Burning like Fire zum Mischen!

Vielen Dank für`s Feddback, Euch:)
Die Gitarre wirkt am Anfang dünn, ja, u.a. weil ich es so mag.
Im Original ist mir, gerade am Anfang zu viel los, was die Gitarren angeht.
Ich habe zwei Gitten weggelassen, diese sind nur zum Solo hin und am Ende zu hören, weil ich das für eine gute Steigerung halte.
Wie Stoman schon anmerkte, habe ich mich ein wenig an ACDC orientiert.
Obwohl ich ja die Pizza von Tony gerne esse :) so muß ich sagen, solch ein Rocksong klingt nicht so.
Klar, am Anfang habe ich auch gedacht, dass der Mix super klingt, es klingt sehr seidig, was nach hinten raus dann nicht mehr passt. Die Bassdrum ist da viel zu mächtig und am Ende bleibt bei mir ein "schwammiger" Eindruck, sorry, nicht böse sein ist nur meine Meinung über den Mix.
Das mag für viele andere Musikrichtungen passen und wirklich perfekt sein aber so eine straighte Rocknummer, mann, die muss "knacken";) .
Ja, Schellenkranz, was für ein Wort;) hört sich an wie aus der Vorkriegszeit;)
Ich dachte, der passt, genau wie der Kettenanhänger für Rinder:)
Wollte da nicht`s besser machen oder so, nur Ideen abchecken. Schellenkranz wie Kuhglocke sollte ich humanisieren, Mist, hab`ich vergessen.

@dial:
Dein Mix gefällt mir gut.
 
UPDATE:




Ich habe nochmal mit dem ersten Kit gearbeitet, das andere klang mir zu Metal-mäßig.
Die Toms sind jetzt gegated und sollten nicht mehr so nachklingen.
Ich freue mich schon auf die echten Drums vom Gipfel.
Cool wie viele sich am Mix beteiligen, da hat man dann eine schöne Bandbreite.

Schönen Sonntag
 
so, dann kommt von mir auch mal noch ein kleines Feedback für Euch:

@ misterkanister: ansich ein solider Mix. Gitarren sind nicht mein Ding, ist aber sicherlich Geschmackssache! Ansonsten könntest du noch ein wenig an den Drums schrauben.

@ Tony: Ja cool gemacht auf jeden Fall! Mir fehlt ein wenig die Kontur. Grad der Bassbereich ist doch ziemlich schwammig geworden. Aber du hast ja gemeint, dass du grad keinen Sub da hast....vielleicht liegts ja daran.

@Lieferzeiten: mit dem neuen Kit drückt das Ding gleich viel mehr. Gefällt mir sehr gut!
Ridebecken hat ne miese Frequenz! Und den Raum auf der Stimme find ich nicht so ganz passend....wieder Geschmackssache.
Im Intro und ab 2:12 ist ein deutliches rauschen zu hören. Woher kommt das?

Freu mich auf die echten Drums :)
 
Oh ja, eine weitere Referenz aus meinem Hirn, "The Cult" mit ihrem, wie ich finde, bis heute genialstem Album (Produzent: Rick Rubin!) "Electric"!!!
Von dem Song habe ich mir den Schellenkranz geliehen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, daß Ihr auch Eure Meinungen zu den anderen Mixen mitteilt!
Das bringt doch direkt ein ganz anderes Verständnis für Eure eigenen Herangehensweisen.

@Lieferzeiten,
sehr schön, das rockt gut und ist auch vom Gesamteindruck "kompakt", also ohne irgendwelche Frequenzausreisser wie ich mal sagen will! Das Ridebecken sticht etwas (ganz wenig) zu sehr heraus, das sehe ich wie dial!

Es stimmt auch, wie "dial" schrieb, daß beim TonyPizza Mix ganz unten wohl doch etwas zuviel passiert. Das hat er ja auch selbst schon vermutet wegen seinem fehlenden Subwoofer.
Mir selbst ist dies aber erst jetzt bewusst geworden, nachdem ich den von Lieferzeiten gehört habe, wo ich den Bassbereich sehr gelungen finde.

Es ist wirklich sehr, sehr schwer objektiv zu sein, weil erstens- wenig Ahnung vom Mischen, zweitens- keine idealen Abhörmöglichkeiten.
smil451c70cce146f.gif


Zusammenfassend bis hierhin sehe ich die Mixe von TonyPizza und Lieferzeiten als
(für mich) am gelungensten an!

Gruß,
Poker
 
Hey Ihr !

Hab mich auch mal drangesetzt.



Bin auf Kritik/Feedback gespannt :)

viele Grüße !

Hier gefallen mir die Drums,
Allein die Drums geben dem Song die passende Rockrichtung und passendes Zeitalter vor, die passen super finde ich.

Vocals brechen stellenweise etwas ein, die wirken mir auch etwas zu brav.

Vocals tragen den Song, nix leise oder mehr in den Hintergrund setzen.
Poker hört sich wohl nicht so gerne singen, also was die Vocals angeht, sollte er da keinerlei Mitsprachrecht haben.

Nun würde ich das mal neu singen, das es passender kommt und mehr fetzt, dann soll dial die neuen Vox mal in seine Mischung betten.
Für meinen Geschmack hat er es bisher am besten getroffen.
 
Hab gerade zwei Minuten Mixpause und schnell mal Lieferzeiten und Dial angespielt.

Der Lieferzeiten-Mix funktioniert für meine Ohren ebenfalls sehr gut. Ganz anders als der Kanister-Mix, aber nicht schlechter oder besser. Beide sind m.E. gelungen.

Der Dial-Mix hat auch viel Potenzial. Hier gefallen mir nur die Gitarren noch nicht so recht. Da noch ein wenig nachschleifen, dann funktioniert dieser Mix ebenfalls sehr gut.

Das Schlagzeug passt für mich in allen drei Mischungen, die ich (kurz) angehört habe.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hallo Marc1610,

schön, Dich auch hier zu "sehen".

Also neu einsingen, damit es mehr fetzt wird nicht viel bringen, da ich in vorrangegangenen Versuchen doch schon merklich an meine Vocaltechnischen Grenzen gestoßen bin und sogar darüber hinaus
smil451c71f7edf7c.gif
!

Schon komisch wie unterschiedlich jeder hört und bewertet!
Das hat doch sicher auch mit den verschiedenen Abhören zu tun.

Wenn meine Lautsprecher zb. die Höhen zu schwach wiedergeben, klingt ein Mix mit zuviel
Höhen darauf trotzdem gut usw.,- sicher auch ein nicht zu vernachlässigender Punkt!

Ich höre mit meinen Sennheiser InEars auf dem Netbook ab, da mein Musikrechner nicht am Internet hängt.
Sicher nicht optimal, aber da ALLES hier im Forum darüber abgehört wird, höre ich ja doch schon die Unterschiede.

Gruß,
Poker
 
So, hab's auch mal schnell gemacht, ohne Midi, das was da war. Coole Song und cooler Sound. Ich habe es auf 80's mit schön viel Raum getrimmt .

 
Vocals brechen stellenweise etwas ein, die wirken mir auch etwas zu brav.

Für meinen Geschmack hat er es bisher am besten getroffen.


Erstmal danke für die Blumen :)

Ja, die Vocals hätte ich noch automatisieren sollen, da hatte ich noch keine Zeit dafür.
 
Der Dial-Mix hat auch viel Potenzial. Hier gefallen mir nur die Gitarren noch nicht so recht. Da noch ein wenig nachschleifen, dann funktioniert dieser Mix ebenfalls sehr gut.


Schöne Grüße,
Steffen

Was gefällt dir an den Gitarren nicht ? In welche Richtung würdest du da gehn?
Hab sie ziemlich roh gelassen bisher....
 
So, hab's auch mal schnell gemacht, ohne Midi, das was da war. Coole Song und cooler Sound. Ich habe es auf 80's mit schön viel Raum getrimmt .


Hat auch was sympathisches, die Snare finde ich etwas zu zaghaft, mit etwas mehr Power würde das Ganze auf mich besser wirken, etwas mehr Kessel.
Die Snare vielleicht auch mal etwas mit nem Trasientdesigner kitzeln, dann noch die Höhen etwas betonen, aber erstmal hören, ob das nach dem Trasientdesigner dann noch sein muss.

Ansonsten, nett altbacken, nicht schlecht.
Ist Geschmacksache.
 
@Lieferzeiten: mit dem neuen Kit drückt das Ding gleich viel mehr. Gefällt mir sehr gut!
Ridebecken hat ne miese Frequenz! Und den Raum auf der Stimme find ich nicht so ganz passend....wieder Geschmackssache.
Im Intro und ab 2:12 ist ein deutliches rauschen zu hören. Woher kommt das?

Freu mich auf die echten Drums :)


Das Rauschen kommt sicher vom MBK auf den Gitarren, oder von der Bass Spur. Danke für den Hinweis.


Vielen Dank für das FB. Ich denke ich warte die Spuren vom Gipfel ab, bis ich weiter am Song schraube.
 
Hallo Marc1610,

schön, Dich auch hier zu "sehen".

Also neu einsingen, damit es mehr fetzt wird nicht viel bringen, da ich in vorrangegangenen Versuchen doch schon merklich an meine Vocaltechnischen Grenzen gestoßen bin und sogar darüber hinaus:)!

Gruß,
Poker

Um so besser einem das Playback zusagt, es für den Sänger stimmig und groovend wirkt, um so besser wirkt sich das auf die Gesangsperformance aus.

Man betont wieder anders, weil es mehr aufgeilt, die Steigerung muss nicht gross sein, aber man spührt das, eben so der Hörer.

Teste das doch einfach mal.

quälen sollst du dich dabei natürlich nicht, dann lohnt das eh nicht, denn dann wird das auch nix, du musst das schon wollen.
 
Ist jetzt nicht so dienlich :)

Hier nur der reine Roughmix ohne VOX und Solo wie er gerade liegen blieb nach Aktenlage :)
Reine Funktion mit rausgetauchten Drums.

Kann leider nicht weitermachen in der nächsten Zeit :-(

 
@DocNo,

ja das ist auch ein schöner Mix, in der Tat hört man die 80er raus, danke!


du musst das schon wollen.

Ich will ja, ich will!
Aber können kann ich's nicht!:?
Wenn ich die Woche dazu komme versuche ich es aber nochmal. Vielleicht ist ja wirklich noch eine kleine Steigerung drin.

@LM18,

puh, ja also.....genau, DAS finde ich ja nochmal eine Steigerung.
BD und Bass schön satt ohne Wummern und die Becken sind wunderbar deutlich.
Die Gitarren im Refrain hast Du auch schön bearbeitet. Man hört dort weniger die Einzeltöne, aber dafür klingen die Akkorde irgendwie voller!
Alles bleibt differenziert und doch druckvoll.
Das hört sich jetzt fast so an, als hätte ich Ahnung vom Mischen, ist aber nur mein spontaner,subjektiver Höreindruck.
Gefällt mir sehr gut, danke!

Kann leider nicht weitermachen in der nächsten Zeit

Von welchen Zeitraum sprichst Du denn da?:)

Gruß,
Poker
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/171866/Post_1869697.html#57]Poker[/URL] schrieb in #57:

...

@LM18,

puh, ja also.....genau, DAS finde ich ja nochmal eine Steigerung.
BD und Bass schön satt ohne Wummern und die Becken sind wunderbar deutlich.
Die Gitarren im Refrain hast Du auch schön bearbeitet. Man hört dort weniger die Einzeltöne, aber dafür klingen die Akkorde irgendwie voller!
Alles bleibt differenziert und doch druckvoll.
Das hört sich jetzt fast so an, als hätte ich Ahnung vom Mischen, ist aber nur mein spontaner,subjektiver Höreindruck.
Gefällt mir sehr gut, danke!

Kann leider nicht weitermachen in der nächsten Zeit

Von welchen Zeitraum sprichst Du denn da?:)

Gruß,
Poker


Ich kann aus Kräftegründen sowieso immer nur an Wochenenden tätig sein :)
Um diesen Mix anzulegen brauchte ich 2 Anläufe zu je 2 Stunden.

Aber einmal schlafen um Einen Ansatz zu schleudern :)

Du bist ein sehr aufmerksamer Hörer.
Respekt dafür!

Die Hörbarkeit der Noten habe ich der Musikalität, dem Sound geopfert.
Ich habe gewissermassen, wenn ich mein Mixprojekt geordnet aufbauen konnte, einen Fader der "Musik" heisst, zur Verfügung.
Den fahre ich dazu.

Ich mische im Grundsatz parallel.
Ich mische zu.

Dieser "Musikfader" ist hier - in diesem Fall, sowohl für den Bass als auch für die Gitarren sehr Cubase-flanger-orientiert.
Dass nimmt Ton und Ortung, bringt aber etwas muschimässiges mit und macht geil .-)

Das hast du gehört - WOW!
Oder erlebt.
Du bist aufmerksam!

Ich habe weitere Summen wie "DYN", "COMP", "EQ-LO", "DIFFUSOR" und so fort, welche ich mir einrichte und zumische.

Diese Mixpreparation braucht ca. 4-6 Stunden Arbeit. Das macht mich langsam.

Gelingt mir diese Vorarbeit nicht, verliere ich grundsätzlich :) Egal was.

Kann ich das realisieren, habe ich Chancen.

Die Summe ging über mein uralt, trusty T-Racks -24 Standalone :)
So wie fast alles :)
 
Also mir gefallen Lm18 (wo ist die Stimme? binmirsicherdassdasdairgendwosteht:) ) und dials Misch am besten , weil bei den anderen einfach die Drüms untergemischt wurden...is gar nicht so einfach alles so "right in your face" klingen zu lassen.
Aber ich glaube das ein Misch gar nicht so beschissen sein kann so das er mir bei dem Song nicht gefällt :) .
Bin mal gespannt wie es weiter geht.
 
@Synthpark;
hier gefällt mir das Lautstärkeverhältins während des Solos sehr gut.
Die Sologitarre ist schön deutlich, während die Rhythmusgitarren auch mit ihren Einzeltönen
klar zu erkennen sind!
Gesang könnte meiner Meinung nach ein ganz klein wenig leiser sein!?
Untenrum hast Du im Frequenzspektrum ein wenig "begrenzt" oder?
Geht da vielleicht etwas mehr Wumms ohne dann zu matschen, also mehr untenrum.
Da ich nur mit EQ gearbeitet habe, gab es bei mir im unteren Frequenzbereich immer einen mulmigen Sound. Wenn man sich aber mit Dynamikbearbeitung usw. auskennt denke ich, da muss noch etwas mehr "Volumen" drin sein!? Danke!

Poker

Hi Poker,

ich hab jetzt ein wenig improvisiert.

Ich hab die Midi Spur geladen, daraus nur die Snare extrahiert, komrimiert und zu meinem fertigen Low-Cost-Kopfhoerer Spass-Mix addiert, noch ein wenig EQed.

https://www.box.com/s/9fmy55oio8vm9djttuu3
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben