diagnostix sucht feedback: solar (divine science)

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
Hmm... also ich weiß nich... der Gesang... :roll: Aber Du bist jung und brauchst das Geld... ;)

Im Ernst:
ich finde, Sie versucht doch zu arg nach Björk zu klingen, was ihr aber IMHO nicht gelingt, weil sie für mein Verständnis (vielleicht ist das auch Absicht) zu oft daneben liegt. Nichts gegen "Expressionismus" in der Stimme, aber ich werde bei dieser Dame das Gefühl nicht los, dass sie über das Ziel hinausschießt.

Ich bewundere Dich jedenfalls, dass Du Dich da rantraust (das Instrumental finde ich sehr geil). Ist schon schwieriges Material. 'Ne Melodie kann ich bei ihr da auch nicht wirklich raushören und somit kann ich mir gut vorstellen, welche Probleme Du hast, einen Refrain zu orten. Ich nehme mal an, dass das komplette Gesangsmaterial derart "strukturiert" ist. ;)

Auf jeden Fall 'ne Herausforderung. Viel Erfolg!
 
hi ruby, danke für dein [g=94]feedback[/g].
ja, über die wirkung des gesangs lässt sich streiten...
ich persönlich empfinde gewisse ehrlichkeit in ihrem gesang, also aufgesetzt hört sich das nicht an - oder besser gesagt: die kleine inslanderin rutscht auch ganze zeit in pathetik und theatralik. :)
das sind diese introvertierte frauen welche dann vor dem mikro der druck ablassen - und viele leute finden das toll.
ich bin aber ziemlich tief im material, so kann ich nicht sagen, mag ich/mag ich nicht und: ich bin jung und brauche das geld. ;) :D (der war gut)...
(quatsch, von den peanuts ist die rede, nicht dass jemand ernst an die viele nullen denkt)... ;)
jau, ganze material hat ein grundton....
-----------
und sorry wegen verzögerung mit "silicon road". ich verspreche jetzt öffentlich dass ich mich noch in diesem quartal mit dem song befassen werde. :) (ehrlich).

vg
dragan
 
Hi Dragan,
habs mir gestern mal angehört, und fands eingentlich recht gut, und für mich auch sehr beruhigend, dich mal mixtechnisch in Unterwäsche zu hören. ;)
Wenn ich das richtig verstehe, hast du den Gesang mit ner harmonischen Orientierung bekommen, und dann das Arrangement gemacht, oder?
Helfen kann jetzt nicht wirklich, aber wie gesagt fand ichs gut und stimmig so.
Grüße
Edgar
 
diagnostix schrieb:

@tommy, du bringst mich auf die idee, den fehlenden refrain mit manchen instrumentalen solo-parts "nachzubilden" - werde austesten... ;)

vg
dragan

hi dragan,

musikhören soll spass machen.
dazu gehören u.a. eben ein paar überraschungen.

seit ich musik mache, höre ich musik mit anderen ohren.

wenn ich einen song höre,
frage ich mich: wie hätte ich das gemacht?
oder: man das ist so einfach gemacht, aber genial.

es gibt keine richtlinien und es ist alles gut,
was sich gut anhört.

lg tommy
 
hi eddi, ich renne ziemlich oft in unterhosen (oder ohne ;)) rum hier im forum, bin halt so... ;)
jo, nur nackte verunstaltete vocal-spur hatte ich als ausgangsbasis.
die habe ich komprimiert und mit zwei reverbs und delays in den mix "eingeklebt".
der rest hat meine wenigkeit abgedudelt und eingetippt.
vg
dragan


edit:
@tommy:
jau, haste recht, wir haben heute glück dass man alles mögliche ausprobieren kann ohne kosten (früher hat man ein vermögen für die bänder ausgegeben)...
wenns passt, ist es gut. :)
vg
dragan
 

Ähnliche Themen

diagnostix
Antworten
17
Aufrufe
707
diagnostix
diagnostix
diagnostix
Antworten
42
Aufrufe
2K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben