DIY - Wie lange liegen eure Projekte auf Halde?

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Habe mir ein paar Platinen für Studer EQs fertigen lassen. Die feiern jetzt bald ihren ersten Geburtstag in meiner Schublade:oops:
 
So ungefähr werde ich aber irgendwann mal wiegen, wo jetzt die alte unpräzise Waage beim Aufräumen wieder zum Vorschein kam. :smil451c7211b9e19:
Gesagt – getan! :smil451c7211b9e19: Der Koffer ist doch etwas leichter als ich gedacht habe. Was ich nicht bedacht habe: Der Kleber war beim Auftragen feucht und war dementsprechend schwerer. Nach dem Trocknen ist er bestimmt leichter geworden. :lol: Zusammen mit Keyboard und Decke wiegt das Ganze knapp 10 kg, bzw. irgendwo zwischen 9,5 und 10 kg. Eigentlich doch nicht so wenig, und in etwa wie ich geschätzt habe. Das Keyboard inkl. Akkus wiegt so um die 3 kg. Der Koffer ohne Keyboard und ohne Decke scheint so gute 6 kg zu wiegen. Mit Decke irgendwo unter 7 kg. Die Decke wiegt unter 1 kg – vielleicht so um die 500 g, kann aber nicht genau sagen, da meine Waage sehr ungenau ist. Für Körpergewicht ist sie mir ausreichend, weil es mir da nicht auf jede 100 g ankommt.
 
Habe mir ein paar Platinen für Studer EQs fertigen lassen. Die feiern jetzt bald ihren ersten Geburtstag in meiner Schublade:oops:
In ein paar Jahren können die mit meinen verstärken zusammen feiern, noch sind deine aber etwas zu jung dafür.
 
Das Projekt "Beistelltisch":

Während ich noch meinen Koffer gebaut habe und mir dafür im Baumarkt im März 2021 Schrauben geholt habe (der Baumarkt wurde gerade wieder für alle "normal" geöffnet), habe ich bei der Gelegenheit auch etwas Material für ein weiteres Projekt gekauft. Für meine Roland MC-707 wollte ich einen kleinen Tisch haben bzw. bauen ...

Das Projekt hat sich über mehrere Monate hingezogen ...

Im Juni 2021 kam noch ein anderes Projekt dazwischen ... Dazu später etwas mehr ... :smil451c7211b9e19:

Im August 2021, bzw. vorgestern, wurde der Tisch dann endlich fertiggestellt :):

-> http://michael-burman.de/beistelltisch_1.htm
 
Ich bin echt beeindruckt von deiner Arbeit. Das sieht alles sehr professionell aus.

Bist du Schreiner oder ist das nur Hobby. Du musst ja auch entsprechendes Werkzeug haben.

Hut ab!!
 
Ich habe 17 Monate alte Zwillinge und komme zu rein nichts mehr:eek::rolleyes:;)
 
Bist du Schreiner oder ist das nur Hobby. Du musst ja auch entsprechendes Werkzeug haben.
Ich bin kein Schreiner, ich hatte aber Werkunterricht in der Schule. :lol:
Etwas Werkzeug habe ich nach und nach gekauft. Angefangen hat es mit einer Bohrmaschine, um die Dusche bzw. den Halter dafür und die Stange für den Duschvorhang im Bad anzubringen. Dann lag sie sehr lange Zeit herum. Inzwischen wird sie immer wieder mal für Arbeiten am Holz, Metall, Kunststoff eingesetzt.
Dann wollte ich im Jahr 2012 eine E-Gitarre selber bauen, habe ein Koch-Buch gekauft – ein Buch von Martin Koch, in dem beschrieben wird, wie man eine E-Gitarre bauen kann.
Dann immer mehr Werkzeug gekauft, ein paar Gitarren / Bässe mehr oder weniger umgebaut.
Noch keinen Gitarrenhals komplett selber gebaut. Erscheint mir am schwierigsten / aufwändigsten.
Aber wo das eine oder andere Werkzeug schon da ist, habe ich mehr und mehr irgendwelche Möbelstücke oder Sonstiges gebaut ...
So sammle ich Erfahrungen, Fertigkeiten usw.
Die ersten Tische waren noch rustikaler gebaut. ;-)

Meine letzten ausgewählten fertiggestellten Projekte habe ich übrigens hier verlinkt:

-> http://michael-burman.de/diy.htm
 
Wieviele Projekte habt ihr auf Halde und schon fuer wie lange?
ich bin nicht der Handwerker, aber ich will schon seit mind. 6 Jahren meine DAW-Ecke mit LEDs schön machen (so Ambilight-like) und hab die auch damals gekauft, aber selbst nach dem Umzug immer noch nicht angebracht
vielleicht sollte ich einfach endlich die HW-Synths wieder verkabeln, dann wäre nämlich der Arbeitsbereich fertig und somit der Zeitpunkt für die Deko gekommen :kratzamkinn:

:verbeug: an die Jungs hier, was ihr da so alles bastelt und baut
 
@Funky_Boy mauert bereits an einem Mausoleum für das Teil, falls es, Gott behüte, eines Tages seinen letzten Ton von sich gibt. :)
Es ist übrigens nicht so, als könnte man in diesem Koffer nur dieses eine Keyboard aufbewahren bzw. transportieren ...

210416_1280x720.jpg


;)
 
Im Juni 2021 kam noch ein anderes Projekt dazwischen ... Dazu später etwas mehr ... :smil451c7211b9e19:
Ende Mai 2021 bin ich im Online-Shop von Music Store auf einen bereits fertig lackierten E-Gitarren-Korpus aus Erle im Strat-Style, aber ohne Ausfräsungen für Tremolo/Vibrato gestoßen ... Eine "Strat" ohne Tremolo/Vibrato und ohne die Ausfräsung hinten wollte ich haben, aber von der Stange gibt's so etwas nicht. Die deckende Farbe Schwarz ist zwar etwas langweilig, aber was soll's, den Body gab es so klar ausgewiesen in dieser Form nur in dieser Farbe, und eigentlich finde ich die Farbe doch durchaus akzeptabel, sonst hätte ich das Teil wohl eher nicht gekauft. ;-)

Eine sehr kurze Zusammenfassung des Projekts "E-Gitarre 2":

-> http://michael-burman.de/e-gitarre_2.htm

;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Schlumpfpeter
Antworten
7
Aufrufe
2K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben