Doepfer USB64 Midi Controller

  • Ersteller AkiraYamaoka
  • Erstellt am
Interessant wär ja eine Software mit der man sich ein kleines Touchscreendisplay zusammenklicken/anpassen könnte inklusive Midianbindung. Dann könnte man rundherum Encoder aufbauen und hätte ein vollständig anpassbares System, vergleichbar mit Motif XS.

:right:

lustig, das gleiche hab ich mir auch schon überlegt. aber damit das dann funktioniert, bräuchten alle softwarehersteller noch einheitliche standards, denn wenn es so ausreißer wie native instruments und arturia gibt, die in ihren guis partout nicht alle regler map-bar machen, wirds für solche universalgeräte schwierig. (ich mein damit auch das parameter-feedback... es gibt da z.b. etliche regler, die nicht in den generischen controller-tabellen auftauchen, und somit nie frei map-bar sein würden, die können auch von automap usw. nicht angesprochen werden...).
 
lustig, das gleiche hab ich mir auch schon überlegt. aber damit das dann funktioniert, bräuchten alle softwarehersteller noch einheitliche standards, denn wenn es so ausreißer wie native instruments und arturia gibt, die in ihren guis partout nicht alle regler map-bar machen, wirds für solche universalgeräte schwierig. (ich mein damit das parameter-feedback... es gibt da etliche regler, die nicht in den generischen controller-tabellen auftauchen, und somit nie frei map-bar sein würden).
Wie war das nochmal, baut nicht Arturia den Origin und NI hat doch Kore2 am Start - ein Schelm wer böses denkt.
Übrigens ist Kore2 eigentlich genau das Konzept das ich meine bis auf das fehlende Display und leider nur 8 Encoder ...
 
Wie war das nochmal, baut nicht Arturia den Origin und NI hat doch Kore2 am Start - ein Schelm wer böses denkt.
Übrigens ist Kore2 eigentlich genau das Konzept das ich meine bis auf das fehlende Display und leider nur 8 Encoder ...

ich denk dabei immer noch in die euphonix-ecke, das wenn funktionieren würd (natürlich in nem größeren rahmen und zu einem besseren preis-leistungsverhältnis...)

arturia:
ja stimmt, die bauen den origin...
ich hab letzte woche einige zeit damit verbracht bcr-layouts für diverse plugins zu erstellen.
aber arturia hat es wirklich nicht fertig gebracht, in ihre minimoog v's, prophets usw. die taster in die gc-tabellen einzugliedern. man kann sie zwar über rechtsklick mit midi-learn einbinden, allerdings machen die taster am bcr dann nicht das, was auf der gui passiert.
auch so einfache dinge wie den wave-form-selct-regler muss man am minimoog anlernen, und vor allem hoffen, dass in der nächsten session die belegungen nicht verschwunden sind, um sie wieder neu anzulernen...
dazu bewegt sich der wave-form-regler extrem träge bei midi-steuerung, dreht man mit der maus, gehts viel schneller... ;)
ist schon traurig, jedes synthmaker-plugin bekommt das gebacken, selbst der minimoog va...
 
"Interessant wär ja eine Software mit der man sich ein kleines Touchscreendisplay zusammenklicken/anpassen könnte inklusive Midianbindung. Dann könnte man rundherum Encoder aufbauen und hätte ein vollständig anpassbares System, vergleichbar mit Motif XS."

-->Ab min. 14.00 sieht man sowas, kenn das ding jemand?



&feature=relmfu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das müsste der jazzmutant lemur sein:

http://www.jazzmutant.com/lemur_overview.php

der läuft wie ein eigenständiges interface glaub ich, evtl. wird dem das ipad in absehbarer zeit sehr gefährlich, weil er leider auch teuer ist...
 
Nein, ich war auf der Messe und habe es mir angesehen, es ist ein normales Ipad !
Mich hat aber schon beeindruckt das Spectrasonics da echt ne App für gebastelt hat und die über Updates für Omnisphere gebrauchen.

Das würd mich auch noch reizen ;-)
 
Das ist ja der Hammer, wieder ein Grund mehr doch eines zu kaufen.

Da sehen die Jazzmutant Sachen wirklich alt aus. Gibts die app zu kaufen?

Haben sehr gute Erfahrungen mit den A&H iLive Pulten + iPad Fernsteuerung über W-Lan gemacht, funktioniert erste Sahne.

Ich hätte wohl doch noch etwas warten sollen bis evtl. Steinberg eine app für Cubase hat.
Hatte erst kürzlich einen SAC 2k controller gekauft, aber das letzte Wort in gelungener Bedienung ist das Teil definitiv auch nicht...
 
ein ähnliches konzept wie die openlabs-geräte, hat wohl controller von livid-instruments verbaut, ab 3499 dollar...:

StudioBLADE-and-iKeyDOCK-Music-Keyboard-Workstations-Released-by-Music-Computing-2.jpg


http://www.delamar.de/instrumente/music-computing-studioblade-10455/

http://www.musiccomputing.com/studioblade
 
sieht geil aus aber der mini bildschirm is ned so der hit...und dann nur halbgewichtete tasten und KEINE motorfader? mager mager für das geld

da lieber ohne internen pc sammt bildschirm dafür mit motorfader noch n paar drumpads, extrige endlosregler und hammermechanik

natürlich dann mindestens 2500 okken billiger
 
Hatte erst kürzlich einen SAC 2k controller gekauft, aber das letzte Wort in gelungener Bedienung ist das Teil definitiv auch nicht...
Ich finde den SAC 2.2 den ich habe sehr gut.
Der kann viele Controller Emulieren und funktioniert als Channel Fadercontroller in Cubase 6 neben der BCR2000 Anpassung sehr gut.
Das Ding ist "build like a Tank", sogar mein kleinster Sohn hat sich schon mal auf die Fader gestellt.
Ausserdem ist ne MCU auch nicht das letzte Wort in gelungener Bedienung.
Wenn ich meine BCR 2000 nicht daneben hätte für die Channel EQs würde ich die auch immer mit Maus bedienen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben