Drumcomputer/Sampler ?!

• Ersteller Mastany
  • Erstellt am
den beitrag von dir gerade versteh ich jetz ma derbst überhaupt nicht!!!

HP schrieb

nur weil du damit nicht klargekommen bist?

ähm....erstebs hab ich nie mit einer MPC gearbeitet,sondern mit Workstation von Yamaha und Roland und der MV8000.....zweitens bin ich sehr wohl damit klargekommen nur haben mich die Vorzüge von Software überzeugt!

Was haben denn die Oldschooler denn gemacht? Wie sind die denn klargekommen?

Wie meinen????Was hab ich davon gesagt,das man übnerhaupt keine Mucke damit machen kann?!!? Meiner Meinung nach sind die geilsten TRacks auf diesm Planeten mit MPC und co gebaut worden!!!!

HP schrieb:
und wie willst du deine Drums mischen?

mit den internen bescheidenen Effekten der MPC schwierig.

wie willst du z.B. Ambience zu den Drums geben?

Alles parallel recorden? Dann brauchst du ein gutes Multi-Interface.

Wird teuer.

Hast du ein Pult?

Wenn nicht, hat das keinen Sinn.

Ich hab halt alles Outboard, dann ists sinnvoll.

und was soll das jetzt.....sich über mein Kommentar aufregen aber dann sowas schreiben!??!?!

Brocken bringt es auf den Punkt!

@THreadsteller........ich will hier niemanden dissen, das liegt mir fern.....ich will dir nur ersparen unnötig Geld auszugeben..... Klar macht es Spass mit einem Sampler...... aber du willst irgenwann anfangen zu mischen und dann wünsche ich dir viel Spass deine 16 Tracks aus der MPC auf deiner [g=17]DAW[/g] aufzunehmen!!! Ohne Multimix natürlich!!!

Aber es ist deine Entscheidung! Solltest du dich für eine MPC entscheiden, und bitte nimm dann nicht die kleine MPC 500^^! Dann wünsch ich dir viel Spass damit (das is ernst gemeint).

Schönen GRuss,

Christian

mh..vielleicht sollte ich wirklich noch warten und wenn ich mich informiert habe und entscheide, ob ein sampler angebracht wäre, dann ne "große" mpc zu holen

Delicious:

immer locker bleiben. Du meinst, ich schreibe in Widersprüchen.
Aber deine eigenen fallen dir auch nicht auf.

LG

:D

ihr seid lustig, besonders hp bringt mich immer wieder zum lachen! danke dafür!

grüße!

@HP... das Teil ist sowas von verwirrend. Ich hab damit auf der Musikmesse letztes Jahr rumgespielt und war danach völlig verspult. Als ob ich irgendwelche Sinneserweiternde Drogen genommen hätte :D

@Mastany... müssen es unbedingt Pads sein? Hast du ein [g=32]MIDI[/g] fähiges Keyboard oder ein E-Piano mit [g=32]MIDI[/g]-Out? Wenn ja, schiess dir bei Ebay einen Akai S1000 oder 2000 und steck dein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard dran an. Damit kannst du alles machen.

Ps. Falls das schonmal genannt wurde... ich habe den Thread nicht komplett durchgelesen. Also schonmal eine Entschuldigung fals ich nur etwas wiederhohlen sollte.

LG

joup wurde genannt ;)

aber kein ding