DMG Audio Limitless stellt alle Limiter in den Schatten?

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
Ich glaube man kann da in den Optionen die Gui in drei Schritten vergrößern..... für die opis... wie z.B. mich :D
 
Ich glaube man kann da in den Optionen die Gui in drei Schritten vergrößern..... für die opis... wie z.B. mich Lachen


Auch die Opis haben das Recht , zu komprimieren ;-) You gotta right to play the blues. Danke für die Info. Das ist ja fein. Endlich ist dieser Wunsch offenbar bei einigen Herstellern angekommen. Resize your GUI. Das Layout ist jedenfalls schon schick, und bunt.
 
flipnaut schrieb in #80:


...Man kann mit dem Teil auf jeden richtig laut machen... aber das sollte nicht das Ziel sein...

Aber Nein!

Bitte...


Pfff...
 
Hi,

wie ist der Vergleich eigentlich mit dem L3-16-Multibandlimiter von Waves:

http://www.waves.com/plugins/l3-16-multimaximizer#mastering-with-l3-16-multimaximizer

Kann man das vergleichen?

Ich überlege da nämlich noch hin und her...
smil47edd8cb4d151.gif


Gruß

sir_google
 
Hi,

wie ist der Vergleich eigentlich mit dem L3-16-Multibandlimiter von Waves:

http://www.waves.com/plugins/l3-16-multimaximizer#mastering-with-l3-16-multimaximizer

Kann man das vergleichen?

Ich überlege da nämlich noch hin und her...:rage:

Gruß

sir_google

Ich glaube ehrlich gesagt, dass der DMG Programmiertechnisch eine ganz andere Liga ist. Andererseits habe ich den Waves noch nie gehört. Also warte besser auf Antworten von Leuten die den auch wirklich kennen. :)
 
Hi,

wie ich gerade gelesen habe, soll der neue DMG Audio Limitless das neue Maß aller
Limiter sein. Ich bin wirklich kein Experte in diesem Gebiet, aber mich würde mal interessieren
was die Experten dazu sagen!

Infos von der DMG-Webseite:

The New Art of Limiting

Featuring full loudness metering and DMGAudio's state of the art algorithms this is not your traditional dynamics processor.
Limitless implements multi-band dual-stage processing that intelligently separates dynamics and transients, and generates the smoothest possible gain reduction curves.

Ich bin kein Profi und kein Experte :-D aber selbst ich mit meinen schlechten Ohren kann Dir sagen: Marketing bla bla bla. Leider nur das.

Wenn Du den Test machst und weit runter gehst mit dem Treshold fängt der Limitless eher an Deinen Mix zu verschmieren und die Transienten sind hörbarer futsch als das bei anderer Software der Fall ist.

Genau das aber ist angeblich doch NICHT der Fall bei diesem von seinem Erfinder so hoch gelobten und geschätzten Teil oder verstehe ich das alles falsch?

Ich kann also die allgemeine Euphorie nicht teilen.
 
Hi,

wie ich gerade gelesen habe, soll der neue DMG Audio Limitless das neue Maß aller
Limiter sein. Ich bin wirklich kein Experte in diesem Gebiet, aber mich würde mal interessieren
was die Experten dazu sagen!

Infos von der DMG-Webseite:

The New Art of Limiting

Featuring full loudness metering and DMGAudio's state of the art algorithms this is not your traditional dynamics processor.
Limitless implements multi-band dual-stage processing that intelligently separates dynamics and transients, and generates the smoothest possible gain reduction curves.

Ich bin kein Profi und kein Experte :-D aber selbst ich mit meinen schlechten Ohren kann Dir sagen: Marketing bla bla bla. Leider nur das.

Wenn Du den Test machst und weit runter gehst mit dem Treshold fängt der Limitless eher an Deinen Mix zu verschmieren und die Transienten sind hörbarer futsch als das bei anderer Software der Fall ist.

Genau das aber ist angeblich doch NICHT der Fall bei diesem von seinem Erfinder so hoch gelobten und geschätzten Teil oder verstehe ich das alles falsch?

Ich kann also die allgemeine Euphorie nicht teilen.

Das finde ich jetzt spannend, weil es bisher eigentlich hier Übereinstimmung gab, dass der Limitless ziemlich gut sein soll.
Ich konnte ihn selbst noch nicht ausgiebig testen, aber eventuell liegt's an den detaillierten Einstellungen. Er kann halt schon verdammt viel. Das hat mir beim Compassion zuerst auch immense Probleme bereitet.
 
Ich habe beim limitless die Einstellung gewählt, ich glaube die heißt transparent, ich habe etliche andere Einstellungen probiert. Ergebnis bleibt bzw wird noch schlechter.

An dem Ding sind ansonsten auch so viele Sachen einstellbar, das ist einfach für mich eher hinderlich.
 
Ich habe beim limitless die Einstellung gewählt, ich glaube die heißt transparent, ich habe etliche andere Einstellungen probiert. Ergebnis bleibt bzw wird noch schlechter.

An dem Ding sind ansonsten auch so viele Sachen einstellbar, das ist einfach für mich eher hinderlich.

Oh!
Schon zweimal abgeschnitten und immer noch zu kurz? :)

Nimm halt einfach Abstand von diesem Produkt.

Es ist halt nicht jedermanns Geschmack

uuund

man hat ja Gott sei Dank die Wahl.
 
können wir hier nicht mal paar Beispiele posten? Original, Limited, Konkurrenz?
Dann kann jeder mal lauschen.
 
Hi,

wie ist der Vergleich eigentlich mit dem L3-16-Multibandlimiter von Waves:

http://www.waves.com/plugins/l3-16-multimaximizer#mastering-with-l3-16-multimaximizer

Kann man das vergleichen?

Ich überlege da nämlich noch hin und her...:rage:

Gruß

sir_google


aus meiner sicht raucht der limitless den l3 mehr als deutlich in der pfeife.

mir gefallen allerdings so ziemlich alle waveslimiter überhaupt nicht. machen meistens deutlich schneller flach und konturlos, und komplexere features wie schaltbare algorithmen, optionales internes (am ende gar dosierbares) preclipping und ähnliches kann man mit der lupe suchen.
 
Also, es gibt da ein Symbol (mit einem Schloß dran?) neben dem ISP und HP Parameter auf der Top-Bar. Wenn man da drauf klickt, bleiben die Settings erhalten und man kann die Presets durchklicken - zumindest habe ich das schon so gemacht.

Ist es das was ihr meint?


hab ichs doch geahnt dass ich auch hier einfach zu blöd war den knopf selber zu finden. hab ganz vielen dank!
 
hm. das nervt. das ist im fabfilter (und vielen anderen) deutlich besser geregelt, da kann man presets aufrufen ohne dass sich der threshold resettet.

falls der tip von recplay mit dem schloss nicht das gewünschte ergebnis bringt - schreib dave doch einfach eine mail.

hatte schon ein paarmal kontakt mit ihm bzgl. automations bugs damals bei equality und solange er das bei sich rekonstruieren konnte hat er das auch normalerweise in der nächsten version ausgebessert!

edit: hach, knapp zu spät ist auch vorbei *hehe*
 
Ich habe beim limitless die Einstellung gewählt, ich glaube die heißt transparent, ich habe etliche andere Einstellungen probiert. Ergebnis bleibt bzw wird noch schlechter.

An dem Ding sind ansonsten auch so viele Sachen einstellbar, das ist einfach für mich eher hinderlich.

hab jetzt selbst ein File damit limited und gegen Elephant verglichen.

Erstes Fazit für meine Ohren: Elephant macht seine Sache nicht schlechter, vor allem auch in Bezug auf die Kick.
 
Erstes Fazit für meine Ohren: Elephant macht seine Sache nicht schlechter, vor allem auch in Bezug auf die Kick.

Wohl wie bei allem - mal funktioniert Plugin soundso besser, mal diesunddas.
 
es ist sicherlich auch ne menge psychologie dabei.

beim elephant macht mich immer fertig, wie doll das gain reduction meter ausschlägt, dabei ist das einfach eine frage der skalierung. per default schlägt scheint dagegen der limitless viel weniger auszuschlagen, dabei ist sind einfach per default 5db gain reduction auf dem bildschirm ein viertel so klein auf dem meter wie beim elephant.

was das angeht bleibt der fabfilter mein favorit, da finde ich die anzeige eine gute balance zwischen transparentem darstellen, was das plugin gerade macht einerseits und dem-ton-ing-schlechtes-gewissen-machen andererseits ;)

limitless gefällt mir trotzdem sehr gut.
 
... deshalb gab ich mir diesmal zwei Files rausgerendert :) und ohne daw verglichen. mir gefallen die GR Peaks auch nicht.
 
Das Problem ist gelegentlich auch, daß man bei transparenten Limitern wie diesem hier ihn einfach nicht arbeiten hört. Mancher denkt dann, das ist ja nur lauter, und dennoch geschieht Kompression. Da gibts auch einige Meinungen in div. Foren zum Aphex Compellor (Hardware), den man nicht wirklich hört, aber er macht halt eben lauter, sehr transparent und ohne zu schmieren. Also, ich sah und hörte "Señor Limitless" komprimieren, und die Ergebnisse waren mit dem Preset "smooth" sehr fein aufgelöst und homogen, aber dennoch druckvoll. Für meine Kaufentscheidung war das ausreichend. Wenn jemand in der Lage ist, einen seriösen AB Test zu machen, nur zu !
 
Ich mach vielleicht morgen oder sonst nächste Woche mal einen Vergleich zwischen dem, Elephant und Ozone.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben