Analoges Mischpult gesucht (u.a. Vintage)

nicht analog :p
 
Gute Qualität, gut erhalten (kein Maintenance!), guter Sound mit entsprechenden EQs, Heimstudiotauglich (kein lautes Netzteil) ca 5000 EUR - ja, schwierig... Ich würde auch am ehesten bei den möglichst neuen Midas-Sachen gucken. Kein High End, aber das geht unter diesen Voraussetzungen auch nicht.
 
Danke euch für die vielen Vorschläge und Anregungen!

Auch wenn mich die Idee vom analogen Recordingpult nach wie vor äußerst fasziniert - und entsprechend von mir verklärt wird - muss ich euch Recht geben: es erscheint tatsächlich zu gegebenem Budget nicht sinnvoll auf Biegen und Brechen das Mixing auf ein externes analaoges Pult zu verlagern, insbesondere in Anbetracht der unbegrenzten Möglichkeiten, die eine moderne DAW eröffnet.

Ich werde mir dementsprechend allein zur Befriedigung dieses Gelüsts eine kleinere, moderne und günstige Konsole besorgen, die mich dann entweder dazu veranlasst, irgendwann wirlich entsprechend Geld in die Hand zu nehmen, um mir eine digitalsynchronisierte, automatisierte Großkonsole wie von SSL zu kaufen, oder - was wahrscheinlicher ist - die Lust an der ganzen Geschichte verlieren. Zumindest muss ich mich dann nicht ärgern, allzu viel Geld verloren zu haben und auf einem schlecht zusammengebastelten Schrotthaufen sitzen zu bleiben^^

Desweiteren werde ich mich mal ein wenig umsehen, ob es digitale Mischer gibt, die dedizierte Channelstrips für die einzelnen Kanäle aufweisen, ohne ständig switchen zu müssen.

Also nochmals vielen Dank an alle Kommentatoren!
 
Desweiteren werde ich mich mal ein wenig umsehen, ob es digitale Mischer gibt, die dedizierte Channelstrips für die einzelnen Kanäle aufweisen, ohne ständig switchen zu müssen.

Ein paar Posts weiter vorn hab ich Dir ein gutes und günstiges Behringer vorgeschlagen. Ein Kumpel hat das sowohl im Live als auch im Studioeinsatz und ist hoch zufrieden. Das hast Du quasi Pult, Interface und DAW Controller in einem.
 
Ich glaube, Du bist der Erste, der vernünftig reagiert und eine rationale Entscheidung trifft. :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben