mix zweimal durch einen Pultet EQP-1A senden - macht das Sinn?

multyplayer

multyplayer

Registriert
03.05.06
Beiträge
238
Reaktionen
12
Punkte
345
Hallo,
ich frage mich gerade, ob ich Outboardequipment, dass ich nicht doppelt habe, trotzdem für Stereosignale nutzen kann. Ich stelle mir das so vor: Ich splitte eine Stereospur (Akustikgitarre mit 2 Mics recorded) in 2 Monospuren.
Bei den Spuren lasse ich Pan in der Mitte und schicke jetzt beide nacheinander durch zB den Pultec und nimm etwas glitzernde Höhen mit. Die Spuren recorded ich in der DAW und panne sie anschließend wieder rechts und links.
Würde das theoretisch so funktionieren und macht Sinn? Bin gespannt auf eure Antworten.
 
Ja das kann man gut machen.
Hab dazu auch mal ein Video gemacht:
 
Supercool - schau ich mir heute Abend an. Funktioniert aber vermutlich ja nur, wenn noch keine Stereobildbearbeitung gemacht wurde - also nicht auf Mixbussen und Masterbus? Oder geht das immer?
 
Jo, vielen Dank. Geht also immer :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben