RefinedRough
- Reaktionen
- 5.269
Klingt der denn jetzt irgendwie besser oder kann der nur lauter? Weil lauter wäre mir piepe...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klingt der denn jetzt irgendwie besser oder kann der nur lauter? Weil lauter wäre mir piepe...
Probiers aus. Ist halt ein transparenter Limiter mit Multiband-Funktionen. Und das macht er hervorragend. Er hat verschiedenen Modi, wie er komprimiert. Smooth hat mir sehr gut gefallen.
Rolleum schrieb in #62:
Probiers aus. Ist halt ein transparenter Limiter mit Multiband-Funktionen. Und das macht er hervorragend. Er hat verschiedenen Modi, wie er komprimiert. Smooth hat mir sehr gut gefallen.
Ich werd das Teil auch noch testen.
Wenn Herr Gamble tatsächlich das technisch Machbare erweitert hat,
hat er quasi ein Problem gelöst, daß er selbst verursacht hat,
nämlich das Mithalten mit den Standards aus Sicht des Engineers (= Kunden).
Am Ende muss der Kunde bezahlen, um nicht nach hinten zu fallen.
? ? ?Rolleum schrieb in #62:
Ach, ich würde das positiver ausdrücken. Wenn er hier anscheinend (nach den ersten Eindrücken hier zu urteilen) einen neuen Standard geschaffen hat, können viele Leute zwischen Software und Hardware wählen, ohne einen nennenswerten Unterschied oder Verluste in Kauf nehmen zu müssen. Das ist schon eine Messlatte. Wohlgemerkt nur auf dem Gebiet der transparenten Kompression / Limiting.
Transparentes Limiting ist doch schon seit hundert Jahren Software-Domain.
Ok jaja, muss ausprobieren, verstanden brauchs aber wohl eher nicht...bin quasi ein Loudness-Veganer geworden.
Ok jaja, muss ausprobieren, verstanden brauchs aber wohl eher nicht...bin quasi ein Loudness-Veganer geworden.
Wer nicht will der hat schon...
Wegen mir braucht das Ding eh keiner kaufen
Ich bin da ja nicht so feinsinnig gestrickt.
Wenn ich eine Flasche Wein trinke, tue ich das nicht, weil ich im Reich der Aromen die Prüfung zum 8ten Dan ablegen und das 3. Chakra öffnen mag.
Ich mag einfach einen Rausch haben und fertig.
er klingt bei gleichem zielpegel meist transparenter & verursacht weniger die typischen limiterartefakte.Klingt der denn jetzt irgendwie besser oder kann der nur lauter? Weil lauter wäre mir piepe...
Wer nicht will der hat schon...
Wegen mir braucht das Ding eh keiner kaufen Lächeln
Ich bin da ja nicht so feinsinnig gestrickt.
Wenn ich eine Flasche Wein trinke, tue ich das nicht, weil ich im Reich der Aromen die Prüfung zum 8ten Dan ablegen und das 3. Chakra öffnen mag.
Ich mag einfach einen Rausch haben und fertig.
? ? ? https://recording.de/uploads/smil42.gif
Transparentes Limiting ist doch schon seit hundert Jahren Software-Domain.
Völlig off-topic, aber dennoch sehr wichtig: Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein. Außerdem schlägt dieser dann auf den Magen. Ich finde immer wieder gute Tropfen direkt beim Winzer zwischen 5 und 8€. Und Rausch habe ich dann auch. Yeah !
nächste frage, hat irgendjemand in den settings eine einstellung gefunden, dass das plugin beim ausprobieren verschiedener presets nicht jedes mal den treshold resettet?
ich hab nix gefunden (aber ich war ja auch zu doof den link-knopf zum pegelausgleich zu entdecken)