Drumm rack belegen

  • Ersteller djdurchi
  • Erstellt am
D

djdurchi

Registriert
13.10.14
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
hallo ich benuze ein lauchpad mit ableton 8 und ich habe das problem das ich immer nur ein sample im drumm rack benuzen kann aber mehere verschiedene kann ich nicht hineinzihen also meine frage wie oder wo stelle ich das um das ich mehrer verschiedene samples in einem drumm rack benuzen kann oder was mache ich falsch per drag and drop kommt dann immer so ein durchgestrichenes zeichen als maus wenn ich versuche mehrer aufeinmal hineinzuzihen
 
Hey, magst Du in Zukunft bitte ein paar Punkte und Kommas setzen, damit der Lesefluss leichter wird? Leider kann ich Dir bei deiner Frage nicht helfen, da ich Dein Szenario nicht ganz verstehe. Macht das Launchpad Probleme oder die Drag&Drop-Funktion?

Gruß Kai
 
ja kann ich machen wenn es dich stört. die drag and drob funktion macht probleme, ich kann nicht mehrer samples in einem drumm rack plaziren
 
Hey, welche Version von Live hast du denn?

Ich benutze die 8-er Suite. Dort klappt das wunderbar.


Du markierst einfach im Live-internen-Browser deine gewünschten Samples und ziehst sie auf eines der Pads im Drumrack. Live legt dann für jedes Sample eine Simplerkette, um je einen Halbton höher auf den Pads an.

Ich empfehle dir mal das Kapitel über das Drumrack im Manual zu lesen ( ab Seite 266 ).

Da steht alles wichtige drin ( auch dein Problem übrigens
smil470009513826a.gif
).

Na noch viel Spaß, hoffe es hilft dir weiter
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
691
cpeb
C
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
953
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
728

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben