr genau sagen wie. Aber ich bin der Meinung, man konnte das oben in der Leiste (über der Timeline/Taktleiste) einstellen.

Jo, gefunden... Ist oben in der Leiste und nennt sich "insert curve".

09.gif

Brauch ich also Tips für den 2. Teil meiner Frage... Da hab' ich absolut keine Idee...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben