DIE Metalzerre!!

  • Ersteller Maid-Majoran
  • Erstellt am
Und wenns dann doch ein echter Amp sein soll, dann hier die Budgetvariante mit dem Bugera 333 (ohne XL!!! ) :

http://youtu.be/CHM84yRa4VY

Ich find den für den Preis den man bei Ebay dafür bezahlt, ganz cool !

Viele Grüße,
Track
 
vielen danke, was haltet ihr vom engl e530?
 
Hallo, ich muss zugeben, nicht den gesamten Nachrichtenverlauf gelesen zu haben, aber die Firma AMT http://amtelectronicsusa.com/index.html bring gute Amp-Sims der üblichen Verdächtigen raus. Da gibts zB ne Engl Sim oder Peavey 6505 usw.

Die Teile kann man entweder direkt via Speaker Sim einspielen oder an den Amp klemmen und nach dem (statt) Preamp einsetzen. Nicht schlecht. Gibt diverse Youtube Vids dazu.
 
Und wenns dann doch ein echter Amp sein soll, dann hier die Budgetvariante mit dem Bugera 333 (ohne XL!!! ) :

Bei dir macht die Box aber auch recht viel ;)
 
die amt Geräte haben auch ne recht gute Kritik
 
Als Bodenpedal (eigentlich ja ein Röhren-Preamp) finde ich immer noch den Demonizer von Damage Control genial.
 
Eigentlich sind diese ganzen Kisten total überflüssig. Ich habe bis auf eine keine Tretmine behalten und ich hatte sie alle :). Die einzige, die ich habe ist das Boss HM-2. Nicht weil es so gut klingt, sondern weil es der Death Metal Sound schlechthin ist.

Aber die ganzen Dinger von Digi Tech, Dime Distortion, Signature Zerre Hanswurst ... bringt's nicht (für mich).

Aber: die beste Metal Zerre bzw. der beste Sound lautet: Seymour Duncan SH-6. Dieser Pickup an der Bridge zusammen mit einer guten Klampfe und einem gescheiten Amp (Geschmackssache) bläst alles weg. Klar, präzise, fette nicht-mumpfende Bässe. Zum ersten mal bekomme ich damit aus dem sehr betagten POD sogar einen richtig guten Sound. In Combo mit dem 59er (PAF) am Hals meine aktuelle Traumcombo. Alternativ mal den 85er EMG in der Bridgeposition versuchen.
 
Hi sunspire, hab ne klampfe mit seymour duncan sh-6 sowohl auch eine mit nem 81èr von emg und die sind beide der Kracher überhaupt. Wir haben uns auch letztens beim musicaldi nen paar Dinger durchgezockt und sind zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen, klar die engl dinger sind sau geil aber auch deftig teuer, haben die AMT e-1 Geräte mal angezockt und die klangen schon wirklich sehr gut, gerade mit nem 81èr
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben