diesmal gehts um logic (Audio & MIDI error)

  • Ersteller schmetterling
  • Erstellt am
S

schmetterling

Registriert
10.11.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
hallo nochma

also bei mir ist folgendes problem. ich hab logic installiert und immer wenn ich den track laufen lasse läuft er erst ne weile und dann kommt immer error (der sound wird auch scheisse) und da steht dann :


error while trying to
synchronize Audio and [g=32]MIDI[/g]
samle rate 37275 recognize
check conflict beetween logic platinum
and external device


also der sinn ist mir so ungefähr klar aber was soll ich denn da jetzt machen ?
ausserdem höre ich die basedrum nie wenn ich den track abspiele alles andere schon (snares,hihats usw.) kann daran liegn da ich ja 2 mal windows drauf hab oder eben auch an der aufteilung meiner festplatten. davon habe ich aber eigentlich nicht so viel ahnung . deswegn was nun, woran kann das liegn ? ? ?
und bitte nicht soviel fachchinesisch bin noch neu in dem programm ;) danke
 
Also die Fehlermeldung resultiert warscheinlich daraus, dass die Samplerate Logics und die Deiner Soundkarte nicht übereinstimmen. das kannst Du in Logic aber ändern, ich weiß jetzt aber gerade nicht wo genau... Irgendwo bei den Einstellungen gibt es den Punkt "Sample rate".

B.
 
Vermute ich richtig, wenn ich behaupte, daß Du mit der internen
Soundkarte und mit MME-Treibern arbeitest ?

Wenn Du Dich noch nicht entschieden hast : Mit Cubase fährst Du auf dem PC wesentlich besser und vor allem problemloser.
Nur so als Tip ...



fmo
 
habe das problem auch schon seit ewigkeiten. ich klick dann einfach auf ok und mache weiter, das ging bei mir immer. allerdings kommt bei mir nur die meldung, der sound verändert sich nicht.
viel glück m.
 
hi

das problem hatte ich auch schon. ich fand dann heraus, dass bei einer audiodatei tatsächlich die samplingrate nicht genau 44.1khz war sondern irgendwie knapp darunter, warum weiss ich nicht.

hab dann jedenfalls in logic die samplerate konvertiert auf 44.1 und dann war gut.

könnte mir vorstellen, dass da beim import oder so was schiefgelaufen ist.. logic konvertiert sovel ich weiss alle samples nach 44.1 bzw. was voreingestellt wurde. vielleicht ging da was daneben.

mfg SOS
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
Can
Antworten
24
Aufrufe
4K
Obsolet
O
andreee
Antworten
58
Aufrufe
6K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben