Burning like Fire zum Mischen!

@Audioline,

ich denke ich habe alle EQs abgeschaltet!?
Dein Mix ist im Bassbereich schon ein gutes Stück voller als meiner.
Der Chor ist mir aber zu leise.

Also es fällt mir nicht leicht bei Euren Mixen richtiges Feedback zu geben.
Hier ist der Gesang zu leise, da die Gitarre zu dumpf, dort der Bass zu laut (als Beispiele)
Ich weiß nicht inwieweit Euch das dann wiederum hilfreich ist.
Man muss so einen Mix ja auch immer im Ganzen sehen und ich kann ja nur immer sagen, gefällt oder gefällt nicht, Ihr versteht, das ist sehr schwammig oder ungenau.
Genauso, als wenn mir jemand sagen würde, mach die Bassdrum voller, wie genau soll ich das dann machen.

Ich hoffe Ihr versteht die (meine) Problematik!
Ich fände es eigentlich sehr gut, wenn Ihr hier auch selbst die Mixe der jeweiligen anderen etwas
beurteilen könntet.

Also wenn zb. Synthpark was zu Deinem Mix sagt und umgekehrt, wäre das sicher auch mir hilfreich, da ich erkennen kann, warum und wieso etwas soundso gemixt wurde und wie wie Ihr "hört"!
So hat man verschiedene Meinungen und Sichtweisen, die man besser nachvollziehen kann.

Was haltet Ihr davon?

Gruß,
Poker

Ja, dann muß ich wohl auch noch ran;)
Geiler Song übrigens
smil18.gif

Hallo Poker,

dieser Song und der Blues sind klasse. Gefallen mir richtig gut. Finalen Mix von beiden machen und ab ins Voting damit.

bbb

Ein schöner Titel.

Die Drums wären mir nicht produktiv genug und sind zu flach.
Ich meine damit, dass die eigentlich gespielt und aufgenommen gehören.

Zumindest jedoch gespielt.

Der Kollege "Metropolis" macht doch Webdrumming meine ich.
Vielleicht könnte er zum Beispiel noch was nach vorne raus holen.

@BBB,
Du meinst diesen kurzen Blues? Das war ja nur eine Aufnahme um ebenfalls beim Mixing Hilfe zu kriegen, also nur eine Idee als Soundbeispiel! Aber ich werde sie mal weiter ausbauen, könnte sich ja lohnen!
Dankeschön!

@LM 18,
da hast Du sicher Recht, ein echter Drummer wäre mir auch lieber, wenn er denn richtig Gas geben kann!
Ich wollte eben mal alles alleine machen, weil ich so ein eingebildeter Fatzke bin und andere Musiker nicht ausstehen kann
smil470009513826a.gif

Nein,nein ich muss dann wohl doch mal den Herrn Metropolis anhauen!
Vorher frage ich aber noch den Gipfel, da er mich (uns) auch schon sehr unterstützt hat.

Es sind aber halt immer Kleinigkeiten am programmierten Drumspiel, an welche ich mich mittlerweile gewöhnt habe und welche ich auch gerne so lassen würde (zb. am Schluss oder Anfang) und diese zu vermitteln ist immer mühsam. Zudem will ich einem Drummer ja auch keine "Vorschriften" machen! Also ein Innerer Zwiespalt für mich
smil451c71f7edf7c.gif

Gruß,

Poker

Poker

Die Drums ziehen im Moment den Titel runter.
Sie klingen zu wattig und flach.

Ich denke ein guter Drummer würde da vermutlich andere Entscheidungen treffen.

Aber egal...
Es ist wie es ist UND es ist nicht mein Ding :)

Zwiespältigkeit hinterlässt zwei Spalten und zwei Halbe geben keinen Ganzen :)

Ich stimme Dir voll zu und habe auch schon die Anfragen losgeschickt.

Danke.

Cool

Einen Versuch ist es allemal wert...

BTW

Der Titel erinnert mich von der Bass und Gitarrenanmutung an Alex Harvey Band und "Faith Healer".
Nur in schneller und fipsig :)

Funny...

Damals lag ich in der Sonne und habe Maiswolle geraucht :)

Ha, jetzt wo Du das sagst- tatsächlich, vor allem nach dem zweiten Refrain wenn das Anfangsthema wiederholt wird wo dieses TickTackTickTackTicktack der Rhythmusgitarren kommt.
smil451c71f7edf7c.gif

Hat sich das doch gelohnt den Song auf jeder Party aufzulegen!

Moin!

Ich hab auch mal einen Versuch gestartet.
Die Drums hab ich ein wenig bearbeitet, sind aber teilweise noch nicht gut genug angepasst.

Cheers

Hallo Lieferzeiten,

das klinkt schon schön satt und druckvoll,
allerdings- beim ersten gesungenen Ton- ist ein ziemlicher Nachhall auf den Toms oder der BD zu hören, welcher im ganzen Song immer wieder erscheint. Gerad bei den Toms und der BD ist dies sehr deutlich. Es macht immer Bummmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm, wenn Du verstehst!?

Ansonsten rockt's in meinen Ohren.
Jetzt würde mich halt auch mal die Meinung anderer Mixwilliger dazu Interessieren, wie Die das sehen (hören).

Vielen Dank,

Poker

Hallo Lieferzeiten,

das klinkt schon schön satt und druckvoll,
allerdings- beim ersten gesungenen Ton- ist ein ziemlicher Nachhall auf den Toms oder der BD zu hören, welcher im ganzen Song immer wieder erscheint. Gerad bei den Toms und der BD ist dies sehr deutlich. Es macht immer Bummmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm, wenn Du verstehst!?

Ansonsten rockt's in meinen Ohren.
Jetzt würde mich halt auch mal die Meinung anderer Mixwilliger dazu Interessieren, wie Die das sehen (hören).

Vielen Dank,

Poker

Hi Poker,

da hast Du recht. Die Samples sind wirklich Geschmacksache. Hier noch eine Alternative:

Freut mich wenn`s Dir gefällt, hat Spaß gemacht den Song zu mischen.

Cheers und Rock on

Oh, kleines Update, hatte das wichtigste vergessen;)

Hatte ja schonmal erwähnt das ich kein Fan von dem Default-EZD bin, daher hab ich die Drums neu gebastelt. Keine Ahnung ob das gut genug rockt, fühlt ja jeder irgendwie anders. Hab momentan keinen Subwoofer am Start, könnte daher zu viel sein im lower Departement. Aber du hast ja förmlich nach Lowend geschrien;)

Finale Version:

http://soundcloud.com/bennymuellermixing/burning-like-fire

Hallo TonyPizza,
dein 2. Mix gefällt mir sehr gut, ich finde nicht, daß untenrum zuviel tönt.
Am Anfang wummert etwas (BD?) lange nach!
Die Idee mit dem stehenden Ton (also ohne oder mit kleinerem Fill) nach dem 1. Refrain finde ich gut.

Am Schluss allerdings hast Du wohl die Drumspur genau einen Takt vor die Gitarrenspuren gesetzt,
sodaß Beides asynchron läuft. Vielleicht beim Schneiden für diesen stehenden Ton
(1Takt lang), die Drumspur rausgeschnitten und deshalb kommt sie am Ende diesen einen Takt zu früh!? Also dort, wo das Intro am Schluss wiederholt wird.

Ich glaube nicht, daß dies beabsichtigt war!

Der Gipfel hat seine Unterstützung angeboten und somit werden neue (echte) Drumspuren
eintreffen, mit welche dann weitergemacht werden kann.

Danke,

Poker

@misterkanister,

ich finde die Gitarren hier sehr dünn und die Snare ziemlich topfig!?
Der Schellenkranz klingt gut, läßt aber den "harten, straighten" Beat etwas zu "schön" rund
erscheinen!
Die Kuhglocke ist eigentlich eine super Idee für diesen Anfangs-und Schlussteil finde ich!

Wenn Du TonyPizzas Mix direkt nach Deinem hörst, erkennst Du gleich den Unterschied im Druck
und bei der Lautstärkeverteilung.

Sorry für das etwas unbeholfene Feedback, aber wie siehst Du (Ihr) das denn im direkten Vergleich?

Danke!

Ich hab nur mal ganz kurz in den Kanister-Mix 'rein gelauscht. Den finde ich, soweit ich gehört habe, sehr in Ordnung. Die Gitarren sind für mein Gefühl gut eingefügt. Mehr Fundament brauchen die m.E. nicht (bei AC/DC sind sie noch deutlich dünner), und auch die Snare gefällt mir gut. Vielleicht kann man da noch ganz minimal im unteren Mittenbereich etwas wegschneiden. Geschmacksache.

Die anderen Mischungen habe ich mir mangels Zeit nicht angehört, aber nachdem hier so viel los ist, war ich neugierig geworden. :)

Schönes Lied übrigens. Würde ich auch gerne mischen, habe aber momentan zu viele andere Aufträge abzuarbeiten.

Schöne Grüße,
Steffen

Hey Ihr !

Hab mich auch mal drangesetzt.

Bin auf Kritik/Feedback gespannt :)

viele Grüße !

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben