DMG Audio Limitless stellt alle Limiter in den Schatten?

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
sagCheese

sagCheese

Registriert
11.01.12
Beiträge
1.037
Reaktionen
97
Punkte
1.552
Hi,

wie ich gerade gelesen habe, soll der neue DMG Audio Limitless das neue Maß aller
Limiter sein. Ich bin wirklich kein Experte in diesem Gebiet, aber mich würde mal interessieren
was die Experten dazu sagen!

Infos von der DMG-Webseite:

The New Art of Limiting

Featuring full loudness metering and DMGAudio's state of the art algorithms this is not your traditional dynamics processor.
Limitless implements multi-band dual-stage processing that intelligently separates dynamics and transients, and generates the smoothest possible gain reduction curves.

FEATURES:
Overview

Cutting edge peak limiter to complete your mastering chain.
Iterative solver algorithm provides the gentlest, most transparent limiting.
Dual-stage dynamic handling separates transients and dynamics.
Beautiful, minimalist user interface.
Bit-transparent linear phase crossover.
Inter-sample (True-) peak suppression.
High-pass filter for DC removal.
Simple and advanced modes: simple is click and bounce; advanced allows fine-grained control.
64x oversampled pre-limiter clipper with multiple clip algorithms.
Noise-shaped dither with adjustable noise shaping intensity.
Full integrated EBU R-128 Loudness metering.
Extensive graphing and feedback.
Windows VST, VST3 and AAX as 32+64bit, RTAS 32bit
Mac VST, VST3, AU and AAX as 32+64bit, RTAS 32bit

Sound

6 band variable-slope Linear Phase crossover.
State of the art iterative numerical solver for optimally smooth gain reduction.
Dual-stage limiting to separate dynamics and transients.
Style menu provides quick access to useful limiting characters.
Variable stereo linkage.
Full gain staging on input, clipper, limiter threshold and output ceiling.
Master and per-band release controls.
Loudness weighting control - to optimise for bass or perceptual loudness without EQ.

Vision

Simple four-control interface.
Advanced section for precision control.
Spectrum analyser for crossover configuration.
Time-plot to highlight peaks and visualise the clipping process.
Loudness History with EBU R128 compliance.
Freely-resizable UI.
Mac Retina support.
8 A/B banks.
Gain-lock to protect gain staging whilst auditioning presets.
Configurable zoomable PPM and GR meters.

https://youtu.be/ioAtfsRi_SY


https://youtu.be/g2jmziCrR8g



https://youtu.be/lTA7b0cceJ0
 
Marketing-
smil45485512d631f.gif
 
DMG hat mit Compassion und EQuality schon zwei ziemliche Hämmer im Programm. Mmn. beides absolute Oberliga, insofern bin ich sehr gespannt auf deren Limiter. Die schmeissen nicht gerade mit Plugins um sich, aber das was die machen hat Hand und Fuß!
 
Für diejenigen, die erst am Schluß die Dynamik kontrollieren sicherlich gut, aber für Leute, die schon mal hier und da Spitzen kontrollieren sind selbst die DAW internen Limiter gut.
 
grosse fresse bei bewerbung ihrer produkte haben hersteller in letzter zeit ja öfter.
allerdings ist dmg audio qualitativ wirklich auf der guten seite der plugin macht.
ob es für den limiter auch gilt wird sich ja zeigen.

edit: oh too late
ging um grosse fresse auf gearslutz
 
die kommentare der beta-tester lesen sich sehr gut, aber mal abwarten.
gibts ne demo?
 
die kommentare der beta-tester lesen sich sehr gut, aber mal abwarten.
gibts ne demo?

Ja sicher, ist bei DMG auch sehr, sehr unkompliziert. Einfach hier http://www.dmgaudio.com/products_limitless.php auf "Download Demo" klicken, e-mail Adresse eingeben und es wird dir ein Mail mit Downloadlink zu Demolizenz und Plugin zugesandt.

Equillibrium ist übrigens mittlerweile mein (beinahe) einer für alles EQ. Wenn man den mal begriffen hat ist er so unglaublich mächtig, dass ich persönlich nicht's mehr anderes brauche.
 
Equillibrium ist übrigens mittlerweile mein (beinahe) einer für alles EQ. Wenn man den mal begriffen hat ist er so unglaublich mächtig, dass ich persönlich nicht's mehr anderes brauche.

vollste zustimmung
 

Kindergarten. Die können sich wie immer vor lauter Vorfreude kaum halten. Ich würde mir immer zweimal überlegen, ob ich ein Multibandtool einsetze und das Spektrum dadurch verändere.

Ob das Spektrum verändert wird entscheidest du ja letzten Endes selber. Du kannst auch n Multibandtool so nutzen dass das Gleichgewicht das Gleiche bleibt.
 
Gestern war doch noch das Teil von Hofa der revolutionäre Geniestreich, und heut isses schon wieder was anderes
 
Ob das Spektrum verändert wird entscheidest du ja letzten Endes selber. Du kannst auch n Multibandtool so nutzen dass das Gleichgewicht das Gleiche bleibt.

... das geht ja schon beim einfachen Multibandcompressor kaum. Meist gibt es Verfärbungen im Sub-1-dB Bereich. Das hängt i.A. nämlich auch vom Attack/Release Verhalten ab. Da muss man schon ganz genau hinhören können, um sowas zu vermeiden.
 
Heute Mittag habe ich das Demo angefordert, aber bis jetzt noch keinen Response erhalten...

Ich bin mal gespannt.
Vielleicht kann ich damit mal meinen Contestmix laut machen.

Ich mache das eigentlich immer mit einem T-Racks Multibandlimiter, entweder mit dem Classic oder mit dem 4 Bändigen.
Aber was weiss ich...
 
Heute Mittag habe ich das Demo angefordert, aber bis jetzt noch keinen Response erhalten...

Spannend, vielleicht nochmal checken ob's einen Tippfehler in der E-Mail Adresse gab?

Ich hatte bisher bei allen DMG Plugins die Demo 20 Sekunden nach Anforderung im Postfach.
So auch heute beim Limitless - um 12:45 Uhr als ich den obigen Beitrag schrieb.
 
Neee...

Kein Tippfehler.
Aber ich habe einen Umlaut in meinem Namen.

Jetzt habe das gleiche Ding nochmal abgefeuert mit oe statt einem ö.
Vielleicht zerrt da die IT deswegen...
 
Nope

Da kommt nix...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben