Die "Samplebase" braucht Euch!

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Hey Leute,

gebt Gas! Laßt uns in der "Samplebase" ein gut sortiertes Sample und Loop-Sortiment aufbauen. Es liegt nur an uns. Macht mit!

...wollt ich nur ma so gesagt haben...

marcoman :-)

Mh,

welch Resonanz...

dann unterhalt ich mich noch a bisserl mit mir selber.

Sinnvoll fände ich es, daß geht in Richtung der zuständigen Admins, auch Wave-Files mit einer max. Größe von 2 MB zuzulassen. Ist halt ggfls. auch immer umständlich, erst die MP3s umzuwandeln usw. Dürfte rein technisch doch nicht der Akt sein, oder?!

Ebenso fände ich eine Kategorien-Ansicht in der Einstiegsseite besser, als die Pulldown-Menü-Lösung. Das ist etwas unübersichtlich.

Ansonsten appelliere ich nochm...okay...hör ja schon auf...

:-D

...Tschuldigung wenn ich frage, bin ganz neu, was ist die Samplebase und wie komme ich hin ?

Stimmt die Pulldown´s sind sehr gewöhnungsbedürftig...* duck und weg *

LG

Matthias

Hi,

die Samplebase ist das Sample- und Looparchiv von HR.de. Du findest es unter Service->Samplebase

Jau, aber nur Premium User haben darauf zugriff!

... und das ist auch gut so. Ich werde jedenfalls fleissig mitmachen und in den nächsten Tagen ein bisschen Material hochladen, ein Sample von mir ist ja schon online *sichaufdieschulterklopf* :-D

Gruß,
ColdSteel

Oja, Frankye, ich vergaß...

Umsomehr lohnenswert, das Teil gut gefüllt zu bekommen und einen winzigen Anreiz mehr für die Premium-Mitgliedschaft zu schaffen...

...abgesehen von den Zusatzfeatures, der CD, Frankys Rückenmassagen, Popstas Gogo-Tanzeinlagen, dem vielen Freibier und den anderen Drogen und überhaupt...

brizzel :-o

Hi marcoman,

Die Samplebase ist nur für Premium User. Früher war sie für alle zugänglich, musste aber wegen Copyrightverletzungen geschlossen werden.

Es wurden einfach Samples von Sample-CDs hochgeladen, und wir haben Ärger mit nem Anwalt gekriegt.

gruss
MK

Es wurden einfach Samples von Sample-CDs hochgeladen, und wir haben Ärger mit nem Anwalt gekriegt.

Vollstes Verständnis.

Das geht natürlich nicht. Ist auch blöd, sowas zu machen.

Aber btw, diverse Anwälte scheinen auch echt nix besseres zu tun zu haben, als im Internet zu rechercieren, in diversen Dingen abzumahnen (Impressum, AGBs, Kartenmaterial, Copyright und co.) und saftige Gebühren zu kassieren. Treibt mitunter gar bizzarste Blüten. Die fleischgewordene Pestilenz, diese Geier-Anwälte!

marcoman :-)

Ohh mein Gott, Schockschwere Not, was seh ich da die ist ja ganz leeeeeeeer! Was ist aus den über 200 Samples und Presets passiert die ich mühevoll damals noch mit meinem 56K Modem in Stundenlanger arbeit hochgeladen und sortiert hab :-o :-o :-o

Alles Futsch, gelöscht, vom DEL Tasten Monster gefressen,.....
und Rechte hab ich auch keine mehr in der Base, entzogen ohne was zum sagen, nur weil ich solange nicht dasein konnte.

Das ist ja,... da sagt mir keiner..., ja, *sprachlos bin*

marcoman schrieb:
Die fleischgewordene Pestilenz, diese Geier-Anwälte!

Hehe, jaja, Berufsethik wird nicht immer gleich verstanden... noch schlimmer sind die Hamster-Sucher. Da braucht nur ein Typ zu behaupten, er habe im zukünftigen Industriebetrieb nen Hamster siedeln sehen, und schon muss die Erschließung gestoppt und der (vermeintliche) Kuschelnager mit allen Verwandten für Zigtausend Euronen umgesiedelt werden.....

Wäre echt ein lohnender Zweitjob, Hamster-Sucher...;-)

Gruß Rainer

aber wie wollt ihr denn das mit der sample base machen? Wenn ihr wieder von Sample CD's hochladed, dann habt ihr (obgleich nur für Premium Nutzer) doch wieder dieselben Probleme wie früher.... von wegen Copyrights und so.... oder stellt da jeder seine eigenen Samples online, die er fleißig zuhause mit ein paar Mics aufgenommen hat? :-)

Oder wie ist das geplant? :-D

@DerSchlosser

Da sollten sich halt die Premiums auch dann dran halten, nur eigen erstelltes oder ausdrücklich gestattetes Material zu releasen.

In meinem Fall: Ich bin klein, mein Herz ist rein...

@EarlGrey

Gute Idee, das mit dem Hamster, hehe...sollte ja auch kein Pauschalurteil sein, es gibt halt gewissenhafte Anwälte und solche, die Rechtliche Lücken in Gangstermanier eiskalt ausnutzen. Ein solch ein "schwarzes Schaf" hab ich mit Hilfe meines Anwalts mal der zuständigen Anwaltskammer gemeldet, da dieser bereits einschlägig bekannt war, wurde ihm die Lizenz entzogen.

Im Moment gibts da wohl eh einen, ähnlich wie bei Internet-Buden, einen personellen Überhang, der dafür sorgt, daß hier zweifelhafte quasi ABM-Maßnahmen betrieben werden.

Grüße

marcoman

Hi ken,

Sorry dafür...das ist ein wenig ungünstig gelaufen. Wir haben alles entfernt, weil es so gut wie unmöglich war, > 1000 Dateien nach originalen und gerippten Files zu separieren.

Natürlich können wir nicht ausschliessen, dass auch Premium Members da Sachen raufpacken, die 1:1 von Sample CDs geklaut sind. Aber wir können es besser kontrollieren...und die Hemmschwelle ist deutlich geringer.

gruss
MK

...und die Hemmschwelle ist deutlich "größer".

ja ich hab heut nen klugscheisser gefrühstückt *g*

gruss fruehbel

Moin !!

Also ein guter Grund PremUser zu werden. Komme mir da ein wenig komisch vor, obwohl ich die Idee toll finde. Ich meine wenn ich so sehe wer jetzt alles PremUser ist, so ab mind. 100Postings aufwärts... und ich als ForumsnOOb mit nicht mal 20...

LG

Matthias

gift schrieb:
Moin !!

Also ein guter Grund PremUser zu werden. Komme mir da ein wenig komisch vor, obwohl ich die Idee toll finde. Ich meine wenn ich so sehe wer jetzt alles PremUser ist, so ab mind. 100Postings aufwärts... und ich als ForumsnOOb mit nicht mal 20...

LG

Matthias

Also das stellt kein Problem dar, hab schon einige Premium User mit deutlich weniger als 100 Posts gesehen. Wenn du dir sicher bist, daß du oft auf dieser Seite vorbeischaust und du mit der Samplebase und der Sample-CD was anfangen kannst, dann ist es sicherlich eine gute Idee, Premium Mitglied zu werden. Ist erstens nicht teuer und zweitens sorgst du damit dafür, daß diese Seite weiterhin erhalten bleibt.

P.S.: ein weiterer Vorteil ist, daß du gleich alle Sterne voll kriegst, allerdings gibts natürlich auch einen Nachteil, du kriegst nämlich gleich alle Sterne voll, ich hab mich immer tierisch gefreut, wenn ich wieder einen halben Stern mehr gekriegt hab :-D

Wenn du dir sicher bist, daß du oft auf dieser Seite vorbeischaust

P.S.: ein weiterer Vorteil ist, daß du gleich alle Sterne voll kriegst, allerdings gibts natürlich auch einen Nachteil, du kriegst nämlich gleich alle Sterne voll, ich hab mich immer tierisch gefreut, wenn ich wieder einen halben Stern mehr gekriegt hab :-D

..ja ich find´s hier sehr nett und bin eigentlich seit meiner Anmeldung jeden Tag da. Schon alleine für den Lesestoff lohnen sich m.E. die 2.33 Tackos/Monat.
Ich brauch zwar nicht unbedingt ne Massage von Frankye aber Karsten im Baströckchen GoGo tanzen sehen, hmm lecker..... :-D

Mit den Sternen ist schade ja, bin gerade ganz stolz auf meinen ersten halben, vielleicht findet sich ne Lösung bei der ich mir " ehrlich" alle Sterne "erkämpfen" kann,...

man sieht ja aber trotzdem die Anzahl der Post´s

PS: hab mich seit gestern angemeldet.... :-)

LG

Matthias

Hallo

Mal ne Frage dazu, da man ja auch Presets hochladen kann:

Könnten wir da auch noch eine Rubrik für Reason Refills hinzufügen? Natürlich mit Größenbeschränkung, damit da nicht ne ganze Library hochgeladen wird. Aber so ein paar Patches könnte ich schon beisteuern. Sind ja doch auch immer ein paar Reason User hier unterwegs.

Gruß
Mike

Zurück
Oben