DIY Pultec EQP-1A

markentechnisch draufschlangen? was soll das heißen? willst du das ding hinterher als "echten pultec" verkaufen?

Nein, ich mein damit, dass es am Markt bereits eine ganze Reihe von kommerziellen Pultec Nachbauten gibt (wie z.b das Modell von Cartec). Die Firmen die diese Nachbauten macneh lassen sich ihren Namen natürlich auch wieder teuer bezahlen und verkaufen die Geräte natürlich nicht zum Selbstkostenpreis.

Der Prototyp ist fertig. Läuft auch schon mal aber die Anodenspannung und die Filter müssen noch etwas abgestimmt werden. Spass macht die Kiste aber trotzdem schon mal ordentlich, gar kein Vergleich zum Rädchen drehen mit der Maus ;)

259lguv.jpg

Alles fertig. Gerät läuft jetzt auch einwandfrei. Hier zusammen mit ein paar anderen DIY Sachen im Ikea Rack :)

23t4ins.jpg

Blick in die Werkstatt....

24uzr5e.jpg

coole sache!!!

die schaltung scheint ja eher simpel zu sein, oder?

Ja, so viel ist da nicht dran, die Filtersektion besteht eigentlich nur aus ein paar Kondensatoren und Spulen, die Gainstufe ist auch relativ simpel.
Am aufwändigsten ist eigentlich die Verdrahtung im Gehäuse, hab 16 Arbeitsstunden für den Einbau der Platinen ins Gehäuse gebraucht.

Anhänge

• DSC_2793.jpg
    DSC_2793.jpg
    102 KB · Aufrufe: 443
oh...schön aufgeräumt.

Ja, die Drip Version ist natürlich nochmal ein Stück geiler, auch wegen der Übertrager. Leider kostet die auch mindestens das dreifache....
Habs mir schon mal angeschaut, konnts mir aber dann doch nicht leisten ;)

jop, der erbauer schreibt was von 1500 dollar materialpreis... die hälfte davon kosten die übertrager.

Willst du mir einen schenken ?
Ich hab Zweifel.
Er wird Dir das Material zahlen und den Job für lau haben wollen...

:D

smil47edd9c07daa2.gif
....., mag auch einen...

Ich brauche leider keinen :)

Aber eine schöne Arbeit und ästhetisch anzuschauen.

Respekt!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben