Die gute alte Kassette

Auch mit einem 4-Spur-Rekorder lassen sich mehr Spuren erzielen:

Drei Spuren aufnehmen (gerne auch im Overdub-Modus), diese dann auf Spur 4 "bouncen" und schon hat man wieder drei Spuren frei. Wenn man noch einmal "bouncen" will, dann natürlich nur zwei.

Einmal "bouncen" geht, am Ende leidet dann aber wirklich die Qualität wenn man ein zweites oder drittes Mal macht.

Mein Yamaha 4-Spur-Rekorder läuft mit doppelter Geschwindigkeit, deshalb finde ich den Klang verhältnismäßig gut... :D
 
....jaaaa...da ging noch was ab. Das wahren geile Zeiten. Ich hatte erst einen Porta Two (4 Spur) und danach einen Tascam Porta 488 Mk II. Man....ich stapfte damals in meinem Zimmer knietief durch Midikabel da ich noch 2 Atari Kisten laufen hatte. Damals mit Cubase 1.0.
Da wurde auch gerne und viel gebounct was die Quali hergab. Wir haben ne Menge geile Demos damals bei mir im Zimmer generiert. Es wurde viel gelacht und wir hatten einen heiden Spass. Jetzt werd ich wieder sentimental. Ich glaub ich besorg mir mal wieder son Teil. Meine Atari Dosen habe ich ja noch. Ich glaub ich habe sogar noch ein Roland SC55 rum liegen.
Jetzt muss ich doch glatt mal wieder wühlen....hehehehe :)
Mit dem Porta 488 habe ich damals mein 1. Rückwärtsgitarrensolo gemacht....geil :))

Gruß, TPO
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben