Songstruktur-Rock (Burning like Fire- fertig!)

wow...der gesang ist ja so abartig geil. poker, poker....wohl in der beziehung zu lange das pokerface gemacht?...

rück den mix gerade....dann wird das eine hammer nummer. ich zück schon mal die zehn sternchen vorsorglich für's songvoting

O.K, danke!
Das hat mich ermutigt mal den Rest einzusingen und nun ist der Song vom Ablauf her fertig.
Wie gesagt wurde die 3. Strophe ersetzt. Etwas Chorgesang wurde noch zugefügt.

Beim Mix bin ich mit meinem jetzigen Latein am Ende.
Ich habe überall (eigentlich nur EQ) dranrumgedreht, bis es in meinen Ohren und auf meinen Boxen ordentlich geklungen hat.
Von irgendwelchen Hallräumen habe ich mich ganz ferngehalten,das ist mir noch zu hoch!
Ausserdem mag ich es sowieso lieber trocken und direkt!

Sagt mir doch bitte, wo IHR noch dran schrauben würdet!?
Aber bitte nicht so (für mich) kryptisch, wie "andicken" oder luftiger, damit kann ich wenig anfangen.
Also wennmöglich konkrete Aussagen wie- die Sologitarre bei 2Khz ca. 1 db anheben!

Ich hoffe es gefällt Euch!

http://soundcloud.com/poker67/burning-like-fire

Gruß,

Poker

Jo feine Bluesrock Nummer :) Für den Mix such Dir besser Hilfe von Leuten, die davon was verstehen.
Der Song ist Klasse, Gitarren auch, der Gesang eigentlich auch, aber an etlichen Stellen klingst Du zu angestrengt, das tut mir dann selber in der Kehle weh :) Deine armen Stimmbänder. Du überanstrengst Dich beim Schreien. Nich so dolle! Ergibt nur Heiserkeit und is blöd für die Stimmbänder. Stimme kippt und das klingt dann doof.

Der Song ist echt klasse geworden.
smil50.gif

Dass an manchen Stellen der Gesang angestrengt klingt, da bin ich mit SoufFrontier einer Meinung. Aber vielleicht klingt deine Stimme eben so und sie ist beim Singen natürlich.

Was den Mix angeht, fehlt mir unterum etwas Druck. Würde den Song mal zum mischen reinstellen, um zu sehen, was dabei alles rauskommt. Und ein sehr gutes Mastering hätte er verdient.
smil470009513826a.gif

Ich bin selbst nicht ganz zufrieden mit manchen Gsangsstellen.
Mal sehen, ob ich es noch besser hinkriege.

Untenrum fehlt etwas Druck! Da ist mir auch aufgefallen, aber ich weiss nicht wirklich, wie ich das ändern kann!
Vielleicht versuche ich es mal mit der Mischmaschine.
Vorher probiere ich nochmal was am Gesang!

Danke Euch fürs Reinhören!

Poker

Hier habe ich den Gesang an den doch wirklich für mich etwas zu hohen Stellen zurückgenommen!
Ich find es so annehmbar und schöner kann ich nicht!
smil451c71f7edf7c.gif

Besser wird das Ganze wohl nur im Mischforum, also dann nicht mehr von meiner Seite aus.
Wie findet Ihr es jetzt? Was sollte ich unbedingt vorm Mischen ändern oder vielleicht weglassen?

http://soundcloud.com/poker67/burninglikefirevocals

Danke,

Poker

Als erstes fällt mir auf das der Misch nicht schön in die tiefe gestaffelt ist, wenn das überhaupt schön geht;) Der Gesang steht irgendwie hinter allem anderen und die Gits voll vorne dran. Kurz, weniger Hall auf die Vox (evtl mehr Pre-Delay, oder mehr Delaymäßig was tun) und mehr/größerer Hall auf Snare. Und auch nicht so so offensichtlich den Drumroomsound mischen oder die anderen Räume diesem anpassen... Ach ich hör auf, würde gerne mal Hand anlegen, also vote ich für die Mischmaschine.

Danke TonyPizza,

ja mit verschiedenen Hallräumen zu arbeiten ist für mich absolutes Neuland, da liegt noch ein langer Weg vor mir, wie überhaupt beim Abmmischen!
Deshalb werde ich den Song mal ins Mischforum stellen um zu hören, wie Du (Ihr) das lösen würdet.
Allerdings bin ich aber auch kein Freund von allzu viel "Konzentration" auf Gesang.
Bei mir müssen halt die Gitarren knallen und der Gesang schlicht gut hörbar sein- nicht zu dominant über allem anderen liegen! Weichgespülte Gitarren mag ich gar nicht!
smil470009513826a.gif

Gruß,

Poker

Stimme und Song sind klasse. Gefällt mir richtig gut, mal davon abgesehen, dass das Mixing noch etwas Feintuning vertragen kann. Aber das wurd ja schon angesprochen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben