du solltest dir überlegen, ob man die löcher der folien auch maschinell ausschneiden kann, denn sonst wirst du mit der schneiderei verrückt. beim ausschneiden der einzelnen kreise muss man auch arg mit dem messer oder der schere aufpassen, dass man sich nicht verschneidet, sonst hat man halt einen verschnitt in der folie und es sieht unsauber aus. mit viel geduld
wärs allerdings kein problem.
wenn man zumindest die alu-schablone hat, könnte man die folie auf die auschgeschnittene schablone kleben und mit dem messer von der rückseite her entlang der alu-kanten die kreise ausschneiden.
ich hab heut übrigens auch noch mal mit den gc-presets herumgespielt:
leider ist mir nun aufgefallen dass die steinis da wohl immer noch bugs drin haben, so wie du das unter der 4.5 hattest:
habe ich mehrere instanzen des selben synths auf unterschiedlichen spuren, kann ich manchmal auf anderen spuren bestimmte parameter nicht ansteuern, die sich auf anderen spuren bedienen lassen. parameter-feedback funktioniert aber immer.
es ist mir auch aufgefallen, dass in unterschiedlichen sessions z.b. in spur 2 unterschiedliche parameter ein und desselben plugins aussetzen. sind also mal in einer session mal z.b. regler a,b und c ohne midi-eingangsumsetzung, so ist in der nächsten session einfach regler d,e und f der spur 2 betroffen. ganz sporadisch und schienbar zufällig.
ich hab zwar die studio 5.5. wo sich dem anschein nach alles auf spur 1 liegende sauber steuern lässt (was in der 4er nicht der fall war), aber ist schon fast peinlich, dass sowas grundlegendes versionsübergreifend immer noch nicht funktioniert.