Alter Falter...
das schaut ja wirklich sehr gut aus bei euch, Glückwunsch an die Bauherren!
Und ein dickes Kompliment an den Schlumpfpeter für diesen DIY-Thread!! Top! echt!
Nun, nachdem ich bereits Absorber und Studiotische entworfen und zusammengekloppt hab, würd ich mir solch einen Boxenbau auch zutrauen. Bissschen Zeit und Bock hätte ich demnächst im kommenden Urlaub. (Hoffe fast, das Wetter bleibt so mies, dann kann ich was im Studio schaffen, höhö) ^^
Eine wichtige Frage dennoch:
So wie ich das hier verstehe, wird rein der Frequenzgang ähnlich einer Avantone-Box nachgebildet ("Bässe und Höhen fehlen").
Wie schaut´s aber mit der Transientenabbildung aus?
Im Netz liest man ja so immens Unterschiedliches in Sachen Räumlichkeit, Ortung, Drumattacks, auch der Über/Unterbetonung der Mittenstimmen usw., hier im gelungenen Testvergleich Avantone Mixcubes, Auratone C5, oder auch den Behritone-Clones:
https://www.amazona.de/vergleichstest-auratone-5c-avantone-mixcubes-behringer-c50a/
Wie nah kommen diese DIY Clones an die Ur-Auratones denn in Sachen Klang heran? (Frequenzgang kommt wohl hin, aber Impulsverhalten u.a.)? Hat hier jemand ggf. dies mal gegenüberstellen können im messtechnischen Vergleich?
Noch eine zweite Frage, gibt es irgendeine passable Lösung für eine günstige Amp-Integration innerhalb einer Monitorbox?
ich habe vor, eine Art Unterwegs-Monitorpaar zu bauen, zum Mitnehmen und Mixen per Notebook, ein externer Amp plus extra Kabelagen wären da hinderlich. (Die Behritones haben ja auch einen eingebauten, die Avantones leider nicht, das klotzige Teil stört mich da)