Poker
- Reaktionen
- 497
@Audioline,
ich denke ich habe alle EQs abgeschaltet!?
Dein Mix ist im Bassbereich schon ein gutes Stück voller als meiner.
Der Chor ist mir aber zu leise.
Also es fällt mir nicht leicht bei Euren Mixen richtiges Feedback zu geben.
Hier ist der Gesang zu leise, da die Gitarre zu dumpf, dort der Bass zu laut (als Beispiele)
Ich weiß nicht inwieweit Euch das dann wiederum hilfreich ist.
Man muss so einen Mix ja auch immer im Ganzen sehen und ich kann ja nur immer sagen, gefällt oder gefällt nicht, Ihr versteht, das ist sehr schwammig oder ungenau.
Genauso, als wenn mir jemand sagen würde, mach die Bassdrum voller, wie genau soll ich das dann machen.
Ich hoffe Ihr versteht die (meine) Problematik!
Ich fände es eigentlich sehr gut, wenn Ihr hier auch selbst die Mixe der jeweiligen anderen etwas
beurteilen könntet.
Also wenn zb. Synthpark was zu Deinem Mix sagt und umgekehrt, wäre das sicher auch mir hilfreich, da ich erkennen kann, warum und wieso etwas soundso gemixt wurde und wie wie Ihr "hört"!
So hat man verschiedene Meinungen und Sichtweisen, die man besser nachvollziehen kann.
Was haltet Ihr davon?
Gruß,
Poker
ich denke ich habe alle EQs abgeschaltet!?
Dein Mix ist im Bassbereich schon ein gutes Stück voller als meiner.
Der Chor ist mir aber zu leise.
Also es fällt mir nicht leicht bei Euren Mixen richtiges Feedback zu geben.
Hier ist der Gesang zu leise, da die Gitarre zu dumpf, dort der Bass zu laut (als Beispiele)
Ich weiß nicht inwieweit Euch das dann wiederum hilfreich ist.
Man muss so einen Mix ja auch immer im Ganzen sehen und ich kann ja nur immer sagen, gefällt oder gefällt nicht, Ihr versteht, das ist sehr schwammig oder ungenau.
Genauso, als wenn mir jemand sagen würde, mach die Bassdrum voller, wie genau soll ich das dann machen.
Ich hoffe Ihr versteht die (meine) Problematik!
Ich fände es eigentlich sehr gut, wenn Ihr hier auch selbst die Mixe der jeweiligen anderen etwas
beurteilen könntet.
Also wenn zb. Synthpark was zu Deinem Mix sagt und umgekehrt, wäre das sicher auch mir hilfreich, da ich erkennen kann, warum und wieso etwas soundso gemixt wurde und wie wie Ihr "hört"!
So hat man verschiedene Meinungen und Sichtweisen, die man besser nachvollziehen kann.
Was haltet Ihr davon?
Gruß,
Poker