Drumcomputer/Sampler ?!

• Ersteller Mastany
  • Erstellt am
@HP: für das gerät bin ich nicht cool genug :D

schöne links, brocken^^

dann werd ich mal nach sampler erkundigen

nee aber im Ernst, damit kannst du alles machen und ist schön bunt.

Man Leute :)

Wer stellt sich mit einer MPC auf die Bühne, ein paar Hiphoper okay.
Aber sieht man nicht so. Aber mit dem Tenori, da kannste dich als Hipster
auf die Bühne stellen und einen guten Affen machen und die Leute haben
ihre Augen auf das Teil gerichtet.

Seh ich auch so. Für Live ist das Ding super. Hab schon einer solchen Performance beiwohnen dürfen :)

Ist halt auch Eyecandy für Leute, die keine Ahnung vom elektronischen Musizieren haben ;)

mfg,
Mirko

Lieber Mastany,

zuerst wollte ich dir nicht mehr schreiben/antworten, aber ich sollte trotzdem dich noch was wissen lassen;

- es gibt hier wirklich Leute die dir gute Ratschläge geben, einfach sachlich.

- für mich bist du in Sachen Sampler/Drumcomputer totaler ANFÄNGER, was ja überhaupt nicht schlimm ist/und würde von mir aus auch nie böse gemeint

- ich habe dir ne brauchbare Hardware fürs kleine Geld vorgeschlagen - aber ich denke du hast nach den Zoom überhaupt nicht nachgeschlagen... egal selber schuld...

Ich wünsche dir viel Glück.

edit!!!!!!!!!!

Hy Mastany, bevor du dir nen Sampler kaufst musst du dich wirklich mit der theorie auseinandersetzen!

Soll heissen was sind Midisignale, was is Audio (deine Samples), wie läuft das mit´m triggern der Pads ab !

Du brauchst unbedingt Midikenntnisse zb. über Midikanäle, welche daten sendet [g=32]Midi[/g] und in erster Linie das [g=32]Midi[/g] kein Audiosignal sendet. [g=32]Midi[/g] is ein reiner Datenaustausch. Es werden nur befehle gesendet ([g=21]Velocity[/g],Keytrack usw.) kein Sound !

lg
Sin

1) das wird im studio eingesetzt werden.

2) stimmt auch das ich ein anfänger in samplern und überhaupt hardware bin!

3) schon kla das [g=32]midi[/g] nur signale schickt und keine hörbaren datein...wie gesagt: hardware is (noch) nich so mein ding...aber sonst kenn ich mich einigermaßen aus^^

und mit "dann werd ich mich mal nach samplern erkundigen" meinte ich eigentlich auch THEORIE und nicht "erkundigen" im Sinne von bei thomann music store etc nachgucken

lg Mastany

du musst die Intelligenz mitbringen, das Manual zu lesen.
Das sollte ansonsten schnell gehen mit der Einarbeitung Sampling.

MPD 32 + GURU = MPC (für wenig Geld)

GURU ist sowieso der absolute Wahnsinn...

stimmt^^ aber das ist ja nur ein Controler und ich wollte einen sampler, bei dem man auch Audiodatein draufpacken kann und natürlich in den [g=70]sequencer[/g]

stimmt^^ aber das ist ja nur ein Controler und ich wollte einen sampler, bei dem man auch Audiodatein draufpacken kann und natürlich in den [g=70]sequencer[/g]

Wieso antwortest du mit 'nem beherzten "stimmt^^", wenn du kein Wort verstanden hast!?! Nichts für ungut - aber das macht wenig Sinn. "Guru" ist ein Sampler, bei dem man auch Audiodateien draufpacken kann.

Und natürlich in den [g=70]Sequencer[/g].

OK..ich dachte ich hätte es verstanden! da ich unter guru ne software verstanden habe und beim goggln auch nichts wirkliches gefunden habe!

ok jetz habe ich was gefunden :) guru is ja wirklich ne software! also Brocken habe ich wirklich alles verstanden!

außer:

Ihr denkt ich meine mit Sampler einen software!
aber es geht in diesem Thread um Hardware Sampler/Drumcomputer!

ich glaub ein paar Leute wollen dir hier einfach klarmachen, dass es in der heutigen Zeit einfach nicht mehr nötig ist sich einen MPC oder ähnliches für 600 Euro zu kaufen. Software Sampler + Controller (z.B: MPD) und fertig.
Den Leuten ist schon klar, dass du ein Hardwaregerät suchst.

In diesem Thread geht es hauptsächlich darum, dass dir nicht klar ist, was man wann wieso bevorzugen sollte :) Glaub mir, Software-(Drum-)Sampler können alles, was du brauchst. Sei doch nicht so stur! Schnapp dir iDrum und irgendeinen Controller mit Pads, das passt üppig in dein Budget. Alles andere (MPC oder gar einen Uralt-Sampler) hat für dich keine (!) Vorteile.

mir gehts darum audio datein in den sequenzer zujagen und nich [g=32]midi[/g]!!!

ich arbeite mit samplitude und möchte nur mit [g=32]midi[/g] arbeiten wenns um instrumente geht..also Schlagzeug ist auch nen instrument...ach ich denke ihr wisst was ich meine^^

ich baue meine beatz näml. aufne etwas andere weise glaub ich, als viele andere :)

ich baue meine beatz näml. aufne etwas andere weise glaub ich, als viele andere

(Ich weiß, dass ich bereuen werde, gefragt zu haben. Aber:) Wie genau baust du denn deine Beats?

mh...ja näml. wenig über [g=32]midi[/g] :D^^

ich lade samples in das progir rein und dann bastel ich damit das schlagzeug^^

und außerdem sollte es ein sampler und kein controller rein da ich damit samplen will^^ und mir gefällt die möglichkeit die samples direckt auf dem sampler zu bearbeiten und dann auf die pads zu legen

und was is da jetzt anders dran?
so bauen zig tausende ihre beats.

wie triggerst du denn deine samples?
wahrscheinlich über [g=32]midi[/g] oder nicht.

an deiner stelle würd ich mir den kauf von hardware erstmal überlegen, ansonsten sieht man deine gekaufte hardware 2 wochen später bestimmt bei ebay