diagnostix sucht feedback: HOLY MEN

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.783
Reaktionen
2.465
Punkte
17.936
hallo leute,
habe endlich geschafft eine musikalische idee von früher ZUMINDEST kurz vor dem ende zu fertigen - nur noch das ende fehlt, und für stimmen und soli jeder art gibt es genug platz.
euere meinung und vorschläge werden mir helfen der 80%-iger song zu beenden.
HOLY MEN
was denkt ihr drüber?

vg
dragan
 
Moin Dragan,

ich habs mir jetzt zwischendurch 3-4 Mal im Hintergrund beim Surfen angehört und muß leider feststellen, daß Kalle+Werner recht haben: Bin wohl wirklich ein Schönwetter-Feedbacker :D (sorry... Insider... siehe Communityzählung auf Seite... keine Ahnung;) ). Habe deswegen auch überlegt, ob ich überhaupt was schreiben soll. Was für ein Quatsch eigentlich :roll: Und deswegen hier mein kurzes, bescheidenes FB:

Bei dem Teil finde ich nix kritisches anzumerken. Es klingt wie die Sachen, die man am WE zu später Stunde auf 1Live hört (= größter Radiosender in NRW, was ZG bis Ende 20 / Mitte 30 angeht). Ich finde es sehr relaxed, halt Chill out (oder... hehe... sowas kann man mit dem richtigen Weibchen neben sich auch als "Chill in" hören :D )

8-/ :nonono:

Das einzige, was mir auf meiner bescheidenen Laptop-Abhöre auffällt ist, daß die [g=422]Gitarre[/g] sich bei dem einen Part nicht ganz sauber ins Mix integriert (eventuell ein klein bißchen mehr Reverb drauf?). Aber das mag auch an meiner Abhöre liegen.

Jau... und am Ende fehlt tatsächlich noch ein Ende. Wobei das aktuelle auch nicht so verkehrt ist. mmmh... vielleicht noch ein neues Thema bringen, mit dem das Teil ausklingt?
Na, alles in allem auf jeden Fall eine sehr relaxte Nummer, die mir gut gefällt. Halt was zum abspannen...

Grüße,
Thomas
 
hey thomas, danke für dein [g=94]feedback[/g], das was der kalle und werner sagen ist sowieso von der tagesration abhängig, also, du bist KEIN schönwetter-feedbacker. :)
oder? 8-/
uff, deine äusserung wegen der [g=422]gitarre[/g]: hört sich das wirklich so an?
also was mich so bissel stört ist dass die klampfe nicht immer aufs punkt ist (und ein paar schnittpatzer sind auch drin-muss nachbessern), aber dass die aus dem mix rausspringt macht mir schon sorgen...
ist halt sehr dynamisch aufgenommen, ohne jeglichen comp, aber bei mir (über meinen boxen) kann ich sowas nicht feststellen...
höre mir die soße morgen über verschiedenen anlagen an...
vg
dragan
 
hallo dragan.

schöne hintergrunzmusik.
die [g=422]gitarre[/g] gibt erholsame wärme zwischendurch. bei 2:00 komischer [g=250]akkord[/g].
alles in allem ein gutes bett für weitere instrumente...
wieso holy men?

bis dann :)
 
hi kollege,
danke für dein [g=94]feedback[/g].
das bei der 2:00 höre ich mir nochmal an.
wieso holy men?
auslöser war so ein winterbild vom lappland wo ein schamane mit seinem magischem trommel abgebildet war...
ich dachte cool, das wäre der richtige job für mich! :)
leider sind keine schamane zur zeit gesucht.
so fing ich am song zu basteln. :)
vg
dragan
 
hey dia

diesen sound würd ich auch am ensten in einem FlugFilm sehen, im flug über die berge, seen usw.

dafür fänd ichs perfekt,

finde den synth sound ganz geil der nach ca. 1min. irgendwann solo einfach
weitergeht (hab leider keine zeitanzeige bei meinem player!!) die [g=422]gitarre[/g] find ich vom mix
nicht zu abgefahren, habe einfach manchmal dass gefühl, besonders dort wo sie reinkommt
das es harmonisch etwas merkwürdig klingt...? vielleicht ist das aber nur der morgen und meine
ohren... war n hartes wochenende ;)

gruss
fischi
 
schöne hintergrundmucke - deine stücke klingen auf meinem mono-pc-speaker wie aus einem profi-studio :)

die tabla sounds sind geil...brauche ich auch mal bei gelegenheit :D:D
 
hey fischi mein schweizer freund,
habe seit langem nix von dir gehört! :)
danke für dein [g=94]feedback[/g].
jau was "fliegendes" hat der song...
und das harmonische... hmmmm... ich kann im moment nichts erkennen.
vielleicht brauche ich bissel abstand von dem stück. ***sichhinterdenohrenschreib***
vg
dragan
 
hi mark,
danke für dein [g=94]feedback[/g]!
jetzt werde ich aber rot im gesicht, so doll ist der mix wiederum nicht, aber wenn es dir gefällt, dann sage ich nix. :)
jau tabla sounds kommen von einem akai-sample-[g=420]cd[/g] namens "heart of asia" oder so ähnlich, weiss ich jetzt nicht mehr, es war ein ebay-schnäppchen (war auch später wieder verkauft)...
einzelne schläge klingen cool, aber eine perc-line damit zu programmieren wird bestimmt nicht leicht...
vg
dragan
 
Es ist immer so: wenn ich einen dia-Song zum ersten Mal höre, denke ich immer: geiler Mix. Klingt immer so schön aufgeräumt, ich höre alle Instrumente etc. (was bei mir schon nach 6 Spuren meist nicht mehr der Fall ist :) )und das trägt dann viel zur Atmo deiner Atmo-Songs bei (das war jetzt doppelt gemoppelt, aber Absicht!). Bei mir läuft es so im Hintergrund auf Arbeit, und dafür eignet es sich perfekt.

hirsens
 
hi hirsens,
danke für dein [g=94]feedback[/g]! :)
ja, es stimmt: so manche muggen leben von dem mix, anders geht nicht.
aber ehrlich gesagt: bei mir wirds auch nicht anders als bei dir wenn ich handgemachte mugge mischen will, was die undursichtigkeit betrifft... ;)
freut mich sehr dass es dir gefällt,
vg
dragan
 
Hi Dragan,

Sounds und Mix gefallen mir gut, die Atmo/Stimmung ist auch gut. Die [g=422]Gitarre[/g] passt wunderbar da rein. Schade nur, daß sie so "zurückhaltend" ist, sie macht Apetit auf mehr, könnte ein paar schöne Höhepunkte reinbringen (ich weiß schon, Du bist kein Knopfler ;) ).

Das bei "Ende" bei 3:42 hat mich irritiert.

Grüße
VBA
 
Hi,
mir gehts da wie dem Hirse, ist ein richtig atmospärischer Atmo-Song. Der Sound ist sehr schön durchsichtig und klar. Die [g=422]Gitarre[/g] ist mir jetzt nicht unangenehm aufgefallen, weder vom Sound noch vom Spielen her. Die Musik selber könnte ich mir gut als Filmmusik vorstellen, wobei da von Unterwasser Doku, Science Fiction Oper bis zur Tatort Szene, die in einem Intellektuellen-Puff spielt, alles drin ist. Lappischer Schamane geht auch ok ;)
Schön gemacht!
Grüße
Edgar
 
Hi Dragan,

Schön wieder was von Dir zu hören :)
Gefällt mir außerordentlich gut, Dein Stück.
Den Schamanen sehe ich unmittelbar vor mir tanzen...

Für mich ist es schwer bei dieser Art von atmosphärischer Musik irgendein konstruktives [g=94]Feedback[/g] anzubringen. Deine Musik wirkt wie sie ist – und das sehr eindrucksvoll!

diagnostix is back, :D
Stefan
 
WOW! Mensch dia, Deine selbstkritischen Mix-Sorgen hätt ich gern ;). Ich find's total geil das Ding! Erinnerte mich vom Sound her gleich nach den ersten Sekunden an Saafi Brothers irgendwie (obwohl ich die styletechnisch eigentlich gar nicht so höre, aber der Sound dieses Stückes ist sehr ähnlich).

Ich habe ja bislang eigentlich noch gar nix von Dir gehört (außer diesem und einem weiteren (ziemlich abgefahrenen Stück) - bin ja auch nicht so oft hier - aber Du hast mich nun nochmals positiv auf Deinen Stuff aufmerksam gemacht. Supermucke, die Du da offensichtlich machst. Trifft voll ins Schwarze (bei mir) ;) Weiter so und mehr davon!
 
Hi, Dragan!

Das klingt ja ganz anders als das, was ich bislang von Dir kenne. So harmonisch... :p

Auf jeden Fall aber auch wieder ein durchdachtes Klanggewebe. Also eigentlich doch wieder ein typischer Dragan...

Ich würde so ab ca. 2'15 eine Steigerung erwarten. Da kannst Du instrumental mal so richtig in die Vollen gehen. Themaorientierte Musik ist ja offenbar nicht Dein Fall, sonst würde ich vorschlagen, an der Stelle ein Thema herauszuarbeiten. Muss aber auch gar nicht zwingend sein.

Gesang? Hmm... wer weiß. Könnte interessant werden.

Ciao,
Steffen
 
wow, so viel [g=94]feedback[/g]! :)
danke leute!

@vba:
wenn ich mehr könnte, wäre auch ein solo dabei...
so knopfler- oder gilmour-mäßiger solo wäre echt geil...
aber man muss muse dazu haben und ehrlich gesagt, ich würde gerne einen richtigen gitarrist dafür vorziehen.
das ende ist verpatzt, man kann es als ende betrachten, aber so richtig passt es in der konzept nicht.
wirds neu gemacht! ;)

@eddib:
hey du schönwetter-feedbacker, danke für dein [g=94]feedback[/g]! :)
läppiger schamane?
ey das waren die bestbezahlte arbeitsplätze früher. ich finde echt schade dass ich heute kein schamane sein darf.
so hätte ich jeden tag fleisch zu essen...
hmm, aber ich kann immer noch heilpraktiker oder katolischer priester werden, oder? ;)
aber bäh, die machen keine musik während die schwindeln... :D

@wishbone:
hey stefan danke dir!
also wenn schamane vor dir tanzt dann habe ich ins schwarze getroffen!
pass aber auf deine brieftasche auf. ;)
und hey, ähhhm, ich war noch nie weg... ;)

@rubycon:
danke fürs feedbacken!
was der mix betrifft ist wirklich so - in meinen ohren klingt das immer noch nicht so richtig und blablabla, du weiss bestimmt selber wie schwer ist eigene musik zu mischen...
saafi brothers kenne ich nicht, aber wenn meine musik so klingt wie von denen möchte ich gerne die brüder anhören... ;)
na ja, hoffentlich klingt es nicht hochnäßig wenn ich sage dass ich genug so "konventionelle" und "kommerzielle" musik im leben gespielt habe - so kann ich mir erlauben dass dei leute welche mein werken nicht kennen ruhig über mich nicht unbendingt positiv denken... ;) natürlich bin hier zum teil genauso wie die anderen wegen "fishing for compliments", aber ich mache in der erster linie das was zuerst mir selbst irgendwie zusagt.
und das ist nicht immer attraktiv, toll und konform...

@stoman:
hi steffen, danke fürs feedbacken! :)
harmonisch?
meine musik war immer harmonisch, nur ist die frage was eine [g=63]harmonie[/g] ist... ;)
nee, quatsch, diesmal habe ich mit gängigen schablonen gearbeitet, ist schon richtig was du sagst.
ja, thema und gesang...
ein thema braucht immer die entwicklung/progression, das summen mit geschlossenen augen und notenblätter...
das ist nicht meine stärke, ich bin eher freak welcher lieber kollisionen von oszillator-schwingungen oder klangstürme aus unmöglichen effekt-ketten mag.
aber gesang würde ich gerne in diesem stück hören wollen...

vg an alle
dragan
 
uau, rybicon, jetzt habe ich bei der laut.de gelesen WER saafi-brothers sind.:)
alles klar... jetzt werde ich aber rot im gesicht... :)
aber es freut mich ungemein dass meine musik mit so "großen" namen verglichen wird.
--------------------------------
was würde ich geben, meine musik mit ohren von den anderen hören zu können! :)
danke nochmals,
vg
dragan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben