DIE Metalzerre!!

  • Ersteller Maid-Majoran
  • Erstellt am
M

Maid-Majoran

Gesperrter User
Registriert
05.04.12
Beiträge
97
Reaktionen
2
Punkte
116
Hi, suche eine gute günstige Metalzerre die einem den Hintern wegbläst, bitte nix digitales über die DAW, stehe auf den Engl- sound aber die Reissen auch ne riesen Schneise in den Geldbeutel, gibbet da nix gutes und billiges? Irgendein Bodentreter oder sonstiges was ihr empfehlen könnt? Danke im voraus
 
Hello!

Ich benutze unter anderem die Ratte!
Billig und wirklich gut.

mfg

Karl
 
da sollte mal wohl zuerstmal definieren was für ein metal-sound man sucht... einen modernen metalsound wird man aus ner ratte eher nicht rausbekommen. (ich kenn leider kein pegal, das an nen guten heavy-amp rankommt)
 
da sollte mal wohl zuerstmal definieren was für ein metal-sound man sucht...

Rischtisch, und dann das Sparkle-Drive kaufen wenn's die Definition trifft :D

Gibt einige, die damit ausgezeichnet zurecht kommen. allerdings meist auch vor dem Amp; auch wenn ich das eher als Blues/Funk-Pedal klassifizieren würde...
 
"DIE Metalzerre" ist zu allgemein.

Endloses Sustain ist z.B. das Eine, knackige Palm Mutes und die die Fähigkeit, abgrundtiefe Downtunings glaubwürdig hinzubekommen ist wieder ein völlig anderer Film.

Ich persönlich (!) würde darauf achten, dass der Treter einen Regler hat, mit dem man das Originalsignal hinzumischen kann, um den Anschlag nicht zu sehr aufzuweichen.
Aber das ist nur meine Meinung in einer bunten Blumenwiese von Meinungen.

Ein Beispiel wäre hilfreich.


Edit:

und dann das Sparkle-Drive kaufen

War ja klar...:D
 
und dann das Sparkle-Drive kaufen wenn's die Definition trifft

Danke für den Tipp kickback! Kannte ich noch gar net!

mfg

Karl
 

War ja klar, dass der Typ hier auch aufschlägt :D

Solltest du dir das Ding ansehen sei übrigens gewarnt:
Lass es nicht deinen Bassisten ausprobieren.

Pepe braucht bald ein zweites weil er mehr Platz für die Stricherlliste der Schwerverletzten benötigt. ;)
 
und dann das Sparkle-Drive kaufen wenn's die Definition trifft

Danke für den Tipp kickback! Kannte ich noch gar net!

mfg

Karl


Ich auch nicht...bis Thomas ihn empfohlen hat...:D...allerdings für Bass.

Das Gerät hat übrigens diesen ominösen Regler für das cleane Signal. Anderseits ist das ein 808 Derivat und da brauchts für Metalzerre schon auch noch das passende Zeug für davor und dahinter.

Von sich aus macht das Teil eher einen Classic-Rock Ton, aber er lässt das Signal schön tight.
Kann man probieren.

Pepe braucht bald ein zweites weil er mehr Platz für die Stricherlliste der Schwerverletzten benötigt.

Ach watt...ich habe einen Spachtel im Gigbag mit dem man prima Gitarristen von Wänden kratzen kann...:D
 
ch auch nicht...bis Thomas ihn empfohlen hat......allerdings für Bass.


Same here! Muss das Ding direkt mal antesten!!......auch fürn Bass! ;-)

mfg

Karl
 
Ich auch nicht...bis Thomas ihn empfohlen hat...

Ich auch nicht, bis ihn mir ein Schwermetaller der Kategorie 6 dünne Saiten unter die Nase gehalten hat.

kick beim anstecken:"na wos soll des scho bringen, so a Gitarrenzerre für Bass; die san jo olle völlig daneben".
*bumm* *kloink* *bäm*
kick nach 10 Sekunden anspielen: "ah und des kastl brauchst nimma und willst verkaufen?"

:D

Er selbst hat mit der Kiste einen Killergitarrensound; allerdings hängt bei ihm auch ein Engl dahinter...
 
Marshall JH-1 oder Guv'nor II sind auch empfehlenswert.

Billig und klingen tun die Dinger auch sehr gut!
 
Danke euch vielmals, hab es schon mit nem Marshall jackhammer hatten wa och schon, find marshall allgemein ziemlich sch....

Suche halt sowas was die engl dinger rausbringen den e530 oder engl fireball, also Richtung Anterior (wenn die jemand kennt) schön cleaner overdrive(?) mit durchsetzungsfähigen Höhen aber nicht matschig ohne gezischel. Ich weiss nich wie man es beschreiben soll.

Hätte gern nen engl e530 aaaber der ist mir definitiv zuu teuer.

Danke für eure Anteilnahme
 
oh doch, die Ratte kann modern und metal. Wenn man sie zum Beispiel zu einem Zerrkanal des Marshall TSL 100 mischt :)
 
Wenn man sie zum Beispiel zu einem Zerrkanal des Marshall TSL 100 mischt


Na, man mischt doch keinen Overd rive/Distortion ... der wird immer "vor" geknallt! ;-) ..aber ich glaube das meinst du auch ..


mit durchsetzungsfähigen Höhen aber nicht matschig ohne gezischel.

Ich nutze den Marshall "Bluesbreaker" in der "Blues"-Variante (was Verzerrung bedeutet) vor einem Amp der so ca. auf "Punk"-Niveau eingestellt ist - dabei Gain und Volume auf ungefähr halb, Tone aber voll offen ... klingt ganz gut - "Seek and Destroy", "Thunderstruck" ... aber auch "Citizen Erased" gehen sehr easy!
 
Boss Metalzone hahaha:D:D
 
Kann man denn wat anfangen mit dem metalzone? Kann man mit den line6 pod Geräten was reissen?
 
Das metalzone war eigentlich eher als Spaß gemeint:) Ich hatte das vor Jahren mal... ist aber schon ewig kaputt!
So fürn Proberaum wars immer ok und es bietet echt Zerre ohne ende:D
Aber naja ob das wirklich DIE Metalzerre ist.. ich wage es zu bezweifeln;) Schlecht isses trotzdem nich...


Haste nich nen guten Laden um die Ecke? Da kannste ja maln paar antesten oder dir zeigen lassen...
Nimmst am besten deine Klampfe grad mit weil der Sound natürlich auch stark von der Gitte beeinflusst wird...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben