Burning like Fire zum Mischen!

Poker

Poker

Registriert
26.03.06
Beiträge
871
Reaktionen
497
Punkte
2.443
Hallo,
für alle, die mir Ihre Mixinghilfe angeboten haben (und natürlich diejenigen, welche den Song noch nicht kennen), stelle ich meinen neuesten Song hier rein!

Wäre schön, wenn man da einen druckvollen, dreckigen Fetzer draus machen könnte, ich kann's anscheinend (noch) nicht!
smil451e7746efcd9.gif


Hier die Einzelspuren und die MidiDrumspur, Tempo 135BpM

https://www.dropbox.com/s/k4c7gie94dr28ye/Rock.zip

und hier nochmal mein Mixversuch:

http://soundcloud.com/poker67/burninglikefirevocals


Freue mich sehr über die Hilfe und bin gespannt!

Gruß,
Poker
 
Naja, so schlecht ist der Mix doch gar nicht. Was würdest du denn noch besser machen wollen?
 
Es fehlt irgendwie untenrum der Wumms, die Stimme ist nicht richtig eingebettet, die Gitarren zu vordergründig (obwohl, ich mag das eigentlich).

Diese Dinge sind mir schon genannt worden und da ich nicht weiß, wie ich das ändern kann ohne
eine.... naja ich sag' mal Popnummer draus zu machen (also mit beschnittenen Gitarren etc.), versuche ich nun andere Lösungen zu bekommen.

Ich habe ja selbst rein nach meinem Gehör mit möglichst wenig Effekt (O.K. der Gesang hat schon etwas Delay und Chorus bekommen) "gemischt" und da ich in Sachen Mixing ziemlich wenig Ahnung habe, dachte ich mir, die erfahrenen Mixexperten hier können da sicher noch einiges an
"Pepp" draufgeben!

Poker
 
Hast du evtl. ein Referenztrack an dem man sich orientieren kann?
 
Leider sind die Tracks viel zu leise exportiert. Da kannst du gerne 10db oder mehr Gas geben. Und die Vocals sind leider auch total verhallt.
 
Komisch,ich hatte doch die Effekte abgeschaltet und dann Spuren exportieren gewählt!?
Beim Exportieren hatte ich "wie meistens"
smil454280e3a8c80.gif
die Meldung "Es sind Übersteuerungen" aufgetreten.

Also Masterfader etwas runtergezogen und erneut exportiert!?

Beim Abspielen des Songs ging der Masterkanal bis fast 0dB!

Ich versuche es erneut, aber leider dauert das bei mir sehr lange wegen der blöden Verbindung!

Ich eile!

Poker
 
Das ist ärgelich, hatte das ja mit bekommen das du da Probleme beim exportieren hast. Ich schlage vor keinen Batch-Export zu machen sondern die Spuren einzeln. Klar dauert etwas länger, aber due kannst sie evtl. besser/übersichtlcher aussteuern.
 
Ich habe jetzt alle Fader mal hochgezogen, sodaß alles währed dem Abspielen bei ca. -6 bis max. -1dB ausgesteuert war und nichts übersteuert hat.
Ausserdem noch 2 "versteckte" Hall Plugins im Gesang und Chor abgeschaltet.
Dies lade ich nun auf einem anderen Rechner hoch.
Vielleicht liegt das langsame ja wirklich auch an meinem schwachen Netbook!
 
@JeromeVidal,

hier gefällt mir der Chor sehr gut, keine Ahnung warum (weiß ja nicht, was Du gemacht hast), ist schön "breit" und voll.
Das Drumset, speziell die Snare finde ich ein-zwei Ticks zu laut und die Sologitarre verschwindet ein bischen! Die Gitarren haben auch nicht mehr allzuviele (zuwenig?) obere Frequenzen, höre ich da richtig?
Ansonsten haut es gut rein, danke!
smil451c71f7edf7c.gif


Poker
 
Eure Mixe schmeicheln meinen Ohren.

Ich hab auch mal einen gemacht. Hab die Kopfhoerer meines Kollegen ausgeliehen.

Die klingen sehr dumf und topfig, schlimm. Das ergibt dann den Voll-Aufs-Maul-Sound :)
Hatte kein Bock, zu stark zu abstrahieren.

https://www.box.com/s/ran8iywwg4z0m1dv8hco
 
Ich werde mich morgen mal daran versuchen.
 
Synthpark, was hast du eigentlich für maßlos beneidenswerte Ohren? Oder ließt du das von irgendwelchen Messgeräten ab?

Ich versuche das auch mal zu mischen. Allerdings nur zum Spaß und zum Üben :)
 
Synthpark, was hast du eigentlich für maßlos beneidenswerte Ohren? Oder ließt du das von irgendwelchen Messgeräten ab?

Ich versuche das auch mal zu mischen. Allerdings nur zum Spaß und zum Üben :)

masslos uebertrieben. Meine Snare ist ja nicht zu beneiden und so ;)
 
Ohne mir das Material angehört zu haben: Die Lautstärke nachträglich zu ändern, bringt absolut gar nichts. Das kann ja ohnehin jeder selbst tun. Es geht darum, bei der Aufnahme einen möglichst großen Signal-Rauschabstand zu erreichen.

Du solltest so laut wie möglich aufnehmen, ohne zu clippen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hi Steffen,

mmhh, O.K. das leuchtet mir ein, ist eigentlich logisch!
Ich muss mal beim Aufnehmen verstärkt auf den Pegel achten.
Ich stelle das immer so ein, daß- während das "Playback" läuft- das aufzunehmende Instrument gut hörbar ist. Werde das im Auge behalten, danke!

@Synthpark;
hier gefällt mir das Lautstärkeverhältins während des Solos sehr gut.
Die Sologitarre ist schön deutlich, während die Rhythmusgitarren auch mit ihren Einzeltönen
klar zu erkennen sind!
Gesang könnte meiner Meinung nach ein ganz klein wenig leiser sein!?
Untenrum hast Du im Frequenzspektrum ein wenig "begrenzt" oder?
Geht da vielleicht etwas mehr Wumms ohne dann zu matschen, also mehr untenrum.
Da ich nur mit EQ gearbeitet habe, gab es bei mir im unteren Frequenzbereich immer einen mulmigen Sound. Wenn man sich aber mit Dynamikbearbeitung usw. auskennt denke ich, da muss noch etwas mehr "Volumen" drin sein!? Danke!

Poker
 
Hier erneut mit angepasster Samplerate. War mein Fehler - sorry. Habe ich um die späte Uhrzeit gestern nichtmehr drauf geachtet.

In Zukunft bitte alle Spuren in Mono exportieren und OHNE bereits Effekte darauf zu haben. Denn beim Bass scheint bereits ein Lowcut gesetzt wurden zu sein, das macht die Arbeit nicht gerade einfacher. Ich hoffe, dir gefällt der Mix:

https://soundcloud.com/audioline-music/poker-burning-like-fire
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben