Drum Plugin: Addictive Drums - Superior Drummer 2

  • Ersteller Monolith
  • Erstellt am
Monolith

Monolith

Registriert
26.01.09
Beiträge
357
Reaktionen
81
Punkte
671
Hallo,

ich habe mitlerweile eine sehr gute Ausstattung. Logic 9, alle Spectrasonics Produkte, East West Plugins und den Nexus 2. Was mir fehlt sind richtig gute akustische Drums.Die akustik Drums in Logic sind ein schlechter Scherz xD. Ins Auge gefasst habe ich den Toontrack Superior Drummer 2 oder die Addictive Drums von XLN Audio. Welche könnt ihr empfehlen ? Addictive Drums sind etwas günstiger, da könnte ich noch ein Pack dazu kaufen. Oder erstmal den Superior Drummer ohne weitere Packs.
Was meint ihr ?
Unser Genre ist Pop, Rnb, Soul...

Und bevor hier wieder Verdachtsfälle aufkommen ;-)


sd8hb2gs.jpg
 
Nimm noch BFD2 mit in die Checkliste auf.

Ich glaube von allen dreien gibt es Demo's, die schon mal einen guten Überblick über Bedienbarkeit, Einstellmöglichkeiten und Grundsounds geben.

Erweiterbar sind ja eh alle - insofern kann man sich das eine oder andere Drumset noch dazu nehmen.

Clemens
 
Ok mache ich. Danke. Ministry of Rock hat übrigens auch ein paar sehr nette Drum Kits dabei. Allerdings nur One Shot Samples (keine Groove Loops) und programmiere mal geile Toms- Übergänge selber :D Deswegen bin ich auf der Suche nach einem der aktuellen Drum Player..
 
Nimm bitte alles andere als den Addictive Drums!!!
(ich möchte nicht, dass den jeder D*pp nutzt, und man den überall heraushört, ich find den geil)
Also nimm bitte was anderes als AD!
Danke.
:-D
 
Die Addictive Drums kannst du via Demo testen, solltest du auch tun.

Ansonsten fallen mir spontan Steven Slate Drums (auch für dein Genre) und die Native Instruments Drummer Geschichten ein...letztere halte ICH aber für reichlich überbewertet, aber das ist auch, wie so oft alles Geschmacksache!
 
Mit den Addictive Drums kommt man IMHO schneller zu Ergebnissen wenn noch etwas die Erfahrung fehlt. Wenn man das Ziel hat die Drums bin ins hinterletzte Eckchen zu tweaken, anzupassen und wirklich alles selbst machen will dann eher den Superior Drummer 2.

Ich habe beide. Inzwischen mag in den SD2 mehr, weil ich mehr Möglichkeiten habe. Im "Anfangsstadium" war ich (im nachhinein) aber froh, AD benutzt zu haben. Aber wie schon erwähnt: Je nachdem wieviel Arbeit zu reinstecken WILLST dementsprechend entscheiden.

Super Ergebnisse gibts mit beiden!
 
Wie arbeitet man üblicherweise mit einem Plugin wie dem Superior Drummer ? Nehmen wir an ich habe mich für einen Groove Loop entschieden - ziehe ihn in mein Projekt. Muss/sollte ich ihn dann splitten um jede Spur einzeln bearbeiten zu können (Bassdrum, Snare,Becken etc) ? Oder mischt man sich eher seinen Sound im Toontrack Plugin Mixer so ab das er passt und nutzt dann nur noch die 1 Midispur im Projekt ? Ich meine das sollte ja funktionieren, ich habe eben gesehen das SD richtig eigenen Effekte (wohl von Sonalksis) an Board hat.

Ich finde Addictive Drums klingt etwas "blechern" in den Demos. Muss nochmal mehr Sounds hören...
 
Wie arbeitet man üblicherweise mit einem Plugin wie dem Superior Drummer

du routest die einzelnen Kanäle in Deinen DAW Mixer. So finde ich es am einfachsten und ich kann meine Plugins zum bearbeiten nutzen. Kenne aber auch einige die es im SD direkt machen.
Also ich arrangiere die Drums in einer einzigen MidiSpur aber mische in bis zu 16 Kanälen.
 
Vielen Dank.
Kann ich diese Packs hier NICHT mit dem EZ-Drummer laden? Dort steht es wäre ein SD Pack?

https://www.thomann.de/de/toontrack_sdx_the_lost_new_york_studios.htm

Denn sonst wäre nun meine Idee: Erstmal EZ Drummer kaufen incl. diesem New York Pack, welches sehr geil klingt.Und eventuell später mal Updaten auf den Superior Drummer.
 
Nein. Die SDX sind nur für den Superiour, hingegen kannst Du dort alle EZ-Addons laden
 
Ok dann wird es wohl der Superior Drummer. Bringt ja alles nix :D
Addictive Drums hat einfach einen Sound den ich aus gefühlten 10 Millionen Homerecordings Demos kenne ^^
 
Addictive Drums hat einfach einen Sound den ich aus gefühlten 10 Millionen Homerecordings Demos kenne

den Nachteil sehe ich auch bei den Dingern. Man hört ihn wirklich mitlerweile sofort raus (wie das Standartset vom EZ-Dummer), wenn nicht ordentlich dran rumgeschraubt wurde.
 
Addictive Drums hat einfach einen Sound den ich aus gefühlten 10 Millionen Homerecordings Demos kenne

den Nachteil sehe ich auch bei den Dingern. Man hört ihn wirklich mitlerweile sofort raus (wie das Standartset vom EZ-Dummer), wenn nicht ordentlich dran rumgeschraubt wurde.

Stimmt. Leider.
Ich benutze selbst niemals puren Presets/Samples, es wird alles bearbeitet/editiert.

Andere Frage zum Superior Drummer:

Gibt es dort eine Möglichkeit, einzelne Drums (Pads) auszutauschen/separat abzuspeichern/aufzurufen? (also nur die Snare z.B.)

Im AD geht das ja leider nicht.
 
Gibt es dort eine Möglichkeit, einzelne Drums (Pads) auszutauschen/separat abzuspeichern/aufzurufen? (also nur die Snare z.B.)

nur innerhalb des Sets (je nach Set, werden mehr oder weniger Alternativen angeboten). Also eine Möglichkeit die einzelnen Sounds mit denen aus "externen" Quellen und Sets zu tauschen gibt es nicht.

hab ich doch nun richtig verstanden, oder?
 
Man hat aber die Midi Grooves. Wenn man möchte könnte man sich ja ein Midi Groove auf eine Spur ziehen, dort z.b Battery öffnen, diesen mit seinen gewünschten Drumsounds füllen und dann das SD Midi File abspielen lassen. Schön würde der Groove von einer TR 808 gespielt oder was man eben geladen hat :)
 
Ja, im AD fehlt mir nämlich die Option, eben mal ein "Sound mit allen angedockten Inserts u. EQ/Kompress/FX-Einstellungen" auszutauschen, so z.B. eine Snare in einem bestehenden Drum-Set.

Welches DrumPlugin bietet so etwas? Für Soundfrickler wie mich echt fein, sowas.

Ich nutze neben Kontakt gern mal Battery, der aber ist mir aktuell viel zu umständlich, weil aufgeblasen. (Hat ja auch keine Drum Midi Patterns etc.)
 
Die akustik Drums in Logic sind ein schlechter Scherz

Nö, auch daraus kann man erstuanlicherweise was passendes zaubern, aber es ist viel Arbeit erforderich, da ist ein spezialisiertes Programm natürlich besser.

Also ich habe Superior Drummer 2, aber es erfordert wirklich eine Menge Arbeit, wenn man es gut machen will, der Grundpreis ist imho übertrieben, ständig wird einem ein Producer Pack oder ein neues Drumset angeboten, aber die Zeit, um aus Presets was wirklich passendes zu seinem Song zu machen und individuelle Schwächen und Fehler der mitgelieferten Presets an seinen Song anzupassen, sind Immens und ehrlich gesagt, ich bin am Ende nie zufrieden damit. Mit Addictive Drums geht das imho schon besser, aber trotzdem, es überzeugt mich nicht und erfordert auch wieder massive Nacharbeiten. Ein wirklich guter Einstieg mit direkt zum Komponieren tauglichen Sounds ist mit NI Studio Drummer, derzeit als Aktion für 75 Euro zu haben, echt eine sehr feine Sache und der Preis ist fair.
 
Ich möchte mich zehnvorsechs anschließen, nachdem ich über mehrere Samples wie Pure Drums, Mixtended Drums und Groove Agent, ahbe ich ne Weile eingies mit Addictive Drums aufgenommen.
Addictive Drums gibt schnell gute Ergebnisse, leider klingt AD fast immer gleich, und die Samples sind nicht so sauber wie bspw. Abbey Road Drummer.
Bei Abbey Road Drummer bin ich mittlerweile angelangt, habe sehr günstig die komplette Reihe erstanden. Die Samples und vor allem die Zumischung der Raumanteile der Abbey Road Studios sind wirklich sehr gut. Seit AR nun Drummer heißt, gibt es für jedes Paket passende Midi Grooves.
Wenn ich moderne Sounds haben möchte, nehme ich den Modern Drummer, der mit zwei Kits, und vielen sehr guten Effekten (Transient Designer, Comp, EQ, Reverb, Sättigung) an Bord hervorragende Ergebnisse erzielen lässt.
Fazit: weiteres Vote für Abbey Road Drummer!

Ach ja, Addictive Drums gibt es leider immer noch nicht in einer 64 Bit VST-Variante.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben