diagnostix sucht feedback: solar (divine science)

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.778
Reaktionen
2.462
Punkte
17.922
hallo leute,
hmmm, ich habe einen sehr schweren fall zu steuern...
also eine dame aus usa will was dreckiges von mir, aber es darf nicht arg dreckig sein, sondern auch essbar, und sie singt ziemlich eigen (aber das kann sie, nur wie gesagt ziemlich eigen) und vielleicht gibt es ein paar kröten und ich komme nicht weiter, weil...
hört bitte selber - mich interessiert vor allem euere musikalische meinung - der mix ist überhaupt nicht bearbeitet, es mulmt und macht und tut, das muss noch gemacht werden, aber zuerst das musikalische steht auf dem tablett.
was denkt ihr drüber? weiter machen?
snippet divine/diagnostix
danke im voraus,
vg
dragan
 
ich find es sehr geil irgendiwe.
da müssten ein paar gang ganz ganz tiefe töne rein.
vielleicht noch n verzerrter synth, ich glaube das könnte es gut treffen.


mfg
Torn
 
Hi,

Ganz im Gegensatz zum Vorredner denke ich, dass Du den vorhandenen [g=118]Bass[/g] nicht ganz so legato laufen lassen solltest. Lass im [g=118]Bass[/g] klitzekleine Pausen...
So wirkt das unten herum zu mulmig. Noch mehr Tiefe Sachen schaden da eher.

Die Stimme ist evtl mit nem Lo Cut versehen, der "zuwenig uebrig laesst".
( Zu hoch angesetzt )

Setz nach dem Aufraeumen noch ein paar Gitarren - Tupfer rein.
Kann Dir jetzt nicht sagen, ob Akkorde oder Leads, das darfst selbst entscheiden.

Gruss, Pete.
 
hi ihr zwei, danke euch.
jau, der mulm kommt von dem synth und dem [g=118]bass[/g], die zwei habe ich überhaupt nicht mit eq "chirurgisch" bearbeitet.
jau die stimme ist so gecutet angekommen, und was fehlt, lässt sich nicht mehr einfügen... aber mich persönlich hat die stimme mit ihrem freq-gang noch nicht gestört, ich meine die dame quitscht gerne in ihrem gesang, also, da muss ich sowieso noch ein paar mittige instrumente einfügen, die idee mit gitarren werde ich ausprobieren, danke...
was mich an der stimme stört ist dass sie (oder der toni) die stimme kopiert und gebounced hat, und es "blechert", fuj, das kann ich nicht vertragen...
aber was solls...
also, weiter machen?
vg
dragan
 
Hi,

Natuerlein...
Bleib dran!

Wie die Dame mit Ihrer Stimme umgeht ist aussergewoehnlich und es wirkt!

Was noch nicht ist, kann noch werden - rein vom Sound her versteht sich.


Gruss, Pete.
 
Hi Dragan,
gefällt mir außergewöhnlich gut-hat sowas von der frühen Kate
Bush, kommt gut rüber.
Es fehlt noch ein "Refrain" oder sowas ähnliches und ein
krankes Intro das alles das in Miniatur beeinhaltet was
da im Song kommt, hoffe Du verstehst was ich meine.
Das Ding hat für mich Potenzial, defr Mix ist erstmal für
mich unwichtig, sehr geil mal was anderes.
Leo
 
hi leo, danke.
hmmm, ein "refrain" wird schwer zu bauen, sie hat mir 15 minuten material geschickt, aber bis jetzt fand ich drin jede menge akrobatik, aber nix was man als refrain nennen könnte... *kopfkratz*
jau kate bush gepaart mit björk war auch meine erste gedanke...
schwere kost für "komponisten"... ;)
vg
dragan
 
also ich habs geändert, leutz.
nach mehrmaligem anhören gefällts mir nicht, der [g=118]bass[/g] ist echt gakkelengweilig, der moduliert harmonisch nix, und insgesamt...
gestern habe ich bissel umgemodelt, werde bald (hoffe ich) neue version posten (auch bissel länger)...
aber echt schwere kost...
vg
dragan
 
Hi Dragan,

Die Stimme klingt für mich auch extrem nach Björk (nach Kate eher weniger), aber das macht ja nix. Das schwierige daran ist, dass so eine Stimme selbst permanente Spannung vermittelt (sie bohrt sich ja quasi in´s Ohr und man kann gar nicht weghören), das heißt sie steuert nicht auf einen Höhepunkt im Song zu, sondern ist permanent selbst einer (Daher schließe ich mich dem Vorschlag zu einem Intro bzw. Refrain an)...Könnte mir auch einen ruhigen Part zwischendrin vorstellen, wo die Instrumente zurücktreten und nur vereinzelt zu Worten oder Tonlagen Akzente setzen...Aber ich finde, Du hast das schon ziemlich gut hingekriegt. Der schräge Synthie-sound passt gut zur Stimme und verleiht dem Song etwas Unheimliches...Sorry, wenn ich das vielleicht seltsam ausdrücke, aber ich bin kein Musiker. Vielleicht hilft´s dennoch...

Gruß,
Pecay
 
Also ich kann nur was zu der Stimme sagen, bzw. möchte ich das :D

Finde die Art genial, auch wenn es in Richtung Björk (ältere Stücke) geht!
Aber mit der Art von Musik gekoppelt finde ich das richtig geil!

Musst mal ansagen, wenn Du darfst, was daraus geworden ist, wer das genau ist etc.

Gruß
Obsolet
 
hi tempomat und obsolet, danke für euere feedbacks...
@tempo:
ja, hast schon alles richtig gemerkt. bei der dame ist der ausdruck die komposition... man denkt, ha cool, das ist leicht, mache ich einfach bissel begleitung und fertig, aber puste kuchen.
in diesem fall fühle ich mich wie der gaul mit der vor sich hängender möhre - ich renne hinter dem vocal-part her, und keine von ideen gibt mir der eindruck - ja, das ist das...
so habe ich schon das intro gemacht, und ein ruhigerer part, aber wie gesagt von dem refrain in dem material keine spur...
falls etwas daraus wird, werde ich sie unbedingt überreden müssen um noch was zu liefern...
@obsolet:
ich will sicherlich kein geheimnis daraus machen. aber du weiss das manche leute komisch sind - ich darf vorher nix veröffentlichen (so ist der snippet hier auch schon gegen der absprache, aber usa ist ziemlich weit weg ;)).
aber sobald (und wenn) was daraus wird, werde ich mein recht nutzen und euch aus dem forum um den [g=94]feedback[/g] bitten.
vg
dragan
 
hi dragan,

ist eine coole nummer :)
auch die stimme ist gut.

bau bitte ein paar überraschungen rein.
sei es ein effekt oder eine melodie.
mehr druck und das wird sich besser anhören.
viel erfolg :)
 
Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Die Stimme der Frau ist ziemlich aufregend. Hat was für sich. Klar kann man es mit Bjorks Stimme zu Sugarcubes Zeiten vergleichen, ist aber dennoch zu eigen. Penetrant hitzig aufgewühlt. So hört es sich für mein Empfinden an.
Wie schon gesagt wurde. Mehr Druck, noch ne passende Melodie und gut ist.
Auf jeden Fall weitermachen! Finde das Stück äußerst geil.
 
Whoa, sehr geil! Hätte im Moment nix auszusetzen, aber konnte es auch nur am Laptop anhören. Wenn du mehr Ecken und Kanten haben willst, probier vielleicht mal aus, einige verzerrte Drumsamples einzubauen (fält mir grad so ein). Kann sein, dass es dadurch sch**** klingt, könnte aber eventuell auch nen positiven Effekt haben.
Auf jeden Fall weiter so, bin gespannt auf das Endergebnis.
 
@dj, john, 404: danke für eueren [g=94]feedback[/g]... ihr macht mir aber mut... und das ist das dolle an diesem forum...
@tommy, du bringst mich auf die idee, den fehlenden refrain mit manchen instrumentalen solo-parts "nachzubilden" - werde austesten... ;)
@john: hmmm, druck... das ist meine schwäche, ehrlich gesagt, ich weiss nicht ob mir das gelingen würde, ich kann eher "weich und breit" mischen, aber ausprobieren werde ich in jedem fall...
@404: jo, dreckige drumsamples sind eine gute idee, *auchhinterohrenschreib*

vg
dragan
 
Ich empfinde den fehlenden Druck als größeres Manko, als das Fehlen einer unterstreichenden Melodie.
Das packst de schon! *druckrüberschmeiss* *dreckigecymbalsrüberschmeiss* *zerrigenbassrüberschmeiss* *genugrübergeschmissen* ;-)
 
JohnMcStar schrieb:
Ich empfinde den fehlenden Druck als größeres Manko, als das Fehlen einer unterstreichenden Melodie.
Das packst de schon! *druckrüberschmeiss* *dreckigecymbalsrüberschmeiss* *zerrigenbassrüberschmeiss* *genugrübergeschmissen* ;-)
:D :D
ok, du hast mich überredet. :)
vg
dragan
 
also ich kenn mich in dieser musik ja nicht so aus, was aber evtl. auch mal gut sein kann;)

was mich extrem nervt ist der sound der bassdrum...
und evtl. wäre es schön wenn du nach einer gewissen zeit einfach mal den grundschlagwerkbeat ändern würdest...0:24 wäre da für mich die richtige stelle
irgentwas mit ner schnellen hi-hat wär cool...
:)
my 2cents
 
was ich mir wünschen würde:
einen netten sub-[g=118]bass[/g] (ab 45 hz oder so ne sinus)

ansonsten: sehr interessante nummer.
 
hi ihr zwei, danke für den [g=94]feedback[/g].
@boerge: werde mir merken das mitm bassdrum...
schnellere hihat? hmmm, im moment kann ich mir das nicht vorstellen, aber eine änderung des kits (oder als [g=85]layer[/g] drauf) werde ich ausprobieren...
@-dq-:
ich hab schon in der neuer version den gespielten fretless kombiniert mit einem taurus-[g=118]bass[/g]...
jetzt muss ich die zwei noch "in die ehe" bringen... ;)
---------------

aber wie schon vorher gesagt, ich bin mir nicht sicher dass da irgendwelche druck kommen wird...
ein fretless druckt nicht wenn legato spielt und jetzt auch noch zusammen mit dem taurus ist das eher breit...
na mal sehen, da wird sich noch viel ändern...

vg
dragan
 

Ähnliche Themen

diagnostix
Antworten
17
Aufrufe
707
diagnostix
diagnostix
diagnostix
Antworten
42
Aufrufe
2K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben