[Gelöst]Computer nachrüsten, Einkaufsliste

  • Ersteller fitzwilliam
  • Erstellt am
ich hab mir gebraucht cpu+Lüfter+board+16gb und ram 16gb ram extra und netzteil 850w für 300Euro geholt auf Ebay .
Da blieben noch 700euro von 1000Euro übrig , für zum Beispiel eine Hammerfall Audiolösung gebraucht .
8x4,2ghz ohne overclocking , aber Heiß - amd fx8350 oder so
32gb 1866mhz
das Netzteil hat 6Sata und und und
das Board hat pci pcie und und

Langt völlig aus ! Es muß nicht DDR4 sein , DDR3 langt aus .
 
Puh! Vielen Dank ihr Lieben. Ja, ich muss das wirklich überdenken.
@Signalschwarz . Magst du nähere Angaben zu deinem System machen?
 
hat mich 715€ gekostet.
+ 1.

Gib so viele gute Komplettsysteme für wenig Kohle.
Verstehe das Gebastel und den ganzen Stress hier nicht mehr wirklich...
Neue Systeme dann vielfach schon mit modernem Win 10 mitgeliefert.
Wenn nicht, ne Win 8.1 Lizenz gibt´s fürn Apfel un´ Ei.
Den alten Stuff (HDs u.a.) kann man ja mit integrieren.
Aber jeder wie er mag.
Habe früher selber etliche Rechner gebaut, aufgerüstet, optimiert - jetzt nur noch Komplettsysteme.
Kann man sich, ansonsten auch auf Wunsch, ja frei konfigurieren lassen, gibt passende Anbieter. Mal googlen.
Richtig falsch kann man da heutzutage eh nichts mehr machen.
Heutige Rechner sind äußerst performant, das bisschen Audio/Midi/Plugins wuppen sie alle bestens...


.
Naja, es geht ja auch ein bisschen darum nicht laufend irgendwas weg zu schmeißen was eigentlich noch supi funktioniert. Ich bin ja ein Fan von Aufrüstkits. Kriegt man sein Board plus CPU und RAM fertig zusammen gesteckt geliefert. Gehäuse und Festplatten können weiter genutzt werden.
 
bin ja ein Fan von Aufrüstkits. Kriegt man sein Board plus CPU und RAM fertig zusammen gesteckt geliefert. Gehäuse und Festplatten können weiter genutzt werden.
Ja, das ist auch nicht übel, keine Frage. Aber wenn man sich die Preisgestaltungen dieser Kits anschaut, da ist man nah an einem (frei konfigurierten) Komplettsystem dran. Wie auch immer die Anbieter dies preislich gestalten. Und nicht jeder hat das Zeug zum Basteln aka. dem Austausch dieser Hardwareelemente.
Ein neuer Lüfter und/oder neue modernere Schnittstellen sind bei einem neuen (frei konfigurierten) Komplettsystem ja auch nicht zu unterschätzen oder zu verachten. Muss man halt abwägen. Nachdem ich die Kit-Preise im Vergleich sah, habe ich mir diese Aufrüstsätze jedenfalls verkniffen. Auch unnötig Nerven und Stress. Zumal man seinen Alt-Rechner ja immer noch für Notfälle oder als Testrechner nutzen kann. Ich mag das, weil mir dieses Handling nicht selten den Hintern gerettet hat. Ich teste Plugins auch zuerst auf der alten Kiste. Wenn alles dort ok, geht´s auf den neuen Hauptarbeitsrechner.
Na, wie jeder mag. Gibt ja vielfältige Lösungen für jeden Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die komplett bundels system sind alle überteuert . du kaufst ein "system " für sagen wir mal 379Euro , der Einkaufswert vom Verkäufer zu zahlen in amerika (gibt verschiedene Bekannte Computerteile versender) 280Euro , er hinterlegt eure lieferaddresse .
Wenn man also jemanden für eine Bestellung 100Euro schenken will , die ihm 2min Arbeit machte - okay !

gebraucht bei Ebay oder Kleinanzeigen ist der Weg , ein erprobtes sytem zu ergattern , welches Kompatible läuft und zu fairen Preisen .Man muß nur Wissen , was man will oder braucht .

Ein DDR2 mit 4gb und 2,4ghzprozessor ging bis WINxp recht gut , als der Rechner Win7 64bit hatte , eine reine Kathastrophe - ohne worte , eine reine Kathastrophe.
Pentium mit 2x1,8ghz und 4gb ddr2 war schlimmer , aber in gewisser Weise auch stärker - trotzdem , mit win7 und 4gb reine Kathastrophe !

8x4,2ghz 32gb (16gb langen immer , für Alles) und Null Probleme , außer das es wirklich eine Heizung ist . Ein Ofen , aber der Lüfter kühlt den Cpu Super ......es ist nur der Raum der immer und immer wärmer wird . Aber es gibt ja auch CPUs die weniger Hitze produzieren .
Für Musik nutz ich 1 Kern und bin Happy . Wegen den 32gb läuft der Speicher allerdings nur auf 1333 oder so , das ist ein Boardproblem oder Win7 Problem , takten ginge bis 2000oc .....naja .
 
bei newegg.com kannste neue ware bestellen .......
fx9590 ist noch stärker, also der stärkste cpu bezüglich ddr3 , aber er braucht bestimmte Boardvorraussetztungen , weswegen ein gebrauchtes Topboard mit fx9590 ideal wäre , da es ja gestern noch irgendwo im Rechner lief ......etc

8treads oder kerne sind eigentlich genug . wieso also nicht die Topmodellreihen der DDR3 kaufen , anstatt die billigste DDR4 variante zum rumärgern . ein ddr4 rechner kostet sicherlich so um die 2-3000euro , wenns dann toll sein soll .

für audio sollte man eigentlich zu mac Apple raten und nicht zu windows , aber Mac kann ich mir nicht leisten :)
 
die komplett bundels system sind alle überteuert .

nein. das stimmt nicht. (Man muss ja nicht gleich bei HP, Acer & Konsorten kaufen..)
man kann sich anderswo sehr wohl gute preisakzeptable Systeme mit Wunschkonfiguration zusammenstellen lassen.

Was vielfach überteuert ist, sind die Aufrüst-Kits...


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh! Vielen Dank ihr Lieben. Ja, ich muss das wirklich überdenken.
@Signalschwarz . Magst du nähere Angaben zu deinem System machen?

Klar, ich poste die komplette Konfiguration inklusive Links, wenn ich wieder mit dem Rechner online bin. :)

Es handelt sich übrigens nicht um ein Komplettsystem von der Stange.

@cosmic_tones
Wie man sieht bleibst Du dir bzw. deiner Linie treu und setzt das was Du mit deinen Geschichten zum Thema "AUX" angefangen hast in Sachen PC-System-Konfiguration konsequent fort.
 
@Signalschwarz verstehe , nur deine Meinung zählt . Wahrscheinlich gibts aber mehr als nur Deine Meinung , weil andere sich auch einen Pc erneuern mußten .............auch wenn Bibo mir jetzt seinen Finger zeigt , es ist nun mal so , auch wenn Du "falls überhaupt" Tontechnik studiert hast und nicht bloß Kollegen , dann weißte doch das Alles geordnet mit den Frequenzen abläuft . Bass ist unten im Frequenzbereich und so weiter , die und die Frequenzen soll man killen , damit der Mix gut klingt ......blablabla , aber zu Anfang Deines studiums lernst Du , welches spectrum du hören kannst , also nutze es auch ......das zum Thema AUX ;-)
 
@Signalschwarz verstehe , nur deine Meinung zählt . Wahrscheinlich gibts aber mehr als nur Deine Meinung , weil andere sich auch einen Pc erneuern mußten .............auch wenn Bibo mir jetzt seinen Finger zeigt , es ist nun mal so , auch wenn Du "falls überhaupt" Tontechnik studiert hast und nicht bloß Kollegen , dann weißte doch das Alles geordnet mit den Frequenzen abläuft . Bass ist unten im Frequenzbereich und so weiter , die und die Frequenzen soll man killen , damit der Mix gut klingt ......blablabla , aber zu Anfang Deines studiums lernst Du , welches spectrum du hören kannst , also nutze es auch ......das zum Thema AUX ;-)

Hab ich jetzt eigentlich 5x OT frei!?

-------------------------------------------------------------| <- Glaub da drunter drücken ihr müsst....
 
So, ich hatte genug davon. Habe bei CSL bestellt. i7 6800k 16GB Ram.

Auch wenn ich nicht soviel mehr mache betreibe ich die Dinge im Audio-Bereich,
die ich veranstalte doch ernsthaft. Ich bin Musiker! Ich möchte mich bei allen Usern ganz
herzlich für die Hilfe bedanken. Ich kann mir vorstellen dass es Euch in den Fingern juckt,
mich zurecht zu weisen… Das ist vollkommen in Ordnung. Im Eingangspost habe ich etwas
umschrieben wie schwer mir das Aussuchen fällt. Ich wünsche mir dass an dieser Stelle das Thema
zu Ende ist und der Thread geschlossen wird.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
AntagonistDE
Antworten
5
Aufrufe
1K
AntagonistDE
AntagonistDE
Struppi
Antworten
1
Aufrufe
558
BendedSkies
BendedSkies

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben