Monitore, JA ODER NEIN???

  • Ersteller Ersteller GeorgeRed
  • Erstellt am Erstellt am
Black_Bender schrieb:


wichtig is halt die aufstellung und dass du nich in na fiesen raummode sitzt.


ja werde nach der anschaffung meinen raum auf jeden fall abdämen.
 
ja werde nach der anschaffung meinen raum auf jeden fall abdämen.

muss man nich.

auch wenn mich gleich die freaks ankeifen.

richtige aufstellung der möbel und der boxen und du hast nen ordentliche mischakustik. erst wenn ein sub ins spiel kommt wirds gemein.

ich sitze mit sicht zu 2 fenstern (fungieren mit etwas glück als plattenschwinger) mitten in einem 17qm raum. meine boxen stehen hinter meinem arbeitstisch und haben genug luft zu den seitenwänden.
hinter mir befindet sich ein regal und eine couch rechts von mir an der wand ist auch ein regal voll mit bücher und halt so kram was auch gut streut.

ich hab in meinem sweetspot ohne sub und bassfallen hier eine für mich sehr ordentliche akustik und kann von 50-2000hz wunderbar mischen.
 
muss man nich.



auch wenn mich gleich die freaks ankeifen.


Da stimme ich bender ausdrücklich zu. Bei mir ist auch nicht gedämmt. Wenn im Feedback hier etwas angemahnt wird bei meinen Songs, sind das eigentlich immer Dinge, die nicht darauf schließen lassen, meinen Raum dämmen zu müssen. Alles vermeidbares Zeugs (die Fehler im Mix mein' ich).

Mach mal deine ersten mixes mit den neuen Abhören erst mal ungedämmt und stell die hier rein. Dann mal weitergucken.
 
okey, dann versuch auf jedenfall erstmal ohne dämmung und werde dann etstmal versuchen eventuell dann den tisch und somit auch die monitore so gut wie möglich an die umgebung anzupassen.

danke nochmal für die schnellen und sehr guten tipps!
 

Neue Antworten


Zurück
Oben