DMG Audio Limitless stellt alle Limiter in den Schatten?

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
kurzes ot:
kennt jmd noch den yamaha final master?
 
Ist sicher nen tolles Tool.
Ich muss allerdings sagen, daß mir das für einen Limiter schon wieder zu umfangreich ist.
 
Nachtrag zu meiner Demoproblematik das keine Mail ankam...

Meine eigene Schuld.

Freenet hat das providerseitig in den Spamordner geschnuppelt.
DMG hat tatsächlich promt geliefert! :)
 
Ich habe oft das Problem das ich ab ner gewissen Lautheit den "Smack" der Kick verliere, den Punch, den Impact.
Musst mal den Sonnox Limiter ausprobieren.
Mit dem Teil wird der Punch von ner Kick sogar noch krasser, wenn man den Enhance-Slider etwas hochzieht. Ist geradezu magisch.
 
Heute habe ich noch mal ein wengerl mehr rumprobiert,

Der schnupft tatsächlich praktisch meine anderen Limiters so ziemlich vom Spiegel.

Ich werde den wohl kaufen.
Ich warte noch 1 Woche und werde noch ein paar Sachen mehr probieren.

Aber wenn mich sonst nichts stoppt, wie Malaria oder Knalltüteneiterung...
 
Der schnupft tatsächlich praktisch meine anderen Limiters so ziemlich vom Spiegel.

Ich habe ehrlich gesagt von einem Dave Gamble Produkt auch nichts anderes erwartet. :)

Schon die Dinge die er für Sonalksis gemacht hat habe ich geliebt und mit DMG lässt er jetzt seinen Ideen offensichtlich zwanglos freien Lauf.
 
Da lag ich ja mit der Aussage "DMG Audio Limitless stellt alle Limiter in den Schatten" doch goldrichtig.

Frage: Kann Limitless auch als Brickwall-Limiter eingesetzt werden? Oder dann doch lieber einen anderen nehmen?
 
Da lag ich ja mit der Aussage "DMG Audio Limitless stellt alle Limiter in den Schatten" doch goldrichtig.

Frage: Kann Limitless auch als Brickwall-Limiter eingesetzt werden? Oder dann doch lieber einen anderen nehmen?

Brickwall

Ich habe meinen auf -0,1 dB gesetzt und reingerammelt wie ein Karnickel aber da ging nix drüber :)
Das Wellenbild, als wenn man eine weisse Banderole ausgerollt hätte.

Ich sag mal, das man keinen Folgelimiter braucht ;-)
 
etwas ungewöhnlich das Teil, aber ja: Ich merke auch, dass der seeeeehr gut arbeitet und einige Prozente sind tatsächlich spürbar. Scheint nach ProQ2 der nächste Standard zu werden... Durch die ganzen Presets bin ich noch nicht duchgestiegen, aber das Teil kann tatsächlich was.

Vor allem die Bassdrum kommt sehr geil durch :) Elephant hatte die irgendwie maskiert. Hier kommen mehr Details beim Mixdown.
 
Etwas OT: Ist der EQ von DMG (EQuilibrium) auch besser als der vergleichbare Fabfilter Pro Q2 ?
Ich höre den Namen "EQuilibrium" immer öfter.
 
Etwas OT: Ist der EQ von DMG (EQuilibrium) auch besser als der vergleichbare Fabfilter Pro Q2 ?
Ich höre den Namen "EQuilibrium" immer öfter.

die frage kann ich dir nicht beantworten, denn seitdem ich den EQuilibrium habe interessieren mich andere eq plugins nicht mehr.
im eq bereich bin ich damit bestens bedient
auch wegen der eq kurven der klassiker an board

einzige ausnahme sind dann eqs mit harmonic distortion, preamp, saturation
wobei mich da dann nur harmonic distortion, preamp, saturation interessiert

wäre der Fabfilter Pro Q2 vor dem EQuilibrium auf den markt gekommen würde ich wahrscheinlich das gleiche aus der fabfiltersicht sagen.

edit:
wenn ich dann mal einen eq mit harmonic bretzelfunktion verwende,
dann kann es schon passieren dass ich dessen eq kurven nutze.
ist ja nicht verboten :) passiert aber selten
 
sagCheese schrieb in #51:
Etwas OT: Ist der EQ von DMG (EQuilibrium) auch besser als der vergleichbare Fabfilter Pro Q2 ?
Ich höre den Namen "EQuilibrium" immer öfter.

die frage kann ich dir nicht beantworten, denn seitdem ich den EQuilibrium habe interessieren mich andere eq plugins nicht mehr.


Mir geht das mit dem Museq von Elyisa so. Seitdem ich ihn habe, und fast standardmässig nutze, interessieren mich andere EQs herzlich wenig. Brauch jemand nen Aphex Compellor 320A ? Der Limitless will ja gegenfinanziert sein :)
 
Ich muss auch sagen das ich noch kein einziges Plugin von dem Typen benutzt habe, das mich nicht überzeugt hat. Der hat diesen grünen Sonalksis Kompressor damals auch verbrochen oder (zehn jahre alt?)? War n astreines Teil, auch wenn ich damals noch nicht wirklich damit umgehen konnte :D
 
Etwas OT: Ist der EQ von DMG (EQuilibrium) auch besser als der vergleichbare Fabfilter Pro Q2 ?
Ich höre den Namen "EQuilibrium" immer öfter.

Ich habe beide und verwende eigentlich standardmäßig nur noch den Equilibrium. Die Einstellmöglichkeiten (Kurven, modularer Aufbau (inkl. presets dafür), IIR, FIR, live- & render settings, etc. ...) kommen mir einfach sehr entgegen. Er kann zudem so eingestellt werden, dass er auf jedem Insert liegen kann ohne groß die CPU zu belasten, oder aber so, dass er z.B. im Mastering bei einer Instanz bereits die beste CPU in die Knie zwingt.
Den Pro-Q 2 verwende ich mittlerweile nur noch wegen der Möglichkeit Resonanzen optisch rauszuziehen, was manchmal praktisch sein kann.
Das heißt natürlich nicht, dass der Pro-Q schlecht wäre, ich hab mich bloß in den DMG schon so eingearbeitet, dass ich damit zu besseren Ergebnissen komme und objektiv gesehen kann der halt einfach mehr.
 
Ich muss auch sagen das ich noch kein einziges Plugin von dem Typen benutzt habe, das mich nicht überzeugt hat. Der hat diesen grünen Sonalksis Kompressor damals auch verbrochen oder (zehn jahre alt?)? War n astreines Teil, auch wenn ich damals noch nicht wirklich damit umgehen konnte :D

Ja ganz genau der - ein Neve Schüler übrigens. Wobei das Grundkonzept m.W.n. nicht von Dave Gamble kommt. Er hat es nur weitergeführt.

Ich verwende den Sonalksis SV-315 Mk2 immer noch gerne für technische Kompression. Aber schön langsam wird auch der vom DMG Compassion abgelöst.
 
Compassion ist ja auch wirklich die eierlegende Wollmilchsau schlechthin. Der einzige nachteil ist das man genau wissen muss wie die Kompressionskurve aussieht, die man erreichen möchte, dann kann man so ziemlich alles mit dem Teil hin bekommen was man möchte. Von FET bis la2a und alles was dazwischen liegt. Keine Ahnung wie das mit Vari Mu aussieht, aber ich wette da gibts auch n Knöpfchen für.
 
Compassion ist ja auch wirklich die eierlegende Wollmilchsau schlechthin. Der einzige nachteil ist das man genau wissen muss wie die Kompressionskurve aussieht, die man erreichen möchte, dann kann man so ziemlich alles mit dem Teil hin bekommen was man möchte. Von FET bis la2a und alles was dazwischen liegt. Keine Ahnung wie das mit Vari Mu aussieht, aber ich wette da gibts auch n Knöpfchen für.

Ja, aber man kann sich zumindest von den Mods ausgehend herantasten.
Aber stimmt schon: Der einzige Kritikpunkt bei DMG Produkten ist, dass sie viele Benutzer anfangs sicher überfordern.
 
Compassion ist ja auch wirklich die eierlegende Wollmilchsau schlechthin. Der einzige nachteil ist das man genau wissen muss wie die Kompressionskurve aussieht, die man erreichen möchte, dann kann man so ziemlich alles mit dem Teil hin bekommen was man möchte. Von FET bis la2a und alles was dazwischen liegt. Keine Ahnung wie das mit Vari Mu aussieht, aber ich wette da gibts auch n Knöpfchen für.

Ja, aber man kann sich zumindest von den Mods ausgehend herantasten.
Aber stimmt schon: Der einzige Kritikpunkt bei DMG Produkten ist, dass sie viele Benutzer anfangs sicher überfordern.

Jupp, das tut mich der neue Limiter allerdings im Moment auch noch. Erfahrungsgemäß hilft hier allerdings das Studium des Handbuchs ;)

:D
 
Verdammt... wieder 120.- weniger auf dem Konto...

Hab den Limitless auch getestet und muss sagen, dolles ding, jekooft!
Habe nun auch wieder mehr Platz in der Summe, da einige Plugis rausgeflogen sind.

Und schön Bunt ist das auch alles... :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben