doppelte midi-aufnahme

  • Ersteller Makaveli2004
  • Erstellt am
M

Makaveli2004

Registriert
21.11.05
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
12
hallo erstma

arbeite erst seit kurzem mit cubase und hab n kleines problem wo ich nich weiter weiß.
und zwar hab ich mein usb-keyboard am pc angeschlossen per midikabel und usb. wenn ich jetzt über ein [g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g] melodien spiele und über cubase aufnehme erscheinen die töne immer doppelt.. also schwer zu erklären.. auf jedenfall wenn ich eine taste drücke nimmt es den gleichen ton zweimal auf mit einem kleinen zeitunterschied.. hab schon alles irgendwie ausprobiert komm aber nicht weiter.... wenn ich das midikabel abschließe nimmt es zwar nur noch einen ton auf, der kommt aber mit einer für meinen geschmak zu großen verzögerung sodass am ende auch nix draus wird...

kennt vll jemand mein problem? was muss ich an den einstellungen ändern? bin noch ziemlich neu auf dem gebiet merkt man auch an meiner problembeschreibung...
danke schonmal im voraus!
 
Dann versuch mal nur [g=32]midi[/g]
 
Was hast du denn in deiner Midispur als Ausgang genommen? zufällig GM Wavetable?
Welche Cubase Version hast du?
 
also ausgang is eingentlich egal was ich nehme des problem is trotzdem da hab schon alles durchprobiert...
hab cubase sx3..
wo kann ich des einstellen das der nur [g=32]midi[/g] annehmen soll.. das usb kabel brauch ich zur stromversorgung hab kein netzteil...
 
Dann nimm halt nur das USB.. Ist zwar Mist, aber geht dann wohl nicht anders.
Die 17 Euro Fuffzich müssen natürlich unbedingt gespart werden...
 
Jep, Netzteil kaufen oder über USB!

....hmmm ev. kanste ja im PC den USB In irgendwie ausschalten oder sperren, wüsste jetzt aber nicht genau wo!
 
ok habs selbst rausgefunden. an alle dies interesiert:
geräte manager gehn und bei all [g=32]midi[/g] inputs einfach das usb-audiogerät ausschalten
danach klappts :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben