die 33,13 € strat

  • Ersteller micwarz
  • Erstellt am
Ich hab ja gestern meine LTD EC256 "ausgeweidet". Diese Potis, die da original drin waren, die kosten maximal 10 Cent. Chinesische Cent.
Mal ganz abgesehen von dem was die Kabel bzw. Kondensator nennen ... Muss ja nicht immer ein NOS Bumble Bee sein, aber selbst die günstigen Orange Drop klingen da um Welten besser.
Warum stinken die Elektronikfächer eigentlich immer so? Ich kann nur hoffen, dass die Leutz, die die Gitarren bauen, äh, zusammenschustern dem nicht die ganze Zeit ausgesetzt sind.
Gute Frage, wird ne Mischung aus Lötzinn/Flussmittel, Schmiermittel und Abschirmlack sein. Die Gitarren haben ja gar keine Zeit mehr, auszulüften. Der Lack ist auch nie durchgetrocknet (dauert je nach Lack mehrere Wochen) - dadurch drücken sich dann Mechaniken, Potis und Einschlaghülsen an Brücke und Tailpiece im Lack ein.
 
Also ich wäre durchaus bereit, etwas mehr hinzulegen, wenn die das Ding wenigstens halbwegs in Ruhe "ziehen" lassen würden. Aber immer schnell schnell und billigst. Die Schrauben vom Tailpiece waren natürlich auch locker und die Halter der Bridge hatten Spiel. Kein Wunder, dass die Tunings nicht gehalten haben.
 
Die Probleme hatte meine LTD EC 401 bspw. nicht und im E-Fach hat auch nix gemüffelt. Aber man merkte schon, daß das Holz ein wenig mehr Lagerung/Trocknung vertragen hätte. In den ersten paar Jahren brauchte der Halsstab bei Temperatur-/Luftfeuchteschwankungen bis zu einer halben Umdrehung...
 
Mal ganz abgesehen von dem was die Kabel bzw. Kondensator nennen ... Muss ja nicht immer ein NOS Bumble Bee sein, aber selbst die günstigen Orange Drop klingen da um Welten besser.

Chinesen kopieren momentan alles! Das schlimmste an der Sache es juckt keinen!
Hier nur als Beispiel:


Gab's das nicht auch schon mal bei Gibson? Original Gibson Bumble Bees und im innern ist ein stinknormaler 10-Cent-Folienkondensator?
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
43
Aufrufe
3K
Deathofsincerity
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben