Drumcomputer, welcher nur????

dutt

dutt

Reaktionen
0
hallo,
Bin am verzweifeln, wenn man nciht so die Ahnung hat, weiss man echt nix mit den ganzen Bezeichnungen anzufangen!

Also, ich suche einen coolen Drumcomputer, mit dem man House/Techno produzieren kann!
Könnt ihr mir sagen, WELCHE da in Frage kommen und welche Ihr mir anraten könnt?

Desweiteren würd ich noch gern wissen, was ich noch brauch wenn ich nun einen Drumcomputer besitze!? Nur Boxen? Also ich will keine Profimusik machen, nur so gechillt auf der couch liegen und musik halt machen! :D

Hoffe jemand weiss da was...

Danke und greez
dutt

... nur so gechillt auf der couch liegen und musik halt machen! :D

sorry...aber wenn ich sowas höre wird mir schlecht...also entweder man macht musik ordentlich oder überhaupt nicht...weil 300 eulen aufwärts für nen gscheiten hardware sequenzer (drumcomputer macht nur schlagzeug...) ausgeben für n bisserl rumdrücken is schon heftig....bzw. liegst du falsch wenn du glaubst du drückst auf den on-button und die töne fetzen dir nur so um die ohren...da steckt einiges an arbeit dahinter...

ich würd mir mal n paar software demos für den pc checken und rausfinden ob musik machen überhaupt was für einen ist....wenns gefällt kann man sich ja um hardware bemühen...

aber wenn schon dann gleich was ordentliches weil die billigstsequencer sind klangmässig nicht immer besser als software...

nun, hab schon auf dem musicmaker ziemlich viel gemacht muMa 5 bis 2004 deluxe hab ich alles durch und auch ordentlich musik gemacht, auch richtig subba mukke!!!!
soll ja nicht heissen ich chill mich ab und drück tasten... ich will schon was gescheites machen, abba halt gechillt...

sonoro hat schon recht.

zieh dir freeware wie die kristal audio engine und paar freeware vstis und probier erstma rum.

das ist schon ein bißchen was anderes als mitm musikmaker rumzuspielen.

hast du denn wenigstens ein keyboard oder irgendwas zum einspielen.

hier findest du alles was du brauchst selbstverständlich auch freeware.

mfg, nils

verstehe jetzt hier ehrlich gesagt nicht genau warum man sich hier über die äußerung schön "relaxt" an die musik heranzugehen aufregt...finde diese einstellung absolut in ordnung.was ist so falsch daran? :contra:
soll doch jeder selbst wissen was er mit seiner kohle macht...

nun gut,nun zu der eigentlichen sache:
da ich mir vorstellen kann dass du (noch) nicht ernsthaft mit dem gedanken spielst live tätig zu werden,würde ich den begriff hardware i.s. drums erstmal über bord werfen.es gibt so viele wunderbare software möglichkeiten (battery,microtonic,waldorf attack etc. ),da würde ich mir wie bereits geschrieben ein paar demos besorgen und (schön chilled auf der couch (-; ) ein wenig rumwerkeln.da wirst du sicher ganz schnell deine favoriten herausfiltern.

have fun!

thx für deine Hilfe!
was genau ist das?
Ein Programm für den Rechner oder was mit dem ich auf der couch chiillen kann? :dj:

sorry...aber wenn ich sowas höre wird mir schlecht...also entweder man macht musik ordentlich oder überhaupt nicht......

Meine Güte!
Wieder einer der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. ...immer schön preussisch ordentlich bleiben...sag mal, gehts noch?

mfg Jack

:nonono: :nonono:

nun, könnt ihr mir denn mal helfen?
So eine kleine Auflistung (mit eindeutigem Namen)
was ich als Anfänger brauche um -->EIGENE<-- Musik (House) zu machen?
Software, Hardware etc...
Das Musik machen interessiert mcih echt...
Danke und greez
:bohlen:

Falls du was auf Softwarebasis sucht, könnte ich dir "Reason" empfehlen

und als Hardware vielliecht sowas:

KORG
ELECTRIBE M
Electribe All In One

Der Electribe M ist eine All-in-One Lösung, die es in bewährter Electribe Manier ermöglicht, Drumpattern mit Sythesizer Sounds auf einfachste Art zu kombinieren. Ideal zur Ergänzung eines bestehenden Studio- oder Livesetups. Auch für den Neueinsteiger der vielfältigen Dance Music Szene die ideale eierlegende Wollmilchsau mit faszinierenden Klangeigenschaften und intuitiver Bedienung.

Drumpattern und Synthesizersound können auf einfachste Weise kombiniert werden

umfasst 144 Dance Drum - und 50 Synthesizer PCM Wellenformtypen

[g=70]Sequencer[/g] mit maximal 256 Pattern pro Song, 35.700 Events

Minimoog bis Prophet5 + E-Pianos, Orgeln, Bässe, Chord Sound, bis hin zu sphärischen Pad Sounds

http://www.netzmarkt.de/thomann/korg_electribe_m_prodinfo.html

Gruß Jack

moin, ich kann dir nur soviel dazu sagen, daß ich selber den boss dr.202 benutze, und ich bin damit sehr zufrieden. der hat genug sounds + verschiedene [g=118]bass[/g] -sounds . mit nem kopfhöhrer kann ich so schön auf der couch rumbasteln. nutze in aber auch für die band . ich denke mal für house und trance sound bietet sich das dingen an.
gruß mirko

mein favorit is die electron machinedrum

feines gerät was so ähnlich is wie die Roland
Tr808 oder Tr909

allerdings kostet des teil neu 1299,-

bei ebay hab ichs aber auch schon für nen 1000er gesehen.

Allerdings is die handhabung von dem gerät wirklich idiotensicher. ziemlich einfach zu bedienen.

aber halt etwas teuer.

ansonsten könnt ich dir die kork electribe empfehlen
von der serie gibts nen drumcomputer der schön klein is und so um die 350 euro kostet.

keine ahnung welches modell des jetzt is aber die is so braun von der farbe.

einfach mal auf die korg homepage schauen

... und wenn du doch eher zu einer softwarelösung tendierst, würde ich dir den NI Battery empfehlen.
lg psylo

Also wenn du erstmal ein wenig hineinschnüffeln willst und wie gesagt, gechillt auf der Couch rumrocken willst, schau dir mal die Roland D2 Groovebox an. Die hat schon einigermaßen vernünftige Sounds, die Bedienung ist für 'ne Groovebox auch sehr ok und bei Ebay gibt es die für vergleichsweise 'nen Appel und 'n Ei (=100-150 Euro).
Die Optik sagt vielen nicht so zu, daher sit das Ding ziemlich billig. Hätte es ein "stylisches" Äußeres müsste man wahrscheinlich das Doppelte dafür hinblättern.
In dem Teil hast du dann Drums, aber auch [g=118]Bass[/g] etc, also alles für die kleine Technoproduktion zwischendurch. ;-)

Edit: Eventuell kommen noch Kosten für eine neue Couch hinzu, falls du vor Freude auf der alten zu krass rumgehüpft bist. ;-)

vielleicht ist ja auch ein Roland MC 303 auf Ebay was für dich. die kannst schon so für knapp 150 - 200 € bekommen. ist ein stück netter hardware mit den bewährten roland drums. zusätzlich kannst du auch ein paar synth patterns abspielen.

kuck mal vielleicht dort vorbei, da hast du ein paar infos mehr zu dem teil. meines erachtens ist das ding für den einstieg allemal brauchbar.

und so schaut das teil aus:
mc303.jpg

Die MC-303 ist kein Rappen wert und mit Abstand das sinnloseste Gerät für zwischen durch

Die ist nicht mal 50 Euro wert. Was soll ich auch mit einem Teil wo die Drumsounds mieser als in einem Fischerprice Synthi sind? Die Qualität der Samples ist ungefähr so hoch wie grosis drehorgel. ne wetten die hat nen besseren sound? ;-)

Das Gerät ist purer Kundenfang. Ich weiss zwar nicht wie die Nachfolger sind, hab noch keinen getestet aber die sollen um einiges besser sein, vor allem was die Qualität der Sounds anbelangt

Wenn schon würd ich mir nen Sampler kaufen wenn du woanders arbeiten willst.

Mein Tippk, kauf dir einen Laptop und Kontakt [g=8]Plugin[/g], das Teil kannst du dann auch für lives verwenden.. alles eine frage halt des budgets..

Michele

Ich kenne mich nun nicht so derartig gut mit Grooveboxen aus, ich habe aber auch schon gehört, dass die MC303 nicht besonders klasse sein soll.
Die MC505 soll da schon besser sein. (Die D2 hat dieselbe Klangerzeugung wie die 505, wenn ich mich nicht irre.)

Hi,

Grooveboxen kann man eigentlich meines Erachtens nicht sehr ernst nehmen. Bei der Konkurrenz die es gibt weiss ich gar nicht wie die sich über Bord halten.

Ich mag keine Geräte in denen der Speicher zu klein ist, die Sounds der MC303 sind wirklich zum davon laufen. Gewünscht hätt ich mir beim Kauf der Groovebox eine Library wie Battery oder Kontakt.

Die Nordmänner :) (Ableton, NI, Propellerheads) dort können sich anscheinend nicht nur im Fussball absprechen ;-) sondern auch im eigenen Team wenns darum geht gute Software zu programmieren.

tach

die mpc1000 von akai wär da auch noch was gutes, allerdings ein bisschen teuer...

OT:
"dort können sich anscheinend nicht nur im Fussball absprechen"
die nordmänner können auch nix dafür, wenn italien nicht fussballspielen kann :-D

gruss
inode

Also ich besitze selbst den Roland MC 909 und das Ding ist sein Geld wert. Zwischen den Vorgängern liegen nicht nur Welten, sondern Galaxien :-o

Meiner Meinung nach die beste Groovebox auf dem Markt, kostest zwar so um die 1500 Euro´s, aber Preis/Leistung stimmt hier auf ganzer Linie. Ausserdem lässt sich so eine Groovebox wesentlich komfortabler und musikalischer bedienen als eine Software Lösung. Von Abstürzen und [g=8]Plugin[/g] wirrwar ganz zu schweigen. Aber empfehlen würde ich eine solche Groovebox nur, wenn man auch wirklich "ernste" Musik machen will, zum rumspielen ist das Ding zu teuer und zu schade.
Aber letztendlich kommt es ja auf einen selbst an, was man mit seinem Geld anfangen will....

Gruß
DreamTheater

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben