diagnostix sucht feedback: tibet no tibet

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
abgefahren :)

wo hast du das mic überall drin stecken gehabt? :D:D
 
hi mark du alter mitstreiter! :)
auf ernste frage ernste antwort:
das waren 8 neumann redbull-terrier c228 mit dem schnursenkel in ein bouquet zusammengebunden und mit digitale schieblehre auf phasenverschobenheit der rot-farben-anteils ausgemessen und geprüft.
nix da mitm stecken, aus dem alter bin ich raus... :D
----------
danke fürs "abgefahren"... :)
vg
dragan
 
MENSCH DRAGAN!!

ICH BRAUCHE EINE NEUE TASTATUR - ALLES VOLL KAFFEE:D:D:D
 
Puh. Wusste gar nicht, was für Talente noch in dir schlummern, dachte mir ja schon, dass du multipel (=mehrere Instrumente) veranlagt bist ... aber multipler Gesang????? *staun* Ich hab mir mal eine kleine Weile Obertongesänge angehört, und die klingen natürlich schon voller und sauberer als Deiner, aber die kommen mit UÖÖÖUUUUÖÖÖÖ ja praktisch schon auf die Welt :) Am Anfang hab ich die Obertöne fast gar nicht gehört, im späteren Verlauf dann schon. Bist schon eher einer unter den Freidenkern hier. :)

hirse
 
hi lutz, jo, da kann ich gegen "richtigen" obertonsänger nicht mithalten (handabwink).
aber es macht sauviel spass so zu singen...
ich dachte mir am anfang, komm mensch, biege die obertöne mit eq nach vorne, scheiss egal, aber dann - nee, das ist betrug, ich lasse es so wie es ist - mit dem einsingen vorher und übung werde ich dass schon lauter kriegen...
und am rande: mein respekt gegenüber alle sängerInnen (nicht nur ööööüüüäää-kreischer) ist noch größer geworden seit meinem gestrigem versuch...
so im rudel zu singen (wie ich früher im chor machte oder als "backinger") ist ja nicht so schwer, aber so, nur der mikro und ich, ist schon ein bissel komisch als gefühl...
ich glaube, sänger haben großere eier als basser... :)
vg
dragan
 
Ha!
Eigentlich wollte ich bloss bookmarken und heute Abend reinhören - aber als ich gesehen habe, dass Du singst, musste ich gleich lauschen!

Wow. Ich musste spontan mitsingen, ich mag den Text.
Richtig geil find ich den Refrain und das Solo nach der zweiten Strophe.
Schön ist auch der Backgroundchor.

...wie kriegst Du eigentlich immer diesen kristallklaren Sound hin?


Gruss, Stefan
 
ja!
endlich lobt jemand meine texte! :D
zwei volle papierkörbe habe ich produziert, bevor der text gewünschte buchstabenform angenommen hat.
die aussage des "üüüüü" leidete immer an diesen blöden zwei punkten oben...
das refrain mit "öööööö" habe ich schnell geschrieben, obwohl ich ganze zeit dachte dass die dänen sich schon einfacher machen, einfach ein strich über das o und fertig... ;)
------------
kristallklare sound?
na wenn das nicht ein kompliment ist...
hmmm, ich senke frequenzen, senke alles was mich in einem signal stört, bis es nicht papierdünn klingt und danach komprimiere ich kräftig (ausser stimmen, die stimme ist für mich tabu im mix, da kommt nur ein low cut und eventuell ganz feine breitbandige korrekturen, was eq betrifft).
mit dem [g=36]phaser[/g] und [g=52]chorus[/g] mache ich signale breit (also nicht als effekt, so wauwau, sondern so wie die entwickler in 50en jahren dass sich gedacht haben, mit modulationseffekten).
vg
dragan
 
Na du alter Schamane

Hey, das ist cool!

Ich hab´mich mit sowas zwar noch nie beschäftigt, aber das klingt schon sehr sauber.
Heute morgen hatte ich ein wenig Halsschmerzen, nach diesem Hörgenuß erfuhr ich eine Spontanheilung! ;)

Nee echt gut gemacht und interessant, auch der sound ist wiedermal so, dass man jeden Ton anfassen könnte, so plastisch stehen Dieselben im Raum.

Btw - wegen der Eier - ich bin auch Sänger :D

Gruß Mattes
 
aooommm don matello, deine schmerzen sind weg, aooooommmm.... :D :D
macht zehn euro.
;)
danke für dein [g=94]feedback[/g].
werde demnächst ein "song" daraus machen,
vg
dragan
 
Uiuiuiuiuiii

Gänsehaut.

ich glaube, sänger haben großere eier als basser...

Das ist wohl wahr. liegt aber daran, dass die Basser immer die Groupies nach dem Konzert bekommen, und die Eier kleiner machen. ;)

MfG

Arne
 
ich glaube, sänger haben großere eier als basser.

wieso klappert es bei dir dann so dragan? :D:D:D

und warum läufst du so als wenn du gerade nach einem 14 stunden ritt vom pferd gestiegen wärst :D:D
 
TheGreatA schrieb:
Uiuiuiuiuiii

Gänsehaut.

ich glaube, sänger haben großere eier als basser...

Das ist wohl wahr. liegt aber daran, dass die Basser immer die Groupies nach dem Konzert bekommen, und die Eier kleiner machen. ;)

MfG

Arne
:D :D :D JAU, DAS IST WAHR! :D :D :D
(aach, die alte zeiten... *ambürostuhlumdrehunddurchdenfensterguck* :( )

vg
dragan
 
Hintermann schrieb:
ich glaube, sänger haben großere eier als basser.

wieso klappert es bei dir dann so dragan? :D:D:D

und warum läufst du so als wenn du gerade nach einem 14 stunden ritt vom pferd gestiegen wärst :D:D
ey du, das ist nicht wahr, gelle, das ist wegen dem eichel so... :D :D
 
Der Gesang hat was. Aber bis du an die Tibeter hinkommst musst du nochn bisschen üben :D
 
klukasl schrieb:
Der Gesang hat was. Aber bis du an die Tibeter hinkommst musst du nochn bisschen üben :D
yess, da hast du recht. :)
das mach ich aber wenn ich in die rente gehe - ich werde der star tibetischer folksmusik! :D
bis dann singe ich aus spass an der sache... ;)
vg
dragan
 
Heeeeeiiijoo, heeeeiiijoooh,

also so was :eek:
sehr strange, aber klasse aufgenommen.

hier z.B. käme das sicher extrem gut:
Engel

;) ;) ;)

Mir gefällt es!
 
Jaaaaaaaaaaaah Jaaaaaaaaaaaaaah!


Selber aufgenommen, gell? :p



Nicht eher mit dem hier :D ;)


Nein, im Ernst, gefällt gut, auch wenn es ein wenig eintönig ist. *AscheaufmeinHaupt* :stampf:
 
Moin Dragan,

bzgl dem Sound und Klang kann ich mich den anderen nur anschließen. Klasse!

Aber der Text?? Findest Du nicht, daß das ein ganz schönes Pfund ist, was Du da an sozialkritischen Aussagen von Dir gibst? Ich bin auf jeden Fall ganz schön ins Grübeln gekommen. Und werde deshalb heute Nacht wahrscheinlich nicht schlafen können. Du bist schuld...


Grüße,
Thomas

PS: Gitarristen haben die dicksten... egal ;)
 
hey leutz, danke für euern [g=94]feedback[/g]...
na was glaubt ihr mir nicht dass ich das selber aufgenommen habe?
aber sicher!
logo habe ich die drums als samples, wo wäre ich wenn ich so manche instrumente zu hause hätte?
(am engelkongress vielleicht?)... :D
------------------
ich muss mir aber der [g=77]vst[/g] anschauen, danke für den tipp!
-----------
hey ich bin ein sozialkritiker und singe gerne über die liebe.
das ist auch in diesem text so. aber am liebstem schreibe ich texte nur den charts wegen.
diese mischung aus liebe und sozialkritik geht euch aber unter der haut, wie ich merke...
"friiiiiii louuuuuuuwww eeeend friiiiii tiiibeeet" ist die übersetzung des refrains.
ich wollte dass ihr selber dran kommt, aber ich merke dass ich die publikum mit dem text überfordert habe.
also doch nicht charts-tauglich, verdammt...
niemand versteht mich... :(
ich werde nie reich und populär... :D
vg
dragan
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben