Die Einkaufsliste unseres Bassmännekens...

Puuuh...der Preci fivestring in "worn black" sieht ja verschärft aus...was kost' denn sowas wohl...?

Edit:
Aaaah...gefunden...schlanke € 1600.-

Ich brauch erstmal 'ne Abhöre...:D
 
Also hat dein Bassist den 5.1 schon angespielt? Also ich war auch immer scharf drauf, bis ich ihn einmal angespielt habe... Der Klang war nichts halbes und nichts ganzes auch nach längerem Rumschrauben an den Reglern (Wollte es nicht wahr haben) - Würde mir auch mal die günstigere Variante von Eden anschauen Nemesis

anstatt einer 6*10" würde ich vielleicht zur Kombi 4*10" + 2*10" raten - spätestens nach 3 Gibgs mit der 6*10 werdet ihr sie verfluchen ;-)
Anstatt der 10" würde ich mir auch mal 12" überlegen, die bringen die Bässe doch noch wesentlich präziser rüber als die 10" - bei 6 Speakern hat man zwar Membranfläche bis zum Abwinken, aber wenn es dann tiefer gehen soll? Der 12" ist da die perfekte Mischung zw. 15" und 10"!

So und noch als Alternative zu Warwick schaut euch mal die Boxen von www.fmc-audio.de und www.houseofspeakers.de an - da bekommste für das Geld schon eine äußerst anständige Box - die Leute bei www.bassic.ch (Bassforum) schwören drauf und es werden immer mehr Anhänger: Eigene Box nach deinen Vorstellungen: Speaker,Aussehen,Material,Farbe, Gitter,..... alles nach Wunsch.
 
.. Danke für die zahlreichen Antworten...

Werde die verschiedenen Anregungen heute Abend an den Gott des Basses weiterleiten!!!...

Am geilsten fande ich übrigens den Hinweis auf die Marleaux Bässe, mannomann, da kommt man ja selbst als Gitarrist auf den Geschmack.. der Root [g=118]Bass[/g] steht ab sofort auf meiner persönlichen Wunschliste... geil, geil das Ding....

Aber auch Ashdown wird ausprobiert und G&K, Ampeg war schon immer im Gespräch.. er soll sich einfach ein bissel mehr Zeit lassen, auch mal im houseofspeakers mal reinschauen und so...

Die 6x10er finde ich auch ein wenig überdimensioniert, aber mein Gott, wer hat der hat.. haha.. 62 Kilo sind natürlich n Hammer, wenn Ihr wüsstet dat der Junge nur 1.65 groß ist... ich schleppe ihm dat Ding nicht...O))

Irgendwer hatte noch gefragt, ob er den 5.1er schon angespielt hat.. jau, hat er... gefiel ihm ausgesprochen gut, vor allem für den Preis, sonst hätte er wohl die Wahl nicht getroffen... ich war leider nicht dabei...

Wenn die Wahl endgültig getroffen ist und dat erste Mal der Boden im Raum bebt, dann gebe ich Laut, wie et rockt..

... danke noch mal...
Kai
 
achja was mir grad noch einfiel: der 5.1 wird den preci in seinem growl perfekt unterstürzen...ich merks beim meinen yamaha rbx jm2 schon extrem und n preci is ja noch was grummliger
würd mich mal interessieren was er am ende für ne box nimmt :)

mfg drai
 
Bremshebel schrieb:
Anstatt der 10" würde ich mir auch mal 12" überlegen, die bringen die Bässe doch noch wesentlich präziser rüber als die 10" - bei 6 Speakern hat man zwar Membranfläche bis zum Abwinken, aber wenn es dann tiefer gehen soll? Der 12" ist da die perfekte Mischung zw. 15" und 10"!

Kann ich nicht bestätigen. 12"er klingen beim [g=118]Bass[/g] eher wie ein schlechter Kompromiss. Hat schon seinen Grund, warum 10" und 15" am häufigsten anzutreffen sind.
 
404NotFound schrieb:
Bremshebel schrieb:
Anstatt der 10" würde ich mir auch mal 12" überlegen, die bringen die Bässe doch noch wesentlich präziser rüber als die 10" - bei 6 Speakern hat man zwar Membranfläche bis zum Abwinken, aber wenn es dann tiefer gehen soll? Der 12" ist da die perfekte Mischung zw. 15" und 10"!

Kann ich nicht bestätigen. 12"er klingen beim [g=118]Bass[/g] eher wie ein schlechter Kompromiss. Hat schon seinen Grund, warum 10" und 15" am häufigsten anzutreffen sind.
das hängt immer von der anwendung ab.
12" lassen sich am besten recorden.
deswegen sind 12" auch im durschnitt teuerer (nicht nur wegen der größe) und auch seltener auf dem markt...
wollt damit nur sagen dass jeder bauart seine berechtigung hat... ;)
vg
dragan
 
Allerdings wird der [g=118]Bass[/g] heutzutage sowieso meist per DI recorded - leider (mangels gut klingender Amps). Live würde ich immer eine 4x10"-Box empfehlen, klingt gut, macht Druck, ist leichter als eine 4x12"er.
 
404NotFound schrieb:
Allerdings wird der [g=118]Bass[/g] heutzutage sowieso meist per DI recorded - leider (mangels gut klingender Amps). Live würde ich immer eine 4x10"-Box empfehlen, klingt gut, macht Druck, ist leichter als eine 4x12"er.
meist.
eine kombi (direct/[g=182]amp[/g]) ist ideal.
und ich als alter sack mit wackligen bandscheiben würde doch am ende ein 15" combo mit rädern bevorzugen... ;)
vg
dragan
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben