Ist nur meine Meinung:
Der Autor hat das erreicht, was man mit Kunst erreichen möchte: Polarisieren. Kunst hat nicht den Anspruch, jedem gerecht zu werden. Kunst selbst kennt auch keine Grenzen, sondern orientiert sich am Wertebild der jeweiligen Kultur / Gesellschaft. Am Wort "schwulwarm" ist absolut nichts auszusetzen. "Schwul" ist ein anerkanntes Adjektiv. Ich habe jede Menge schwule Bekannte, die auch öffentlich sagen: "He, ich bin schwul, und das ist absolut ok!" oder "Ich gehe heute Abend in die Schwulenkneipe". Menschenverachtend wäre "Schwuchtel". Auch die (vom Autor erfundene) Kombination mit "warm" ist weder menschenverachtend noch beleidigend. "Warm" steht für sanft, sensibel und weich. Beispiele: "Warmduscher", "Warmer Bruder", etc. Alles Synonyme für jene Adjektive, die ich im vorherigen Satz genannt habe. Diskriminierend wäre es, wenn Heteros diese Wörter nicht aussprechen dürften, während sie Homosexuelle / Schwule selbst längt in ihren Sprachschatz integriert haben.
Sorry, diese künstliche Empörung ist wirklich nicht angebracht. Als neutraler Beobachter kann man nur der Meinung sein, dass hier wohl eher eine persönliche Abneigung gegen den Autor vorliegt und jetzt fadenscheinig sein "Werk" dafür herhalten muss. Ich selbst finde das gute Stück völlig Banane, aber komme erst gar nicht in Versuchung da mehr reininterpretieren zu wollen, als tatsächlich vorhanden ist. Er hat kontroverse Aufmerksamkeit generiert, Ziel erreicht. "Die Ärzte" haben zu ihrer Zeit viel tiefer im moralischen Sandkasten gewühlt und es bis heute überlebt (halt mit anderen Themen).
In diesem Sinne euch allen, egal, ob schwul, hetero, warm, kalt oder sonst wie, einen schönen Abend