Drum Mikros für Homestudio!

kanuma

kanuma

Registriert
09.09.11
Beiträge
94
Reaktionen
6
Punkte
122
Hallo :)

Ich plane mein home studio zu erweitern um meine Band (MetalCore/Deathcore) zu recorden .
Ich besitze ein Focusrite Saffire pro 24 und ein Sm 57, dazu KRK Rokit 5 Monitore.

Ich möchte mein Equip um folgendes erweitern :

https://www.thomann.de/de/shure_pg_52.htm
https://www.thomann.de/de/behringer_c2_stereoset.htm
https://www.thomann.de/de/samson_qtom_mic_pack.htm
+ 3 ständer ,Kabel, Multicore 8 Xlr
https://www.thomann.de/de/behringer_ultragain_pro8_digital_ada8000.htm
wandler als 8 kanal erweiterung

Ich habe ein extra zimmer neben an (ca. 12qm) wo ich die drum recorden würde (deswegen das multicore.Das obere würde 489€ kosten.und ich denke für den Preis sind das die besten Komponenten oder ?

Hat jemand schon Erfahrung mit den Komponenten gemacht oder einfach mal drüber gucken und feedback geben ?

Gruß Marc !
 
Jau fein, haben fast daselbe Equipment auch für den Metal/Grindcore Bereich.
An der Bassdrum würde ich zu einem Shure beta 52 a raten mehr Punch und "Bauch" wie das Pg 52
Als Overheads hab ich auch die beiden Behringer= Völlig in Ordnung und super Klang sind schon zig male hingefallen bei Konzis und halten immer noch, schöner Klang.

Die Tom mics von Samsung sind auch gut, bin halt eingefleischter sm 57èr fan an den Trommeln wie Sanre aber deine Wahl dürfte auch gut sein.

Haben auch ein ada8000 über Adat laufen damit wir simultane 16 Kanäle haben zum recorden= Super Ergebnis, zuerste Interface Probleme sorgen jetzt für Aufnahme freiheit wie im wilden Westen (HÄ?, egal) Würde dein Setup direkt für gut befinden, bei Hatebook gäbs jetzt den Daumen nach oben gefällt mir button
 
Super :) hat mich auch "viel" zeit gekostet das rauszusuchen ich war schon fast davor mir ein billig drum Koffer zu kaufen dann dachte ich mir das es einzeln doch bestimmt besser ist und von den kosten kein unterschied :).

bei dem kick mic hab ich auch erst zum beta 52 tendiert und bei youtube paar vergleiche gesucht und eigentlich nicht sehr viel unterschied gefunden da mein buget sehr begrenzt ist ... da ich noch eine neue gitarren box brauche ;)....... Da das kick mic ja in die DAW läuft kann ich da ja noch kräftig mit EQ rumspielen und den kleinen unterschied ausbügeln .... oder wie siehst du das?
 
Der nimmt auch das Pg 52 und finde das echt geil !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dir bei dem Bassdrum Mic zu einer billigeren Variante raten (z.b. eins von T.Bone) und dafür etwas mehr für die Overheads ausgeben z.b. die Octava mk012 oder Röde NT5 oder sowas.
 
Die liegen nicht mehr in meiner preisklasse und was ich bis jetzt von den beringern gehört habe überzeugt mich ... und bei metal ist die base und snare wichtig ( natürluch auch di eoverheads) aber diesen unterschied kann man ja mit eq ausbessern...
 
Es wird wohl einfacher mit einem gut positioniertem T.Bone BD Mic ein cooles Ergebnis, was nicht so weit von dem eines Beta52 entfernt ist, hinzukriegen als mit Behringer OVerheads an das Ergebnis von guten Overheads ranzukommen. Die Overheads sind die Basis, wenn die rauschen und zischeln, nützt dir ne dicke Bassdrum auch nix. Wahrscheinlich wirst du die eh früher oder später, wie beim Metal üblich, triggern.
 
da mag was dran sein ;)... aber wie schon gesag alles was ich gelesen und gehört habe over die overheads soll ganz gut sein .... und natürlich werde ich mir irgenwann bessere anschaffen .... ich möchte blos mein homestudio erweietrn damit wir tracks aufnehmen können um was zum zeigen zu haben , die aber auch nicht scheiße klingen auf gut deutsch .. ;) und mit 3 rode währe mann ja auch bei knapp 300 und 500 ist mein buget also mit adat wandler für 165 ökken....
 
Hast Du für die Toms und Bassdrum evtl mal an die Audix Mikrofone gedacht? Sehr beliebt für den Rock- und Metalbereich.
Super für den Bassdrum Attack ist auch ein Shure Beta 91. Ist allerdings etwas teurer!!

Ansonsten ist triggern im Metalbereich angesagt!!;)
 
Also die bassdrum in dem Video sagt mir schon sehr zu, Shure is immer gut ob beta52a oder pg, mit nem guten eq kann man viel machen da braucht man kein 500€ mic. Nimm das pg. Und bei den overheads kann ich die behringer c-2 wirklich empfehlen, hatte auch die rode aber bei gutem eq hört man kein großen Unterschied, deine Wahl ist gut bisher:)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
70
Aufrufe
8K
Martin447
M
Illusion
Antworten
9
Aufrufe
650
Illusion
Illusion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben