diagnostix sucht feedback: tibet no tibet

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.776
Reaktionen
2.460
Punkte
17.914
reverb leute,
ich hab endlich entdeckt wie man seit neuestem in hr-charts kommen kann - man muss singen.
andersrum geht nicht.
no way, wer nicht singt, fliegt. das ist neueste devise des erfolgs und weltweiten ruhms.
AAALSO:
ich hab auch gesungen.
und wehe wenn jemand sagt dass mein gesang nicht chartstauglich ist. ;)
weil ich sang OBERTONGESANG.
wer nicht weiss was das ist: zwei stimmen gleichzeitig singen.
wie tibetanische mönche oder die hirten aus mongolei.
ich dürfte so was bis jetzt nur im auto singen und auch nur wenn ich allein bin, weil ich kann das nicht so gut.
im strassenbahn hab ich das nur einmal gemacht und nie wieder.
aber heute hatte ich lust eeendlich auch mich selbst zu recorden.
ist nur eine skizze.
wenns euch aber gefällt, werde ich demnächst auch fertige version uploaden (ich will noch so eine kleine a capella mit eigener stimme machen, und heute ist schon spät geworden)...
hier der link:
tibet no tibet
über euere feedbacks würde ich mich freuen,
vg
dragan
 
wer nicht singt, fliegt
:D

Mensch Dragan,

von dem Dings krieg ich heute bestimmt Albträume...
Hab's mir ein paar Mal auf Kopfhörern angetan - dieser Zaubergesang wackelt manchmal ein klein wenig, klingt aber schwer beeindruckend - muss man gehört haben!

Auf jeden Fall 100% charttauglich, aber hey, brauchst Du die Charts oder ist es umgekehrt? ;)

Schöner Sound insgesamt - lass mal demnächst die längere Version hören...

Schlaf gut!
Christian
 
jau, danke dir! :D
es wackelt. das stimmt. glaub mir, in meiner ganzer ironie wollte ich nicht schildern wie verdammt schwer ist so zu singen, weil man muss der grundton und die obertöne IRGENDWIE und ich weiss nicht genau wie, kontrollieren können.
dann rutscht man ab und zu aus dem bahn.
werde in jedem fall aber nochmal recorden, so kann das nicht bleiben...
vg
dragan
 
fein fein, schon lange keinen mehr gehört der das kann. die Obertöne sind nur leider ein klitze kleines bisschen leise.

schönes stück.. für mich absolut charttauglich..

wäre sicher witzing bei der MD-Chartshow zwischen Nevio und TokioHotel.. :D

D.
 
so kann das nicht bleiben...
Keine Panik!
Hab zwar keine Ahnung, wie das überhaupt geht, aber dass das schwer ist, hab ich mir schon gedacht :)
:hammer:
 
hi ichon, ja die sind leise. ich kriege die nicht lauter im moment, mir fehlt bissel übung in dem zeug.
man muss imho min. ein-zwei stunden sich einsingen, und meine frau wollte schon der mikro-kabel zerschneiden weil es "BIS IN DIE KÜCHE BRUMMT!!!"... :D
danke dir!
ich werde mich bei der tokio hotel als background sänger bewerben, dann komme ich auch in die charts... ;)
vg
dragan
 
na ich hab das damals, als ich aus tibet wieder kam, monate lang bis zum erbrechen geübt und ich hab das nichtmal ansatzweise so laut hinbekommen wie du (dafür hatte ich dann ne Freundin weniger :D). Hab dann aufgegeben und mich wieder an mein holzrohr gemacht um obertöne zu produzieren. .ist IMO auch viel einfacher ;-)

D.
 
respekt, ich könnt das nicht...
mach da mal ernsthaftes draus und nicht nur "so´n spass-song" wie der jetzt...
also üb weiter an dieser technik... find ich absolut cool...
zwei dinge fallen mir auf, die du üben solltest:
- ton sofort finden (den du singen möchtest)
- ton halten ... und zwar konsequent

ansonsten bin ich begeistert...

sowas fehlt mir hier gelegentlich... :)
 
Krass! Wie geht das eigentlich? Hab da neulich schon mal jemanden gehört, der das richtig gut konnte. Hörte sich bei dem so an, als ob da ein Vogel oder was noch mitsingt, echt krass!!!

Was zum Teufel heisst imho??????? Ich les das in letzer Zeit ständig irgendwo
 
hi steffe,
danke dir.
jo, üben muss ich.
dann geht die frau weg. endlich... :]-> :D
der art des singens ist auch für gesundheit gut (muss bissel klugscheissen, ist aber wahr).
atemwege werden durchgepustet, vor allem die nase, und konzentration wird geschärft.
ende der yoga-lehre. ;)
und du hast recht: vor allem muss ich intonation üben.
vg
dragan
 
hi spillone,
jo, es gibt echt krasse sänger und sängerinnen welche diese technik beherrschen.
wenn die frauen so singen, dann schwebt die welt und man braucht keine drogen...
kein synth auf der welt klingt so wie frauen-obertongesang. göttlich.
es gibt "obertonchor aus düsseldorf" o.ä. - die sind krass, meine fresse.
aber nicht alle stücke...
--------------
es gibt zwei arten so zu singen: aus der kehle und aus der lunge.
ich kann aus der kehle nicht singen, da gehen mir die stimmbänder sofort kaputt.
das ist eher in der mongolei der art des singens.
aber die sind krass, reibeisenstimme und vogelgesang (wie du schon sagtest)...
aus der lunge zu singen ist eher "spirituelle" art des gesangs (tibet).
vg
dragan
 
Cool, gefällt mir,
die Stimme könnte etwas rauher sein, aber es passt schon:D

mfg
Torn
 
TheOutlawTorn schrieb:
Cool, gefällt mir,
die Stimme könnte etwas rauher sein, aber es passt schon:D

mfg
Torn
tja, dann muss ich mehr rauchen, nur ab 60 kippen pro tag habe ich keine puste mehr zum singen... ;)
danke dir,
vg
dragan
 
tja, dann muss ich mehr rauchen, nur ab 60 kippen pro tag habe ich keine puste mehr zum singen...
...dafür aber Obertonpfeiefen schon beim einatmen.

Ich hör's mir morgen nochchmal an, dann gibt's auch qualifiziertere Kommentare ;)

Gruß Stephan
 
...dafür aber Obertonpfeiefen schon beim einatmen.
das is ja wohl standard ... pppfffffffüüüüh... hhhhööööhhhhhh.... ppppffffüühhh....höööhhh
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben