Drum Plugin: Addictive Drums - Superior Drummer 2

  • Ersteller Monolith
  • Erstellt am
Naja, dass Addictive Drums immer "gleich" klingt, kann ich so nicht bestätigen.
Zumal die Erweiterungspacks vieles bieten, und eine Nachbearbeitung eh gegeben sein sollte.
Meine Meinung.
Wobei ich auch gern Drum-VSTis gleichzeitig nutze (u.a. bei Nuendo/Cubase im Drum Editor die Snare o.ä. dort einfach auf ein anderes VSTi route, geht sicher auch in Logic; Reaper usw.)
Cubase zumindest: eine Midi-Region, dann im DrumEditor: z.B. Cymbals kommen vom Kontakt, tiefe BD vom VSTiSynth, Toms vom GrooveAgentOne, Percussion vom FM8, o.ä.) Ein Stacking ist ja eh überall auch überall machbar/gewährleistet.
 
Hmm interessant die verschiedenen Meinungen zu lesen
smil451c70cce146f.gif
. Ehrlich gesagt hätte ich gedacht das man mit dem Superior Drummer noch am weitesten kommt und sehr flexibel ist, da er ja wirklich ziemlich viele Möglichkeiten bietet. Wie ist das gemeint das man "nie so richtigen Drum Sound in seinen Song bekommt" ? Es gibt doch im SD speziell Parts für Verse, Bridge, Refrain und noch Fills...da muss man doch total easy zu einem tollen Ergebniss kommen? ( so stelle ich mir das vor). Klar muss man die Sounds noch etwas abmischen und bearbeiten und sie sind vielleicht eher roh, hingegen der Addictive Drums schon "ready to use" ist oder so.Aber ich würde sowieso gerne auf meine UAD 2 Effekte zurück greifen und meine guten Hall Plugins und mir meinen Drumsound dann selber mischen.


NI Studio Drummer sieht allerdings wirklich interessant aus.Und für den Preis erst recht. Ach das ist jetzt schwierig - bestellt ist immer schnell :D
 
Ja, im AD fehlt mir nämlich die Option, eben mal ein "Sound mit allen angedockten Inserts u. EQ/Kompress/FX-Einstellungen" auszutauschen, so z.B. eine Snare in einem bestehenden Drum-Set.

Welches DrumPlugin bietet so etwas? Für Soundfrickler wie mich echt fein, sowas.

Da das sogar im BFD-eco geht, schätze ich dass das in BFD2 eher noch komfortabler gelöst ist.

Clemens
 
Danke Clemens, das war mir trotz Lesung in den Foren und auf deren eigener BFD-HP nicht ersichtlich. Werde dies nun genauer prüfen, interessant.
 
Wie ist das gemeint das man "nie so richtigen Drum Sound in seinen Song bekommt" ?
Es gibt doch im SD speziell Parts für Verse, Bridge, Refrain und noch Fills...
Klar muss man die Sounds noch etwas abmischen und bearbeiten und sie sind vielleicht eher roh, hingegen der Addictive Drums schon "ready to use" ist oder so.

Ich sehe es ja so:
eine Nachbearbeitung hinsichtlich Midi-Noten (!) und allg. Drum-(Kit?)-Sound (per Insert-FX, Sends, PluginEditing etc.) ist einfach ein MUSS, um authentische und interessante Grooves zu erzeugen.
Vorteil ist natürlich immer, zumindest knapp so zu denken, wie ein Drummer...
Für sich alleine stehen Drum-VSTis mit ihren "echten" Patterns heutzutage soundmässig verdammt gut da -> aber es muss eben auch zum Song und dem Arrangement passen (!)


NI Studio Drummer sieht allerdings wirklich interessant aus.Und für den Preis erst recht.
Die NI Sachen (DrumLibs/Sets für Kontakt) sind schon echt gut und flexibel, kann man echt machen! Nutze ich auch gern. (Abbey Road usw.)
 
Werde dies nun genauer prüfen, interessant.

Und weil ich gerade Spendierhosen anhabe, kriegst Du noch ein Bildchen von mir :lol:

Clemens
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-04-10 um 16.36.07.png
    Bildschirmfoto 2012-04-10 um 16.36.07.png
    393,1 KB · Aufrufe: 110
Ich wuerd gern mal ne Frage in die Runde werfen. Ich hab mir in so Sparaktionen Addictive Drums, Superior Drummer 2 zugelegt (als Upgrade zu EZ Drummer), aber auch Studio Drummer als Part von NI Komplete.

Fuer mich ist der Raumanteil der Presets meistens zuviel. Ich hab mich vergeblich bemueht, den bei SD und AD zu reduzieren. Kennt sich da einer aus? Sind die schon so indirekt aufgenommen?
 
Hallo synthpark.
Du hast ja für mich gemastert ;-) In dem Song das war der Addictive Drums von einem Freund. Die Drums klangen schrecklich !!! Dein Master ist allerdings nach wie vor toll, ist aber nun hier jetzt nicht Thema.. Das mit dem Raumanteil interessiert mich auch. Dachte im Superior Drummer kommt alles ROH? Ohne FX ?
 
Hi Monolith
Bei Dir war nur die BD total aufgeblaeht im Subbassbereich, soweit ich mich erinnere. Ein Subwoofer oder so schafft hier Abhilfe ;) Also SD kommt nicht roh in den Presets. Aber ich muss auch mal die Bedienungsanleitung lesen ...
 
Ich bin einfach nicht so der Mixing - König :D Ich sage dir woran das lag: Ich nehme eigentlich immer einen TRacks Pultec Style EQ und setze ihn auf die Bassdrum mit einem BD Preset :D Habe das Gefühl die Kick hat dann mehr Wumms^^
 
na der Mix an sich war doch aber gut. Ok, die Vocalbearbeitung war nicht so ... mumpf, S-laute, aber der Gesamtmix / das Arrangement hat die Stimmung gut ruebergebracht. ;)
 
In Superior 2 kann man doch im internen Mixer einfach den Raumanteil regeln. Es gibt für OH, Amb near, Amb Far und Amb Mid jeweils einen Fader ;)
 
@Synthpark
Bei AD gibt es einen Kanal für die "Room"-Mikros.Bei SD heissen die glaube ich Amb,also Ambience.Die kann man etwas zurückregeln.
Ausserdem kann man versuchen den Overhead-Kanal etwas zurückzunehmen,da dort auch noch ne Menge Raumanteil drauf ist.
Beim EZ-Drummer z.B. regele ich die Overheads manchmal fast 6dB zurück,weil ich die ziemlich penetrant finde. :)

Edith: Track war schneller. :)
 
Ausserdem kann man versuchen den Overhead-Kanal etwas zurückzunehmen,da dort auch noch ne Menge Raumanteil drauf ist.

Naja das stimmt nicht so ganz, man muss nicht den Overhead Kanal zurücknehmen, sondern einfach weniger draufschicken ;)
Man kann in dem OH Kanal (wie auch in jedem anderen Kanal) bestimmen wieviel von einer Trommel bzw einem Becken überspricht !
 
ok probier mal heute :) Aber es gab ein Problem ... naja, ich versuch erstmal ... danke! :)
 
ok probier mal heute Aber es gab ein Problem ... naja, ich versuch erstmal ... danke!

Kannst ja dann mal berichten :)
 
Also für mich ist der Superior noch immer eines der besten Drumplugs speziell wenn es um realistische Drumsounds geht und zusätzlich bietet der Superior so viel Möglichkeiten alleine schon mit den zusätzlichen Ambience Mics, da spare ich mir in der Regel sämtliche Hallplugins. Ich persönlich empfehle den Superior mit den Roots-und dem Music-City Pack, wer da keinen guten Drumsound hinbekommt braucht andere Plugins gar nicht probieren.
 
Also für mich ist der Superior noch immer eines der besten Drumplugs speziell wenn es um realistische Drumsounds geht

+1
 
Ich habe mir gestern Abend den Superior Drummer + The Lost New York Pack bei Thomann bestellt.
Nach einigen Demos und vielen Testberichten + diesem Thread hier denke ich liege ich mit meiner Entscheidung richtig!
:)
 
@ Monolith

Wie ich finde eine gute Wahl...Viel Spaß damit!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben