Alte Kassetten-Aufnahmen verbessern

  • Ersteller Kassetten_Heinrich
  • Erstellt am
...Am besten wäre es wenn ich einen Abschnitt entnehmen könnte und diesen dann wie ein Transparant über die auszubessernde Stelle zu legen. Dann entnehme ich nur die fehlenden Töne.
Wie gesagt, das sollte mit jeder DAW möglich sein (auch Audition). Gehört schlichtweg zu den Standard-Funktionen. Brauchst halt die 2 Audiofiles, packst sie auf unterschiedliche Spuren im Projekt, schnibbelst Dir das passend zusammen und renderst/bounced Dir das als ein File wieder raus. Comping nennt sich der Schnibbelvorgang, glaube ich.
;-)
 
Omg, ich habe eine Vision. F### Rock n Roll, ich geh ins Kloster. :)
 

Anhänge

  • lol.jpg
    lol.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 165
@Saurus

Hier ein kleines Beispiel wie ich das meine:
http://abload.de/img/beispiel48so6.png


Hm...ohne das versucht zu haben...das in der spektralen Ansicht zu machen, wie in deinem Beispiel, kommt mir doch recht aufwendig / fummelig vor, wenn du das ausschnittsweise machen willst. Du müsstest ja in der Zielspur wieder haargenau den spektralen Ausschnitt treffen damit es nicht auffällt.


Spektrale Ansicht ist zwar gut um nen Überblick zu bekommen welche Stellen schlecht sind (ohne es komplett durchhören zu müssen), die Stellen würde ich mit Markern markieren (kenne Audition nicht, aber nehme mal an dass es das da gibt), und dann aber in die Wellenform-Ansicht wechseln und dann da ausschnittsweise schnippeln / kopieren wie Saurus das oben gesagt hat.
 
Spektrales Copy und Paste wird nicht funktionieren.
Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.

Was du aber machen könntest ist 2 Spuren in der Multitrackansicht erstellen eins mit der Kassettenaufnahme und eins mit der Saubereren.

Dann könntest du auch mit Hochpass/BandPass/Tiefpass die entsprechenden Freuenzbereiche für diverse Schnipsel einrechnen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
223
Aufrufe
13K
Elias57
E
M
  • Artikel
Testberichte Adobe Soundbooth
Antworten
0
Aufrufe
17K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben