K
komalive
- Reaktionen
- 178
@Schlumpfpeter, da hast du viele Erfahrung gesammelt. Wie geht es der "Sägehand"
Beim lesen bin ich von der Helmholtz Variante abgekommen, da dies auch viel Testarbeit
mit entsprechenden Messungen erfordern würde, was zuviel Zeit braucht.
So will ich mal eine Zieldefinition für das DIY Basstrap Modul vorschlagen:
1. Es soll Megastylisch aussehen , transportabel, leicht vom Gewicht und auch sehr Stabil sein.
2. Die Kosten pro Modul sollen überschaubar sein und weit unterhalb fertig zu kaufenden Modulen liegen.
3. Es soll mit möglichst wenig (Zeit) Aufwand zu erstellen sein, handwerkliche Fähigkeiten sind aber Voraussetzung, ebenso die Möglichkeit ein solches Modul zu bauen, was Platz und Werkzeug angeht. Möglichst soll i.d.R. vorhandenes Werkzeug zu benutzen sein.
4. Es soll die Möglichkeit bieten mit verschiedenem Dämmmaterial zu arbeiten um
den Wirkungsgrad anpassen zu können. Also auch innen eine "modulare" Bauweise bieten.
Der Deckel soll abnehmbar sein.
5. Das Material und deren Zuschnitt soll bei Baumärkten zu beziehen - oder gut zu bestellen sein.
6. Das Modul soll im Look, den zu sehenden Oberflächen, anpassbar sein.
7. Es soll auch was bewirken...
Beim lesen bin ich von der Helmholtz Variante abgekommen, da dies auch viel Testarbeit
mit entsprechenden Messungen erfordern würde, was zuviel Zeit braucht.
So will ich mal eine Zieldefinition für das DIY Basstrap Modul vorschlagen:
1. Es soll Megastylisch aussehen , transportabel, leicht vom Gewicht und auch sehr Stabil sein.
2. Die Kosten pro Modul sollen überschaubar sein und weit unterhalb fertig zu kaufenden Modulen liegen.
3. Es soll mit möglichst wenig (Zeit) Aufwand zu erstellen sein, handwerkliche Fähigkeiten sind aber Voraussetzung, ebenso die Möglichkeit ein solches Modul zu bauen, was Platz und Werkzeug angeht. Möglichst soll i.d.R. vorhandenes Werkzeug zu benutzen sein.
4. Es soll die Möglichkeit bieten mit verschiedenem Dämmmaterial zu arbeiten um
den Wirkungsgrad anpassen zu können. Also auch innen eine "modulare" Bauweise bieten.
Der Deckel soll abnehmbar sein.
5. Das Material und deren Zuschnitt soll bei Baumärkten zu beziehen - oder gut zu bestellen sein.
6. Das Modul soll im Look, den zu sehenden Oberflächen, anpassbar sein.
7. Es soll auch was bewirken...