Direct-OUT´s / Soundkarte / Mischpult

Weby

Weby

Registriert
25.03.03
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo, hab mal ne Frage zu Direct-OUT´s in Verbindung mit ner Soundkarte.

Erstens: Wie sehn die Direct-OUT´s normalerweise aus auf den Mischern?? 6,3mm Klinke einfach ... oder was gibts da alles?
Zweitens: Falls es 6,3mm sein sollte, wie sieht das aus mit der Verbindung zur Soundkarte.

Ich hab ne Terratec EWS 88 MT mit 8 In´s und 8 Out´s.
Wär das dann 6,3mm (einfach) auf Cinch (einfach)? Ich bin da im Moment überfordert.

Hab auch noch kein Mischpult ... kann mir jemand was empfehlen für Home-Rec. ?
Was sollte ich auf jeden Fall im Mischer haben ??

MfG Weby
 
Also Direct Outs sind in der Regel entweder 6,3 mm Klinke symmetrisch/mono oder unsymmetrisch/mono. Um die D.I.-Outs mit der Soundkarte zu verbinden bräuchtest Du in Deinem Fall Cinch auf Klinkekabel, gibt es im gutsortierten Fachhandel.
Ich empfehle Dir gar kein Mischpult zu benutzen. Es sei denn Du willst es noch für andere Zwecke benutzen. Wenn Du viel mikrofonierst, dann empfehle ich Dir einen Mikrofonverstärker wie zum Beispiel den PR 8 von SM Pro Audio oder ein kleineres Model.
 
D.I. ist also immer mono. Was macht jetzt den Unterschied zw symm/unsymm. dabei aus?

Ich möchte vor allem auch die Drums aufnehmen, und da komm ich wohl um ein Mischer nicht herum. Weil da bräuchte ich ja schon einen krassen Mikrofonverstärker mit sagen wir mal 8 Eingängen, oder?

Aah, der PR8 hat ja 8 Eingänge :)

Aber wie siehts dann aus mit Equalizing? Dann hätte ich ja nur die Chance über den PC zu equalizen. Deswegen bin ich am überlegen...

Was meinst Du?
 
Überleg Dir, ob Dir Deine Erfahrung ausreicht um einen Equalizer destruktiv auf Deine Aufnahmen draufzumachen, oder ob Du vielleicht noch nicht so viel Erfarhung hast, und lieber im PC etwas probieren möchtest, bis Du zum gewünschten Ergebnis kommst.

D.I. ist also immer mono. Was macht jetzt den Unterschied zw symm/unsymm. dabei aus?
Probier mal die Suchfunktion des Forums.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
35
Aufrufe
4K
mikroguenni
M
G
Antworten
9
Aufrufe
2K
Gast92251
G
S
Antworten
26
Aufrufe
4K
Signalschwarz
Signalschwarz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben