Burning like Fire zum Mischen!

Bist du mit deinem Mix zufrieden? Ich meine wirklich zufrieden?
 
Bist du mit deinem Mix zufrieden? Ich meine wirklich zufrieden?

Na fuer die Aufnahmequali und Produktionsquali ist's ok.

Mein Mix klingt nicht overcompressed und ist spektral ausgeglichen, zumindest so hoert es sich hier an. Irgendwo in den tiefen Mitten koennte man noch ganz leicht ausduennen, die Drums noch einen Hauch knackiger machen. Aber sonst ... ;)

Lad dir doch mal die Spuren runter und mach einen Mix. Wuerde mich interessieren.
 
@LordofMixing,

ich denke man sollte hier doch die Kirche im Dorf lassen und (wie Du ja auch sagst) die
Mixingvorraussetzungen betrachten.
Bei dem von Dir genannten MixGuru wäre ich wahrscheinlich unter 30 Gitarrenspuren nicht aus dem Studio gekommen.
In Anbetracht meiner 2 Stereospuren und einer Solospur, einer Monobassspur und einer Sologesangspur finde ich die Ergebnisse hier doch äusserst passabel.

Klar, besser geht immer, aber ich kann mich nicht 3 Monate in einem Highend Studio einmieten wie BonJovi.

Beim nächsten Song wäre ich auf Deinen Mischversuch mal gespannt, ich gebe mir auch Mühe bei den Aufnahmen und Du sagst mir, was ich eventuell beim Aufnehmen verbessern kann!

Danke,

Poker
 
@LordofMixing,

ich denke man sollte hier doch die Kirche im Dorf lassen und (wie Du ja auch sagst) die
Mixingvorraussetzungen betrachten.
Bei dem von Dir genannten MixGuru wäre ich wahrscheinlich unter 30 Gitarrenspuren nicht aus dem Studio gekommen.
In Anbetracht meiner 2 Stereospuren und einer Solospur, einer Monobassspur und einer Sologesangspur finde ich die Ergebnisse hier doch äusserst passabel.

Klar, besser geht immer, aber ich kann mich nicht 3 Monate in einem Highend Studio einmieten wie BonJovi.

Beim nächsten Song wäre ich auf Deinen Mischversuch mal gespannt, ich gebe mir auch Mühe bei den Aufnahmen und Du sagst mir, was ich eventuell beim Aufnehmen verbessern kann!

Danke,

Poker
Wer ist Chris Lord Alge ?
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R.de is wohl putt:D

Doppelpost.
 
@LordofMixing,

ich denke man sollte hier doch die Kirche im Dorf lassen und (wie Du ja auch sagst) die
Mixingvorraussetzungen betrachten.
Bei dem von Dir genannten MixGuru wäre ich wahrscheinlich unter 30 Gitarrenspuren nicht aus dem Studio gekommen.
In Anbetracht meiner 2 Stereospuren und einer Solospur, einer Monobassspur und einer Sologesangspur finde ich die Ergebnisse hier doch äusserst passabel.

Klar, besser geht immer, aber ich kann mich nicht 3 Monate in einem Highend Studio einmieten wie BonJovi.

Beim nächsten Song wäre ich auf Deinen Mischversuch mal gespannt, ich gebe mir auch Mühe bei den Aufnahmen und Du sagst mir, was ich eventuell beim Aufnehmen verbessern kann!

Danke,

Poker
Wer ist Chris Lord Alge ?
InsideTrack1_l.jpg


Auch CLA genannt.

Aber der kann nix :D
 
Is das der Typ in der Mitte?
Sieht aus wie ein Musikalienverkäufer.
 
Jo, der arbeitet in Köln (Musikstore) :LOL:

Edit: Bist du betrunken und siehst da mehrere auf dem Foto :D
 
@ Poker

Ich habe mir die Spuren jetzt mal runtergeladen.


Gesang

Popplaute, Zerrungen

Übersprecher vom Kopfhörer sind nicht schlimm. Gibt bei den Profis schlimmeres.

Mikro passt nicht zu deiner Stimme

Gitarren

sind recht dünn und auch etwas kratzig

Gerade beim abgedämpften Spiel fällt der fehlende Druck auf, so hört sich kein Verstärker an.

Evtl. auch hier falsches Mikro? Oder etwas mehr Off-Axis in Zukunft.

Bassgitarre

Du hast am Anfang was geschrieben das dir der Song nicht druckvoll und fetzig genug ist.

Ich finde das liegt zum Teil am Bass, könnte etwas mehr in Richtung Lenny gehen und dafür Gitarren etwas weniger Zerre

Ein Bon Jovi Studio muss es nicht immer sein. Hier mal Vocals die mit SM57 aufgenommen wurden direkt ins Interface, keine SSL Konsole, also Lo-Fi.



Ist jetzt ne völlig andere Musikrichtung, aber es zerrt und poppt nichts. Und je weniger "Schmutz" drauf ist, desto einfacher hat man es beim Mischen. Das waren jetzt befreundete Amateur Musiker.

In Anbetracht meiner 2 Stereospuren und einer Solospur, einer Monobassspur und einer Sologesangspur finde ich die Ergebnisse hier doch äusserst passabel.

"Ace Of Spades" von Motöhead auch nicht viel mehr Spuren. Bei Drums gerade mal 1x Bassdrum, 2 x Snare (Top und Bottom) und Overhead.

Es ist da eher die Soundwahl die besser passst. Ich selber kann es nicht leiden, wenn ich zig Gitarren Spuren bekomme. Da gefällt mir dein minimalistischer Ansatz besser und der klingt manchmal auch besser wie Gitarrenwände.

Ich würde beim nächsten mal wirklich andere Mikros versuchen und eben bisschen mit dem Sound der Bassgitarre experemtieren, ansonsten eine saubere DI-Spur.

Musik an sich gefällt mir.
 
@LM18

find bei deinem Mix den Bassbereich nicht aufgeräumt genug. die Kick und der Bass bekriegen sich doch noch sehr. ansonsten ist für meinen Geschmack der Gesang zu weit hinten. Hier wäre evtuell auch ein kleinerer Raum sinnvoll.

Je mehr man da hineinhört, desto mehr wird man finden was nicht im Gleichgewicht ist :)

Dieser Beitrag war gar nicht so kompetitiv von mir gemeint, wie er jetzt genommen wurde.

Egal.
Das ist hier ein freies Land und wenn was besseres von wo anders herkommt nimmt man halt das :)

Der Titel spielt soweit erstmal auf.
Nacharbeiten kann man sowieso immer...
 
Dein Beitrag kam auch nicht so kompetitiv an, wie du heute morgen eventuell gedacht hast ;-)

Wollte dir nur ein Feedback (mit Verbesserungsvorschlägen) geben, da ich mich selber immer über Rückmeldungen freue.
 
Dein Beitrag kam auch nicht so kompetitiv an, wie du heute morgen eventuell gedacht hast ;-)

Wollte dir nur ein Feedback (mit Verbesserungsvorschlägen) geben, da ich mich selber immer über Rückmeldungen freue.

Na dann :)

Hier noch eine Vocals-up Version:



Vielleicht ist 's etwas genehmer... :)
 
jo, reif für`s Songvoting!
 
@LM18

Die Drum und Bass wirkt etwas flummihaft, ist mir zu bauchig und Rund, auch fehlt dem Song Dynamik, die Parts unterscheiden sich kaum voneinander.Ich finds flach obwohl es recht laut klingt.
Vielleicht solltest du die Summenplugins noch mal überdenken, oder die Summenbearbeitung jemand anderen überlassen.

Aber Poker,mag es ja so.

Bekomme das jetzt blos nicht in den falschen Hals, ich sag schon wenn ich etwas gut finde, oder es jemand besser gemischt hat als ich, da habe ich kein Problem mit das zu zugeben.
 
jo, reif für`s Songvoting!

der Klang ist leider so ausgeduennt in den unteren Mitten, hoert das ausser mir keiner? ich wuerde nicht so stark bei 2 kHz pushen und insgesamt weniger komprimieren, da ist keine Dynamik vorhanden, auch wenn das einem bestimmten historischen Klangbild entsprechen soll.
 
der Klang ist leider so ausgeduennt in den unteren Mitten, hoert das ausser mir keiner? ich wuerde nicht so stark bei 2 kHz pushen und insgesamt weniger komprimieren, auch wenn das einem bestimmten historischen Klangbild entsprechen soll.

Ja, ich dachte ja nur:)
 
Was ist denn aus den Real-Drums geworden, any Info?
 
@TonyPizza,
siehe Post 95, 97

smil451c70cce146f.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben