ThinK
- Reaktionen
- 7
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aber überlegt ob die band tatsächlich "besser" klingen wird, NUR weil basser droppt...
pitsieben schrieb:
Wenn man "damit umgehen" kann, stimmt man genau soweit runter, daß der Sänger es gemütlich hat...aber ich hasse auch diesen undefinierten tiefergelegten Brei....weitermachen.
Pepe
Ich find, das kann man echt nicht pauschalisieren.
Psycholator schrieb:
Und überhaupt: undefiniert wird dieser "Brei" nur, wenn die Band es nicht geregelt bekommt, Instrumente und Amps gescheit einzustellen. Ich hab z.B. in meinem Gitarrensound kaum Bassanteile, dafür allerdings gut viele Mitten und Höhen gefolgt von relativ wenig [g=105]Gain[/g] (benutze hauptsächlich den Crunch Kanal meines Triple XXX mit [g=105]Gain[/g] auf maximal Hälfte). Der [g=118]Bass[/g] hat also da unten ne Menge Platz. Da matscht nix im Brei
diagnostix schrieb:
jo, das ist ganz ganz wichtig wenn alle musiker das gleiche ziel haben: einen kompakten sound zu liefern.
leider sind sag ich pimaldaumen 80% von metal-bands mit sechseiter-egomanen ausgestattet welchen die ganze welt schuld daran ist dass die band "nicht funktioniert"...
vg
dragan
pitsieben schrieb:
Edit: Ach ja...viele Amateurbands sind der irrigen Ansicht, daß ihre Vorbilder eben durch Downtunings Druck erzeugen...weit gefehlt...sie erzeugen Druck, weil sie spielen können!
d'accordbands haben meist die bassisten, die sie verdienen...
jo, wir haben früher mit XY-mikroanordnung probenmitschnitte gemacht und so war sofort klar WER übertreibt.Psycholator schrieb:
Im Endeffekt gehts ja immer darum, dass alle gemeinsam funktionieren und ihren Sound finden müssen. Manchmal ist es nur hilfreich, wenn einer die Leitung auf dieser Suche übernimmt
und am besten einfach mit kassettenrecorderdas kann ich allen bands empfehlen - probenmitschnitte machen.
ein in quinten gestimmter [g=118]bass[/g]? das halte ich für unwahrscheinlich... wobei: dann wären die bassisten auch endlich in der lage mit einem finger powerchords zu greifen@pitsieben
Ich glaub, da hast du dich verlesen. Meiner Meinung nach sollte es andersherum sein, also A als tiefste Seite.