Cubase 10, Superior Drummer 2, Anschlagstärke Probleme

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.362
Reaktionen
13.938
Punkte
72.540
Hi,

im Schlagzeugeditor programmiere ich meine Drums, die Sounds macht der SD2 und Metal Machine, einige Instrumente des Drumkits, genau genommen einige Becken, reagieren nur sehr krass auf Änderungen der Anschlagstärke, nehme ich irgendwas zwischen 100-110 hört man im gesamtbild kaum etwas, gehe ich auf volle Möhre klingt es extrem laut, stelle ich auf 1 Velocity weniger, ist es so wie zuvor, also kaum wahrnehmbar, es fehlt die Abstufung so scheint es, also es wird zwar abgestuft aber eben nur extrem heftig.

Das ist erst seit kurzem so, zuvor war das immer ok, genau genommen erst seit gestern. :-D

Hat das schon mal jemand gehabt? Ideen?

Also das übliche, wie neues Projekt, oder im alten Projekt SD2 raus, dann wieder rein usw, das Preset im SD2 deaktivieren und wieder aktivieren, hilft alles nix....

Es betrifft nur die Becken, und dort auch nur jene, die nicht als China oder Ride daher kommen, im Projekt ist kein Limiter oder ähnliches am werkeln, nur der Sound ausm SD2 und Gitarren... und die Velocitys für Bassdrum, Snare usw sind sehr dezent, so um die 90-100 ca....

komisch

Edit: Routing im SD2 Mixer ist auch ok
 
Welche Becken nimmst du den? Anscheinend nicht die von metal Maschine.
Bin nicht sicher ob man sd2 noch hat wenn man auf sd3 geupdatet hat, sonst teste ich das mal bei mir.
 
Welche Becken nimmst du den? Anscheinend nicht die von metal Maschine.
doch, genau die

das hat an sich immer super funktioniert, ich mache fast alles über die Velocity, also Lautstärken, Dynamik etc, kaum Volume-Automation, so wie im Moment geht das nicht mehr...

das scheint so das die Velocitystufen im SD2 nicht mehr im vollen Umfang ansprechen...
 
Hab mal ein Video in die Dropbox geladen. Verhält es sich bei dir anders?
Evtl. mal in der Midispur nachsehen ob da was automatisiert wurde. Das siehst du ja anhand des * wenn du das Dingens öffnest. Siehe Screenshot, da hab ich mal auf cc7 rumgekritzelt.

 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 185

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben