Diesen Pc kaufen, ja oder nein??

djsky

djsky

Reaktionen
28
Hallo,
ein Bekannter von mir hat ein kleines Tonstudio und verkauft nun seinen Pc um 600,-- mit allem drum und dran.

Pentium 2,4 ghz
2gb Ram
2x80gb Speicherplatz
DVD Litescripebrenner
3 Audiokarten Delta 66
Matrox Triplehead Grafikkarte
TC-Powercorekarte
Sequenzer Sonar (ich glaub 5)
+div. Plugins

Kaufen??????

Ach ja, und für was soll dieses Powercore Ding gut sein.
Hab schon gegooglt, werd aber aus den Beschreibungen net wirklich schlau.

Finde ich einen guten Preis. :)

Das Powercore-Ding ist gut, um deinen etwas betagten Rechner, den du in diesem Bundle erhältst, zu entlasten.

Du schreibst nicht, was für eine PoCo das ist. Danach entscheidet sich das mitgelieferte Software-Bundle. Die MK-One hatte serienmäßig schon praktisch alles, was man so braucht, an Bord.

die frage ist ob du die soundkarten und so wirklich alles brauchst.

Für 600€ bekommst du Neu schon so einiges mehr an leistung ..

ist mehr als fair der preis !
ich würds nehmen !

LG Frank

Also da Powercore und Sonar dabei sind finde ich den Preis auch in Ordnung. Wenn es nur der PC wäre, wäre es allerdings gnadenlos überteuert...

Für was ist das Powercore gut?? Plugins hab ich ja eh genug.
Vielleicht bin ich jetzt einfach nur zu blöde dazu das zu kapieren für was des Ding ist.

Der Rechner ist ein super Angebot. 3 x Delta 66 allein haben schon ihren Preis und dazu dann noch die Powercore.

Aha, das bedeutet also, dass die plugins die cpu nicht belasten sondern das irgendwie über diese Hardware läuft. Seh ich das richtig??

Jepp, siehst Du richtig (zumindest für die Powercore-Plugins!). "Externe" Plugins belasten die CPU natürlich weiterhin.

Cool, ich glaube da muss ich zuschlagen.

Jupp für das Angebot mit Soundkarten und PoCo ists iO. Falls du keine 3 Karten bruachst kannste da ja schonmal 2 verkaufen. Dann ists imo wirklich sehr fair für so ne Workstation.

Seh ich das richitg, ein Pentium 2 ?? Ist wirklich recht betagt, aber die Powercore Karten werden das wohl aufwiegen. Vielleicht könntest Du hinterher das Motherboard gegen was moderneres austauschen.

ne, soll wohl pentium 2,4 ghz heissen. also ein pentium 4 wahrscheinlich

Ganz so richtig ist das nicht, dass eine PoCo die CPU nicht belastet.

Zumindest verursacht eine Vollauslastung meiner Powercore MK-One etwa 20 bis 30 Prozent Auslastung meines Rechners. (AMD Thunderbird)

Aber ist schon ein gutes Angebot. Erst recht, wenn der TonIng da noch Plugs für gekauft hat. (Möglicherweise die Sonnox-Plugs)

Sind da überhaupt Plugins bei der Powercore bei? Du hast nur geschrieben die Powercore an sich... Alleine die Plugins von Sonnox oder der VSS3 sind schon bedeutend mehr als die 600€ Wert...

Der Preis ist Ok, allerdings auch nur durch die Beigaben :) Von Sonar 5 kannst du sicherlich auch updaten auf die 7er (auf jedenfall da kundig machen das dir die Lizenz überschrieben wird).

...

Ja :)

Ja, bei der Powercore sind jede Menge Plugins dabei, ob die oben erwähnten dabei sind, weiß ich allerdings nicht(noch nicht).

Na super, meine Frau hat mich gerade angerufen, dass die Waschmaschine am A... ist. Jetzt darf ich ne neue Waschmaschine kaufen und kein Geld mehr da für den Pc. Wenn ihn also wer haben will: Meldet euch. Pc ist in Österreich ( Nähe Wien ) zu abholen.

Wie siehts denn aus mit Versand? Denn bis nach Österreich fahren würde sich nicht lohnen... Interesse hätte ich nämlich durchaus!

@Alsion: Du hast PM.

@ alle anderen: Wenn wer noch Interesse haben sollte, dann schicke ich euch per pm die Emailadresse des Verkäufers.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben